Panzer vs. EG aka wir diskutieren über caster

• ich muss sagen die tobi casts mit ppy find ich extrem gut. unglaublich unterhaltsam wie ppy mit ihm spielt ihm mal was erklärt und dann wieder meint das is zu obv das erklärt er nicht. pick und laneanalyse ist bei ihm auch ganz anders als bei synderen.

ppy: sie sollten den und den picken...war nen fehler das sies nicht gemacht haben...jetzt müssens sies so und so spielen sonst wirds nichts
      synd: der und der würden gut reinpassen... oh interessante wahl... werden sich was dabei gedacht haben mal schaun wies funktioniert
      tobi: wtf?...lol necropick (or whatever)

ich mag die kombination sehr gerne. man kann ja auch schlecht erwarten das man die situation beschreibt gleichzeitig die gedankengänge der spieler und die taktischen möglichkeiten erklärt. da bekommt man zu zweit deutlich mehr mit von welchem bereich was fehlt und kann es dann einstreuen. tobi macht das wirklich gut indm er fragen stellt wenn sein co gerade ruhig ist und ansostn einfach mal anfängt rumzubrüllen und spass zu haben.
      für ne analyse wär vielleicht nen extra cast sinnvoll wo das replay dann pausiert werden kann etc um mal längere ausführungen zu machen aber der gemeine casual spieler will wohl hauptsächlich unterhalten werden und hat nix dagegen nebenbei was zu lernen.

ich bin mit der jetzigen situation zufrieden und hoffe auf mehr caster die sicherlich mit der replay funktion kommen werden
    • Heph Ice-Toss schrieb:

Quatsch, das auf Outpick zu reduzieren ist Stuss. Der Outplay mit unglaublich krassem Farm bei den Scourge-Heroes war großartig.

outpick -> allows outplay -> allows outfarm -> großartiger win
      outpick --------------------------------------------> großartiger win

edit: naja outfarm war ja wie du richtig gesagt hast auf seiten von scourge, aber pajkatt war zT miserabel ( trotz farm)
    • Was mich halt wirklich stört, ist, dass eine großartige spielerische Leistung ganz trivial mit "Outpick" abgehandelt wird. Das klingt so als wäre das komplett random und die hätten mal Glück gehabt ohne Skill zu zeigen. "Outpick" ist die Ausrede von Verlierern.
    • "Outpick" ist die Ausrede von Verlierern.

Ja und nein. Sicherlich ist das manchmal der Fall und wahrscheinlich wäre es auch falsch, das Game in diesem speziellen Fall jetzt auf "Outpick" zu reduzieren, aber es gibt eben auch genügend Spiele, wo ein Outpick vorliegt/-lag und der Loss auch davon abhängig gemacht werden kann, einfach weil eben von vornherein schon die Chancen viel schlechter für Team A standen. Den Term an sich daher so herunterzumachen und permanent seine Sinnhaftigkeit zu kritisieren kann es mMn also auch nicht sein.

Anyway, go PANZER!
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • roflgrins:

ich finde, dass tobi + x so gut funktioniert, weil es auf das bekannte modell von zwei kommentatoren setzt, die sich aus nem play-to-play-guy und einem color commentator zusammensetzen. schaut euch mal us-sport oder englische fußball-übertragungen an. bei uns hier in deutschland ist das nicht so verbreitet. hier gibts meist einen kommentator und das wars. wenn jedoch das team gut eingespielt ist, dann überzeugt mich dieses modell viel mehr. es ist schlicht professioneller in der präsentation. der play-to-play-guy (hier: tobi) bringt einem das unmittelbare geschehen nahe, sorgt in aufregenden situationen für übersicht und bringt auch mal emotion mit rein. der color-commentator ergänzt sinnvoll, bringt fachwissen ein oder vertieft spezifische punkte, die offen geblieben sind.

mir gehts so: wenn ich tobi + x sehe (synd, slesh oder puppey) dann find ich die casts richtig, richtig gut. sobald ich tobi solocasten sehe, hab ich starke probleme überhaupt länger als 5 minuten dranzubleiben, weil tobi einfach einen zweiten mann braucht um für mich vollwertig und auf hohem niveau zu casten. das hat mich auch immer schon gestört an nicetry casts oder so, da fehlt einfach die zweite person.
      Leben so.
    • Vorweg: Ich fand die Leistung von Panzer echt grandios, will den Outplay hier auch in keiner Weise leugnen.
      Aber der Outpick kam imo völlig von EG selbst. EG funktioniert in meinen Augen mit dem Lineup nicht, hab ich von Anfang an gesagt. Es sind wirklich nur Semicarryspieler abgesehen von Fear, den man, zumindest lange Zeit, fast ausschließlich auf Carries gesehen hat, der aber auch schon gezeigt hat, dass er variabel ist. Ich will den andern vieren das gar nicht absprechen, glaube aber, dass sie schon alleine keinen Bock drauf haben was anderes zu spielen als sie es sonst tun. Demon halte ich für 'nen ziemlichen Depp, vom Spielstil gefällt er mir trotzdem unglaublich gut, Pajkatt gefällt mir insgesamt sehr (gestern natürlich nicht). Der einzige den ich bei EG absolut scheiße finde ist Misery, und bei dem muss man eben auch sagen, dass er trotzdem ein Topspieler ist. Wenn man jetzt aber nur weil man 4.5 Carryspieler hat eben auch 4.5 Carries pickt (Furion, Omni, Necro, Rhasta jeweils potentielle Solos), dann kann ich das nicht der strategischen Genialität von Panzer zusprechen, auch wenn sich diese imo schon oft genug gezeigt hat (Hephcasts, offizielle Spiele, Scrims). Der Outpick war also da, aber von EG selbst verschuldet. War ja nicht so, als hätten sie überhaupt keine Alternativen gehabt.

Zu den Castern hab ich ja schon was gesagt aber irgendwer meinte vorher er fand ppy so toll. Irgendwann hat der schonmal mitgecastet, da war er viel angenehmer finde ich. Gestern ist er mir tierisch auf den Sack gegangen mit sein Maßgeblichkeit. Alles was er gesagt hat war für ihn 'ne vollendete Tatsache, teilweise hat er Sachen auch einfach nicht erklärt von wegen "too obvious" wie schon erwähnt, aber die Casts sind eben z.T. auch auf Neulinge ausgelegt, und da ist so n "too obvious" irgendwie Schwachsinn. Außerdem hat er dauern so bescheuertes Halbwissen zu DotA - Dota2 Mechanics rausgehauen, was teilweise nichtmal stimmte. Der Pudgehook z.B. ist in Dota2 nicht länger. Das Tooltip in DotA ist einfach ungenau, weil der Hook zwar nach 1200 Range endet, er aber ein Aoe von 250 hat, die Maximalreichweite also 1325 beträgt. Solche Sachen sind mir schon gut auf die Nüsse gegangen, auch wenn ich Puppey bisher immer als coolen Kerl erlebt hab.
    • dicke raute an banana. selten ist mir puppy so auf den keks gegangen. ka was da los war. tobi hatte auch nicht unbedingt seinen spaß mit ihm, und wenn streamgucken dann so in fremdschämen ausartet, dann kann mans auch gleich lassen.
    • SaMeNaMe schrieb:

dicke raute an banana. selten ist mir puppy so auf den keks gegangen. ka was da los war. tobi hatte auch nicht unbedingt seinen spaß mit ihm, und wenn streamgucken dann so in fremdschämen ausartet, dann kann mans auch gleich lassen.

Stimmt, ganz vergessen, irgendwie wirkte Tobi zum Teil auch etwas genervt bzw. eingeschüchtert. Wenn Puppy irgendwie fragte "Did you see that" hatte Tobi die Kamera zwar drauf hat aber jedes Mal gesagt, er habe es nicht gesehen. Locker 3 oder 4 mal passiert.
    • Ich checks grad nicht, da besiegt Panzer EG (WTF?, WTF trotz der Lineup unstimmigkeit bei EG)) und hier wird über caster gequatscht, übers Spectator limit von dem jeder wusste dass es es nicht mehr lange geben wird, über die nicht-vorhandenen Vorteile für Spectators in Dota 2 (nächstes WTF)? Casting in Dota 2 steckt halt erst in den Kinderschuhen...

Aber zum ersten mal seit dem relativ kurzen Auftritt von DMZ (zur Ravens Zeit) gibts wieder ein deutsches Team dass sich nen Namen gemacht hat, Konstanz zeigt und Potential hat oben mitzumischen wenn's nicht wieder in 2 Monaten auseinander bricht und ausgerechnet dann wird über IRGENDWAS gequatscht aber nicht über das Team... lol.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • SaMeNaMe schrieb:

die jungs jetzt in den himmel loben bringt auch nix^^ ist wie mit jungen fußball spielern, immer schön auf dem boden bleiben. gönns ihnen und finds überaus erfreulich, aber mal sehen wies in zukunft läuft. :D

Ist ja jetzt nicht so als wären das irgendwelche Newfags.

Ich finde auch nicht dass der Sieg jetzt irgendwie untern Tisch gekehrt wird, Panzer wird in meinen Augen genug und zurecht gehyped, sind halt irgendwie "unsere Jungs" und spielen wirklich unglaublich stabil atm, wahrscheinlich stabiler als alle anderen außer vielleicht Na'Vi. Im Moment machen die mir sogar z.T. fast soviel Spaß wie damals Ks.int, bei denen wusste man halt nie was gepicked wird, Panzer geht finde ich in die Richtung mit so "neuen" Strats wie N'aix + Blink (bzw. Storm) oder mal den Dark Seer auspacken sowie den Fulljungler zurückbringen. Wirklich tolle Jungs.
    • Ich finde auch das Modell am Besten wos abläuft nach dem Motto: Ein Caster, der viel redet und entertained und einen "Sachverständigen". Bsp. halt Tobi+Synderen. In der Praxis läuft das auch immer sehr gut weil der Experte bei vielen Dingen gar kein Bedarf sieht etwas zu sagen weil ers für obvious hält und so der Caster Raum zum labbern hat, umgekehrt es aber nicht aushalten kann wenn der falsche Infos raushaut oder so und dann sofort unterbricht. Nicetry und Tobi finde ich beide aber auch ohne Pro-Unterstützung gut, ist zumindest besser als Leute die viel Ahnung haben aber unglaublich einschläfernd reden. Aber optimal wie gesagt die Doppelkommentation.

Zu Panzer: Gute Leistung, aber viele deutsche Teams hatten statt konstanter Leistung up and down Momente gehabt, daher warte ich erstmal noch paar Games ab, bevor ich die hochlobe. Soll das Game von gestern aber nicht schmälern, wenns so weitergeht feier ich die in Kürze natürlich auch mit.
    • so ich hab jetzt makl hiern bisschen rumgelesen.
      leute leute.

wenn ihr euren castergott unbedingt haben wollt, fragt mich doch einfac. überweist mir auf ein spendenkonto geld oder gebt mir ein eis aus, oder so.
      bestechung super.
      und vielleicht erweicht mein herz um euch an meinem (unanzweifelbarem) fachwissen teilhaben zu lassen um endlich Professionalität in die Casts zu bringen.

Achja eine kleine Notiz am Rande an Walblingel:
      Ich hatte vor längerer Zeit nudeln bestellt und habe immer noch nichts erhalten, langsam hab ich kein bock mehr zu warten du kleiner mieser :cursing: :cursing: :cursing:
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"