PC kaufen - aber nur welchen?

• typischer Sustanon Post.:huh:

Irgendwas babbeln, und dann 0 auf die Kritik eingehen und irgendetwas anderes erzählen bzw. abschweifen und so tun als hätte man etwas ähnliches gemeint.

Ich sag nur noch eins zur SSD Thematik: hol dir mehr informationen. Ich habe nicht ohne Grund den Einsteiger Post gepostet der alles zeigt was eine SSD bringt. Danach kaufst du dir erstmal selber eine SSD, um eine eigene Meinung zu haben und zu testen und dann kannst du gerne nochmal hier etwas gegen SSD posten. Ich würde sogar wetten wenn ich gesagt hätte SSD ist crap usw. wärest du der erste gewesen der sagt: SSD ist sau geil usw. Du besitzt einfach keine eigene Meinung.

Auch habe ich keinen Rechner für 800

Sustanon schrieb:

hier geht es ja nicht darum einem anderen User den Wunsch zu erfüllen und einen Rechner für 600-700€ vorschlagen, sondern irgendwas für 800 + irgend eine überteuerte "SSD

Lüge. Ich habe ein System für genau 700 Euro gepostet und habe ihm nahe gelegt das eine SSD vom Vorteil sein kann und habe sogar 2 Optionen genannt, wo eine günstig ist und eine andere teurer. Also von 800+ SSD kann nicht die rede sein und das ich nicht auf den TE eingehe erst recht nicht. Denn er hat keine Ahnung = Allrounder System, Er kann nicht übertakten = ein H board + kein CPU Kühler + kein K CPU.
      Ich habe auch nie ihn von abgehalten ein Komplettrechner zu kaufen, aber hey wenn er eine qualifizierte Meinung von jemanden will dann ist das auch so. Gerade du warst doch der der im Uhrenforum über Fossil rumgeheult hat weil die Qualität viel schlechter wäre für 100 Euro und andere etwas besser sind. Hier wird über 100 Euro aus dem Fenster geschmissen und noch schlechte Qualität verkauft und sieht nicht wie im Fossil beispiel wenigstens gut aus. Da frage ich mich echt was bei dir im Kopf abgeht? Erst Fossil haten wer so ein scheis kaufen kann, wobei sie optisch einfach besonders sind und dort der Vorteil liegt und dann unterstützen das man über 100 Euro aus dem Fenster schmeißt? ALso bitte. Ich denke du bist einfach jemand der einfach überall sein Senf dazu geben muss und gute Ideen und gute Vorschläge zerschlagen will.

Das Auto Beispiel ist halt auch total unpassend. 1. sind Rechner kein Prestige Gegenstand 2. sind Rechner keine Optikfänger, oder interessiert es jemanden wie schön das Mainboard ist? 3. gibt es viel mehr präferenzenmöglichkeiten und diesen Aspekt habe ich in meinem Post genannt. Wenn ich Hersteller XYZ bevorzuge nehme ich diesen aber der TE hat niemals gesagt das er eine Marke bevorzugt. Hier geht es um selber zusammen bauen, zusammen bauen lassen oder Komplettrechner und die ersten 2 Faktoren sind einfach 10x besser, weil man individuell einen PC konfigurieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

typischer Sustanon Post.:huh:

Ich bin immernoch ich.

eaglepower89 schrieb:

Irgendwas babbeln, und dann 0 auf die Kritik eingehen und irgendetwas anderes erzählen bzw. abschweifen und so tun als hätte man etwas ähnliches gemeint.

Ich denke du solltest nochmal zur Schule gehen und lesen lernen, ich bin genau auf die Kritik eingegangen die da steht ("Komplett Pcs > Zusammgestellte, SSD totaler Riesenmüll für Spiele"). Ich weiß gar nicht wie man das überlesen kann.

eaglepower89 schrieb:

Ich sag nur noch eins zur SSD Thematik: hol dir mehr informationen. Ich habe nicht ohne Grund den Einsteiger Post gepostet der alles zeigt was eine SSD bringt. Danach kaufst du dir erstmal selber eine SSD, um eine eigene Meinung zu haben und zu testen und dann kannst du gerne nochmal hier etwas gegen SSD posten.

Ich glaube du verwechselst mich mit dir. Ich bin doch nicht der "Forenjunkie" der seine Informationen aus irgendwelchen Gammelforen und Google bekommt, ich habe im Alltag damit zutun. Ich habe den ersten Satz zu deinem Link gelesen und merkte direkt wie einfahc du von sowas zu beeinflussen bist.

eaglepower89 schrieb:

Auch habe ich keinen Rechner für 800 [...]
      Rechne den Zusammenbau dazu, den der TE nicht selbst erledigen will und den Versand der einzelnen Teile und du bist bei 800. Glückwunsch!

eaglepower89 schrieb:

Das Auto Beispiel ist halt auch total unpassend. 1. sind Rechner kein Prestige Gegenstand 2. sind Rechner keine Optikfänger, oder interessiert es jemanden wie schön das Mainboard ist? 3. gibt es viel mehr präferenzenmöglichkeiten und diesen Aspekt habe ich in meinem Post genannt. Wenn ich Hersteller XYZ bevorzuge nehme ich diesen aber der TE hat niemals gesagt das er eine Marke bevorzugt. Hier geht es um selber zusammen bauen, zusammen bauen lassen oder Komplettrechner und die ersten 2 Faktoren sind einfach 10x besser, weil man individuell einen PC konfigurieren kann.
      Au ja lass uns auf Vegleichen rumreiten. Wenn du nicht verstehst was ich mit dem Vergleich andeuten will, bist du noch verblendeter als ich gedacht habe. ER WILL DEN RECHNER NICHT SELBST ZUSAMMENBAUEN !!! Wo liegt der Denkfehler bei dir?
      Hauptsache den einen Vergleich kritisieren und bei Autos meckern aber dann mit Uhrenqualität vergleichen, die absolut gar keine Komponentenalternativen haben. Gratz!

Und wo bist du jetzt bitteschön auf meine Kritik eingegangen, dass die SSD vollkommen Grundlos gepostet wurde und einfach keinen Sinn in der Preisklasse ergibt? Kannt du mal bitte aufhören von dir auf andere zu schließen und es dann auch noch als "typischer Sustanon Post" zu klassifizieren? Danke, Mach dir mal mehr Gedanken über deine eigenen Beiträge!

Gruß,
      Sustanon
    • Sustanon schrieb:

Jeder der bei dem Preis eine SSD an den Rechner hängen will ist ein Idiot. Mehr sag ich dazu auch nicht.

Hm dann bezeichnest du mich also als Idioten. Also ich habe in meinen 7 Jahre alten Laptop ne SSD eingebaut (auf Anraten eines Menschen, der schon seit den 70ern mit Computern arbeitet...) und er bootet jetzt, mir AntiVir, Spybot, DocStarter und Trillian im StartUp, in 18 Sekunden. Ich weiß, dass das OT ist, aber ich fühlte mich von deinem Post beleidigt und springe deswegen mit auf den HateTrain gegen deine dummen Posts.
      PLONK

• eaglepower89 schrieb:

Ich denke du solltest nochmal zur Schule gehen und lesen lernen, ich bin genau auf die Kritik eingegangen die da steht ("Komplett Pcs > Zusammgestellte, SSD totaler Riesenmüll für Spiele"). Ich weiß gar nicht wie man das überlesen kann.

Du hast das zwar gesagt aber gehst 0 auf die argumente ein. z.b.

Spoiler anzeigen
      Du hast meistens nicht mal selber die Kompoenten und ließt irgendwo einen scheis. es sind 12 ms zu 0,2ms. Das sind 600% mehr. ALso kp was du mir erzählen möchtest?

Allein hier ein Test;youtube.com/watch?v=rjCmLJtITK4. 1 Minute 03 Sekunden zu 36 Sekunden. Das sind 90% schneller. Also sind 50-60 sicherlich keine schlechten Angaben bro... Da ich selber eine habe und sehe wie schnell der Rechner plötzlich wurde beim booten.

Spoiler anzeigen
      Dazu wer kennt es nicht? Auf der Arbeit öffnet man Outlook und Excel und der PC brauch erstmal 40 Sekunden. Wer kennt es nicht: man ist bei der Freundin und der Rechner läd erstmal antivirus, icq, msn, skype und 10 andere Programme und der Rechner brauch 4 Minuten. Wer kennt es nicht? Man saugt gerade was beim jdownloader und möchte noch 1-2 andere Tätigkeiten durchführen und der Rechner brauch ewig. Mit einer SSD läuft der Rechner viel besser und der Hase läuft. Es läuft alles viel sauberer und flüssig. Man hat viel mehr Spaß.

wo bist du da bitte drauf eingegangen?

Ich glaube du verwechselst mich mit dir. Ich bin doch nicht der "Forenjunkie" der seine Informationen aus irgendwelchen Gammelforen und Google bekommt, ich habe im Alltag damit zutun. Ich habe den ersten Satz zu deinem Link gelesen und merkte direkt wie einfahc du von sowas zu beeinflussen bist.
      ich wette du hast noch keine SSD gesehen und noch nie verwendet. Also kann nicht von Alltag die rede sein. Wenn du deine Informationen also nicht woanders her hast, wirst du also keine Ahnung haben, - also bitte auch nicht diskutieren.

Rechne den Zusammenbau dazu, den der TE nicht selbst erledigen will und den Versand der einzelnen Teile und du bist bei 800. Glückwunsch!

hardwareversand zusammen bauen kostet 20 euro, - mindfactory 60 aber keine Versandkosten. Wenn ich meinen Bruder, Kollegen oder whatever frage würdeich maximal nen mces besuch zahlen müssen.

Au ja lass uns auf Vegleichen rumreiten. Wenn du nicht verstehst was ich mit dem Vergleich andeuten will, bist du noch verblendeter als ich gedacht habe. ER WILL DEN RECHNER NICHT SELBST ZUSAMMENBAUEN !!! Wo liegt der Denkfehler bei dir?
      Hauptsache den einen Vergleich kritisieren und bei Autos meckern aber dann mit Uhrenqualität vergleichen, die absolut gar keine Komponentenalternativen haben. Gratz!

gibt ja auch nur die zwei möglichkeit selber zusammenbauen und komplettrechner, - richtig :S ......

Und wo bist du jetzt bitteschön auf meine Kritik eingegangen, dass die SSD vollkommen Grundlos gepostet wurde und einfach keinen Sinn in der Preisklasse ergibt? Kannt du mal bitte aufhören von dir auf andere zu schließen und es dann auch noch als "typischer Sustanon Post" zu klassifizieren? Danke, Mach dir mal mehr Gedanken über deine eigenen Beiträge!

Für 700 euro macht es weniger Sinn, - habe auch nie was anderes behauptet. Deshalb habe ich auch einen Vorschlag ohne SSD gemacht. Ich habe ihm aber zusätzliche Informationen gegeben das eine SSD als next step sehr sinnvoll wäre und vielleicht das Geld dafür auch jetzt schon da ist. Es wäre doch falsch ihm diese Information, gerade als Leie, nicht zu sagen. Weil ein nachträglicher einbau problematisch sein kann, gerade wenn man ein komplett rechner gekauft hat und kein bock auf formatieren usw. hat. Also bitte, warum hätte ich ihm nicht sagen sollen das eine SSD sinnvoll ist? Das ist so als würdest du sagen. hey überleg dir lieber vorher ob du eine klima im auto brauchst, nachträglich wirds problematisch der einbau.

Wir sollten hier auch aufhören, da der Thread nicht deine schlechten Kompetenzen zeigen soll, sondern gute Vorschläge für den TE bringen soll, welche durch die Texte einfach untergehen und das wäre schade....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Was haltet ihr davon:

Prozessor: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Mainboard: ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

RAM: 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7

Grafikkarte: Sapphire HD6850 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I / SL- DVI-D / HDMI / DP

Festplatten: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s (zwei mal nehmen!)

Laufwerk: Pioneer DVR-219LBK SATA BULK

CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W <- bei hardwareversand.de nicht vorhanden, deswegen nehme ich vmtl: Xilence Power ECO 550 Watt

Ich habe nachgerechnet:

Gesamtpreis bei hardwareversand.de : 758,61 € ( ohne versand und ohne zusammenbauen lassen) und bei gh.de : 721,22 € (mit Versand, und immer jeweils das billigste produkt ausgesucht ).

Ich weiß nicht wieviel der Versand bei hardwareversand.de kostet aber so wie ich das sehe, werde ich dann mit versand + zusammenbauen lassen eine differenz von grob 50-60 € haben.

Und ich denke dafür, dass ich dann den PC so als ganzes bekomme und dann auch noch garantie habe und den an hardwareversand.de zurück schicken kann, anstatt jeweils zu dem jeweiligen hersteller (wenns über gh läuft), zahle ich auch gern die 50-60 € mehr wenn es dann auch so passt!

Würde trotzdem nochmal gern eure meinung dazu hören. Ob der PC so "zusammengestellt" gut ist oder was man noch ändern könnte. THX !
      Dota 2 - Luck is no Excuse 4: youtube.com/watch?v=hhUJPAAEZEk

youtube.com/user/hOlyhexOr

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits.
    • @Hexor: Finde den CL7 RAM unnötig, aber insgesamt top, kannst ihn so nehmen.

@Anduriel: Der CPU ist relativ schwach, ihmo wäre ein Llano System besser. Leider gibt es atm irgendwie keine Sinnvollen Benchmarks zum Llano, deswegen bin ich mir hier nichts sicher. Auf welcher Auflösung spielst du ?
    • playless schrieb:

Mal so nebenbei:
      AMD Phenom2 > i5/i7 !

zumindest in humanen Preisklassen.

Und VW ist in humanen Preisklassen besser als Ferrari.

Ich bin auch AMD "Fanboy", aber das stimmt so einfach nicht. In unteren Preisregionen ist AMD gut vertreten, und der 955 ist für Leute die wissen was übertakten heißt einfach genial, aber der tritt gegen den i3 an, nicht gegen i5/i7.

Für Billigere Systeme würde ich auch AMD empfehlen, aber sobald man in Preisregionen kommt wo es nicht schmerzt mehr als 90€ für die CPU auszugeben hat AMD einfach keine Chance mehr gegen Intel.
    • Anduriel schrieb:

hab beim googeln das gefunden:
      computerforum.de/thread.php?threadid=139052
      scheint ja gut recherchiert zu sein, und ich komm wohl schon mit dem 400 euro pc recht weit.
      Irgendwelche bedenken?

Ich meine zu wissen, dass die HD 6770 leicht besser ist für Gaming als die HD 5770. Preislich und von der Leistung extrem nah beieinander, weswegen es eigentlich fast egal ist, aber hab jetzt nicht den Gesamtpreis des System überprüft.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Akkarin schrieb:

@Hexor: Finde den CL7 RAM unnötig, aber insgesamt top, kannst ihn so nehmen.

@Anduriel: Der CPU ist relativ schwach, ihmo wäre ein Llano System besser. Leider gibt es atm irgendwie keine Sinnvollen Benchmarks zum Llano, deswegen bin ich mir hier nichts sicher. Auf welcher Auflösung spielst du ?

wc3 im moment mit 1024xirgendwasx32, da mein pc schrott ist, am laptop
      am pc 1600, kann das hinkommen? Ist mir aber jetzt nicht so wichtig.
      Wofür ist der CPU denn wichtig? Was sagen andere dazu?

TrEffN![X] schrieb:

Anduriel schrieb:

hab beim googeln das gefunden:
      computerforum.de/thread.php?threadid=139052
      scheint ja gut recherchiert zu sein, und ich komm wohl schon mit dem 400 euro pc recht weit.
      Irgendwelche bedenken?

Ich meine zu wissen, dass die HD 6770 leicht besser ist für Gaming als die HD 5770. Preislich und von der Leistung extrem nah beieinander, weswegen es eigentlich fast egal ist, aber hab jetzt nicht den Gesamtpreis des System überprüft.
      6770 kostet 10 euro mehr, weiß jetzt nicht, ob das groß was ausmacht.
      Sollte ich mir die wirklich lieber zulegen?
      Ich vertraue da voll und ganz auf eure meinungenm, immerhin hat der Kerl, der den Guide geschrieben hat, sehr gut recherchiert.

Danke schonmal für all die hilfe!
    • Habs nochmal durchgerechtnet, das LLano system ist 30-40€ Billiger, also nicht wirklich in Konkurrenz zum 400€ System.

Würde dir aber wenn du zum 400€ System greifst unbedingt zum Phenom II X4 925 oder Phenom II X4 840 raten. 10-20€ Teurer, dafür nen core mehr und L3 cache.

Das 550€ Modell ist auch ok. "zufällig" sethet im Hardwarethread auch das selbe. Der PC-Hardware-Thread