PC kaufen - aber nur welchen?

• Sustanon schrieb:

xuffix schrieb:

Mass offtopic

Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass deine 2-Zeiler Offtopic so tiefgründig waren. Demnächst werde ich im Internet Leute nur noch mit hohlen Bäumen vergleichen, als allgemein idiotisches Verhalten zu beschreiben. Außerdem werde ich jeder Person, die mir im RL etwas nettes zu mir sagt, einen Sustanonspunkt geben - das fördert die Kommunikation. Ich werde mich jetzt auch völlig ändern und nie wieder meine Meinung direkt sagen, wenn sie anderen nicht gefällt. Für den Hinweis bin ich dir sehr dankbar!

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
      Euer allseits beliebter Sustanon!

Bisher verteilte Sustanonspunkte:
      Leider noch keine - Sei jetzt der erste und schreib etwas nettes zu mir und du bekommst die Chance eine nagelneue Waschmaschine zu gewinnen!

Schade das du ein Baum bist :( und weiterhin deine wurzeln in die community schlägst.
      Und übrigens ist Ironie nach einer Kritik nur eine Art das kritisierte nicht zu verstehen bzw. nicht anzuerkennen.
      Ich tippe bei dir so langsam darauf das du es einfach nicht verstehst bzw. verstehen willst. Jedoch bin ich mir sicher das man sich mit dir gut verstehen und gut unterhalten kann, lass uns einfach ein bisschen Zeit verstreichen lassen, irendwann bist du auch dazu bereit.

Gruß

xuffix
    • An Sustanon:
      Welche Energieeffizienz hat denn die zu gewinnende Waschmaschine? Damit ich abschätzen kann, ob es sich lohnt was nettes über dich zu schreiben.
      [spoil]Zu viele Rapper ham nur noch die Charts im Kopf
      und denken MTV entscheidet, wer die Party rockt.
      Aber Videorotationen, Fame und Medienhype
      sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
      Und drum scheisse ich auf Clips voller Glitz und Glammer.
      Ich will's unten halten wie der Westen die Entwicklungsländer.
      Ich brauch 'ne fette Kick im Sampler und 'ne krachende Snare,
      damit mein Sound so dreckig wird wie das Wasser im Meer.
      Wenn wir 'ne Platte pressen, die schwarz ist wie Ostseestrände
      und flach wie das Niveau der Fernsehshows am Wochenende,
      dann vergammelt die nicht im Regal wie Großmutter im Pflegeheim,
      weil's auf ihr mehr Hits gibt als auf'm Schulhof Schlägereien.
      Ja wir stürmen Eure Hitparaden
      mit Texten, die unter die Haut gehen wie Fixernadeln.
      Wir releasen 'ne LP voll fetten Beats und Burnerraps
      und scheissen auf Popmusik wie Amis aufs Völkerrecht![/spoil]
    • Hey Sustanon.
      Ich finde HoN richtig geil. Ich supporte den ganzen Tag den#honsource.de channel im IRC. Das geht sogar so weit, dass ich immer Ansage "Die nächste Haltestelle wird Ihnen präsentiert von Honsource.de, powered by Sustanon."

Für meine Adresse einfach PN an mich.

mfg
      Der_Gewinner.
    • Stop trashtalk :( Also wie gesagt:

Ich respektiere auch andere Vorschläge, aber jemand hat gemeint, für meine Zwecke ist die zusammenstellung perfekt, da ich eher nen guten CPU brauche anstatt ner megagraka ( kann man ja in 2 jahren wieder aufrüsten , deutlich einfacher wie ne CPU nachrüsten und billiger denke ich), WEIL ich ja nicht nur zocken will, sondern halt wie gesagt streamen, LIVE recorden, after effects (fast render) sony vegas, videobearbeitung usw., da denke ich,dass ich mit nem i7 besser fahre. Falls jemand trotzdem noch meint, quatsch mach lieber das und das. let me know.

als Netzteil habe ich jetzt doch dieses hier: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Falls noch jemand was hat. Bitte posten. werde es mir noch ein paar tage durch den kopf gehen lassen.
      Dota 2 - Luck is no Excuse 4: youtube.com/watch?v=hhUJPAAEZEk

youtube.com/user/hOlyhexOr

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits.
    • Bzgl Netzteil: Ich schätze, deins reicht aus.

Zur Überprüfung:
      Hier und hier sind zwei Watt-Rechner.
      Die geben allerdings die Wattzahl unter Maximalauslastung (die kaum erreicht wird) an, ergo muss man sich da nicht zu sehr beunruhigen lassen, wenns etwas mehr Watt sind als man hat.

Ansonsten überprüf die Kompatibilität noch. Passen die Stecker vom Netzteil überhaupt zur Graka, Festplatte, Laufwerk etc.

Normalerweise schaut man dann noch auf die Ampereleistung von den 5- und 12V-Schienen, die sollte bei dem beQuiet!-Teil aber vollkommen ausreichend sein.

Ansonsten bleibt nur noch der bereits angesprochene Punkt wegen Prozessor und Mainboard: Da du wahrscheinlich nicht übertakten willst, muss das kein "K"-Prozessor sein und auch kein P67-Mainboard. Beide sind gerade fürs Übertakten gut. Wenn das preislich n Unterschied macht, kannste also auch einfach den i7-2600er nehmen, ohne das K.
      Beim Mainboard willste vielleicht stattdessen eins mit H67. Ist fürs Übertakten kaum geeignet, hat aber n Ausgang für die im Mainboard integrierte Grafikkarte. Die kannste für Spiele nicht gebrauchen, aber dann kannste mit dem PC noch surfen etc, wenn deine Graka mal kaputt gehen sollte und eingeschickt wird oder so.
      Viel ändern tut sich dadurch aber nicht, weder preislich, noch leistungstechnisch.
    • eaglepower89 schrieb:

Die Pure Power Reihe ist schon was älter und schlechtere technik. Nimm das gepostete antec oder eins aus der E8er Serie

alles andere wurde ja schon angesprochen.

Das heißt du würdest das gepostete System von mir auch empfehlen ?
      Dota 2 - Luck is no Excuse 4: youtube.com/watch?v=hhUJPAAEZEk

youtube.com/user/hOlyhexOr

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits.
    • hOly_hexOr schrieb:

eaglepower89 schrieb:

Die Pure Power Reihe ist schon was älter und schlechtere technik. Nimm das gepostete antec oder eins aus der E8er Serie

alles andere wurde ja schon angesprochen.

Das heißt du würdest das gepostete System von mir auch empfehlen ?

habe doch alles auf seite 6 gepostet.

wenn du übertakten möchtest bzw in der zukunft brauchst du einen k prozessor, p67 board und umbedingt einen cpu kühler

wenn du nicht übertakten möchtest brauchst du keinen k prozessor, h67 board besser und cpu kühler benötigst du nicht umbedingt. Hätte halt den Vorteil das er etwas leiser ist als der standart kühler, aber dein system wird eh nicht silent sein in der jetzigen form. ( wie gesagt ob du es willst oder nicht musst du selber entscheiden. Ist ja hauptsächlich eine Preisfrage)

graka 6950 zu teuer? dann halt eine 6870 oder eine 5870. Niedriger würde ich nicht gehen.

gehäuse ist das xigmatek midgard etwas besser und über netzteil haben wir ja eben gesprochen.

sonst sieht es sehr gut aus.

vg und gute nacht ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • la* dowN schrieb:

Ist fürs Übertakten kaum geeignet, hat aber n Ausgang für die im Mainboard integrierte Grafikkarte. Die kannste für Spiele nicht gebrauchen, aber dann kannste mit dem PC noch surfen etc, wenn deine Graka mal kaputt gehen sollte und eingeschickt wird oder so.

Mit dem im 2600K integrierten Grafikchip HD 3000 lässt sich SC2 z.B. auf mittleren Grafikeinstellungen spielen und aus dem Ding kann durch richtiges übertakten 70% mehr Leistung rausholen, damit dürfte also zumindest fast alles, bis auf die ganz neuen Spiele, zumindest auf niedrigen Grafikeinstellungen fließend spielen lassen. Bei dem normalen 2600 mit der HD 2000 sieht es etwas anders aus, da könnte es selbst für sowas wie SC2/DotA2 problematisch werden.

Gruß,
      Sustanon
    • Akkarin schrieb:

Nvidea: 560 ti ~200€
      oder 560 ~150€
      ATI: 6950 ~200€
      oder: 6870 ~150€

Akkarin schrieb:

bei den Grafikkarten gilt: 560=6870<5870<560ti=6950. Die 560ti/6950 sind etwa 50€ teuerer als die 560/6870. Die 5870 wird nicht mehr hergestellt, die schwankt zwischen 150 bis 200€.

Akkarin schrieb:

NVidea 560 oder Radeon 6870 oder Radeon 5870 oder NVidea 560ti oder Radeon 6970edit:6950. 560=6870<5870<560ti=6950

Der PC-Hardware-Thread

• die ist gut aber wohl etwas teuer für dich oder?

sonst

mindfactory.de/product_info.ph…CIe-2-1-x16--Retail-.html
      hammer teil und günstiger. ist aber sehr groß ;-)

sonst auch günstiger:
      mindfactory.de/product_info.ph…CIe-2-1-x16--Retail-.html
      "The only time success comes before work is in the dictionary"