Wolfi schrieb:
playless schrieb:
Mal so nebenbei:
AMD Phenom2 > i5/i7 !
zumindest in humanen Preisklassen.
stimmt schon in den Preisklassen, denke aber ma Hexor streamen will auch wenn er mir auf die Frage nicht geantwortet hat, ansonsnte reicht fürs reine zocken der Phenom2 aus.
Also ich hab nen AMD Phenom II x4 965 3,4GHz
ich kann Dota zocken und gleichzeitig per X-Fire nen Stream live hochladen auf medium Qualität (480p schätz ich mal sind das) und habe nur leichtes delay dann, was aber auf die Inetverbindung zurückzuführen ist und nicht auf den Rechner.
(Graka GTX 560ti oc 8GB RAM)
weiter oben hab was gelesen von:"Du brauchst nen bestimmten Prozessor um Videos auf 1080p/720p zu gucken. Bullshit! Stimmt nicht. Selbst mein alter Rechner mit AMD Phenom1 X2 2,5GHz konnte Youtube und Co. immer 720p flüssig abspielen. Das hat nur was mit dem Inet zu tun, selbst noch schwächere Systeme sind in der Lage Videos abzuspielen!

Ich finde die Intelserie einfach zu undurchsichtig. Die arbeiten alle mit diesen ominösen Turboboosts auf 3,8 (jaja

Ich kenne Systeme mit i5 Prozessoren die einfach nur abkacken schon bei Starcraft. Wohl nicht aufs kleingedruckte geachtet? du musst ja auch den 2400k nehmen und nicht den 2200! Was heist das die angegebene Taktfrequenz? Die ist egal wenn der Prozessor den falschen Namen hat! So kommts mir da jedenfalls vor und wenn ich mir dann die Preise anguck...Danke schön und Auf Wiedersehn! Gib mir den AMD und gut ist!
Hab wirklich keine Ahnung von Intel, will ich auch garnicht soweit. AMD kann ich jedenfalls guten Gewissens empfehlen. Auch im Bekanntenkreis, bei Leuten die genau wie ich auf Geld achten müssen, rennen die AMDs einfach nur gut und immer zufriedenstellend!
AMD>Intel und Nvidia>ATI