KuroKy: Push strat is not the meta-game

• Da lese ich eine Mischung aus Frustration und Arroganz raus. Warum will er nicht in den top 8 mitspielen, wenigstens um sich wieder einzuspielen und wieder in den Focus zu kommen. Denkt er tatsächlich, dass er in ein NaVi-equivalentes Team eingeladen wird,wenn er seit einem halben Jahr kein professionelles Spiel mehr gemacht hat? Oder wartet er nur bis Puppy frei wird o0

No kky action soon --> sad
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • What do you mean by that? Care to elaborate?

Comparing DotA and Dota 2, DotA has the quality that every click, move, and action changes the game drastically as you have full control over your hero. This creates more dimensions between the interaction of heroes within split seconds. This create a much bigger skill gap. Every move has to be well thought out and as you act fast in DotA, your movement has to be clear in order to succeed your intended action. Dota 2 is simply right clicking towers and heroes due to smaller map, better animations and much easier pathing. So, the skill level is lowered drastically. I won't deny that there still is alot of profundity in the game.. at first I thought it was just me, but after confirming this with puppey and following the results of the DotA2 tournaments, it became obvious

In DotA, you had 2-4 teams for 4 years who never really got upset in tournaments, while Dota 2 has alot of random factors and easy-style going on, thus making it harder to predict results.. I know I might get shitstormed for saying that, but competitive players denying this fact are simply liars or never understood DotA.

Dicke fette #
      Allein schon, dass das Chicken von alleine wieder spawnt zeigt wie niedrig das Niveau geworden ist, selbst bei Dota (2). ...
      IN DEN DotA VIDEOS WAR ES EIN HIGHLIGHT, WENN MAN DAS CHICKEN GESNIPTET HAT und jetzt wird es respawnt???

Zum Teil ziemlich sinnlose Fragen, wo Kuro einfach nur mit "no" antworten konnte, ansonsten gut zu lesen.

Professional players also tend to change their nick when playing public games. Do you do that too?

Yes I prefer to play undetected.

MfG
      Prof. Dr. Dylf
    • Haha als ich noch in dem anderen Thread, wer nicht zu Dota 2 wechseln wird gesagt habe das sich Dota 2 sich nicht wie DotA anfühlt haben mich alle ausgelacht, hier habt ihr mal ne andere Meinung vom jemanden der wissen muss. In diesem Sinne HAHA

für den faulen Kira: Wer wechselt nicht zu Dota2?

Kuro hat nunmal einfach recht, atm nehmen es zu viele Teams entweder nicht ernst genug oder sie nehmen es ernst lacken aber Skill, ist in viele Action RTS einfach der Fall, weiß nicht wies da in der CS Szene aussieht, aber länger als 2h am Tag scrimmen ist für dich meisten einfach nicht drin, siehe letzten German Team Accident. Kann ihn da schon verstehen das er kein Bock hat irgendein random Team zu joinen von dem er nie wissen kann das er nicht wenigstens gleichsstarke Spieler trifft und nach dem join instant der beste Spieler ist. Und dann so sachen wie Teamspirit, Ehrgeiz und den Wille zu gewinnen zu etablieren ist erstens anstrengend und bei vielen nen langwieriger Prozess, er ist Spieler und kein Coach / Lehrer der iwem noch alles beibringen will deswegen auch (meiner Meinung nach) der Panzer Leave.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

• ^link or never happened.

Dass Dota 2 =/= DotA war doch schon immer klar? und wurd auch von kaum jemand bezweifelt.
      Wie stark die Veränderung sind ist 'ne andere Sache.

@Topic:

Hab leider Competive nicht mitverfolgt während Kuro's Zeit :( Hab nur immer in den Threads gelesen wie geil er ist :)))
    • wir werden alle älter und prioritäten verändern sich. liest sich für mich eher so als ob er vom herzen her noch an dem game hängt, aber andere dinge halt wichtiger werden/sind. er hat ja auch verdammt viel zeit in das game investiert. würde ihn gern wieder spielen oder alternativ mal wieder bei joindota kommentieren sehen, aber naja.
      Leben so.
    • Find ich ultraschlecht das Interview, die Fragen sind zur Hälfte Ja/Nein Fragen, was so ein Interview ungemein abwertet, Kuro stellt seine Meinung als völlig maßgeblich hin und dann sagt er auch noch, dass in nächster Zeit nichts geht, was ich unglaublich schade finde.
    • StraightBanana schrieb:

Find ich ultraschlecht das Interview, die Fragen sind zur Hälfte Ja/Nein Fragen, was so ein Interview ungemein abwertet, Kuro stellt seine Meinung als völlig maßgeblich hin und dann sagt er auch noch, dass in nächster Zeit nichts geht, was ich unglaublich schade finde.

this. und kann mir einer erklären inwiefern neue animations und leichteres pathing das pushen vereinfachen?
    • haha das wüsst ich auch gern caturday... und danke für die frage! denn ich hab es einfach mal als fakt hingekommen ohne überhaupt auf die idee zu kommen nach den hintergründen zu fragen - wenn das kuroky sagt.
    • Er hat imo soweit recht, dass Dota 2 durch die Engine etwas "einfacher" wird, weil ein paar Sachen einfach smoother sind als in WC3. Invoker konnt ich z.B. in DotA nicht anpacken weil das Kugeln wechseln/invoken/wechseln sich unglaublich holzig angefühlt hat, das Problem hab ich in Dota 2 nicht.
    • godz hat halt recht.
      sorry aber das is kein flame von ihm sondern einfach ne tatsache!
      + ich mag das interview so gar nicht zum teil wegen den fragen aber hauptsächlich wegen manchen antworten wo er sich eigentlich sogar selbst widerspricht..
    • jD|Kunnia schrieb:

godz hat halt recht.
      sorry aber das is kein flame von ihm sondern einfach ne tatsache!
      + ich mag das interview so gar nicht zum teil wegen den fragen aber hauptsächlich wegen manchen antworten wo er sich eigentlich sogar selbst widerspricht..

Ne GoDz hat nicht Recht. Es laufen so viele semi-skilled Spieler in den Teams nach Na`Vi und EG rum, dass ich mich manchmal frag, ob Ducky sich geklont hat... GoDz btw auch dabei ;)
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Ne GoDz hat nicht Recht. Es laufen so viele semi-skilled Spieler in den Teams nach Na`Vi und EG rum, dass ich mich manchmal frag, ob Ducky sich geklont hat... GoDz btw auch dabei ;)

UND??
      hast du godz Kommentare eigentlich gelesen?
      die spielen wenigstens während kuro wenn er nicht reallife viel zu tun hat einfach den kopf in den sand steckt.
      Und noch was zu dieser die map ist kleiner blabla geschichte:
      13:27 - Chairraider: map dürfte tatsächlich minimalst kleiner seni
      13:27 - Chairraider: aber wir reden hier
      13:28 - Chairraider: von dimensionen
      13:28 - Chairraider: die so klein sind
      13:28 - Chairraider: maximal am base layout
      13:28 - Chairraider: festzumachen

mfg kuro der dota2 professor :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jD|Kunnia ()

• Benutzer online 1

1 Besucher