Sollte Cannabis in Deutschland legalisiert werden?

• Stefanovic schrieb:

Habe wirklich große Sorgen, da langsam die erste Generation von Kiffern 10-20 Jahre gebrixtes Gras raucht.
      # kenne genug Leute, die uns dankend die minderwertige scheißqualität, die wir manchmal bekommen hatten und selbst nicht rauchen wollten, abgenommen haben. Einfach weil sie selbst keine guten quellen hatten :x
      Also ja, ich bin für eine Komplettlegalisierung von Cannabisprodukten.

@Störungen durch Cannabis: Rauche seit 7 Jahren oder so regelmässig, eine Zeit lang täglich, dann paar Monate nicht. Kann noch keine Schäden feststellen :wave:
      Kenne leider aber auch Leute, die erstmal vor dem Frühstück zur Bong greifen und den ganzen Tag dann nichts anderes machen als zu smoken und das jeden Tag. Hat wohl viel mit Selbstkontrolle zu tun. Den ganzen Tag RTL zu schauen, hartzIV zu beziehen und billige Kartoffelchips von Aldi zu fooden/jeden Tag 10 Liter Bier zu trinken halte ich für mindestens genauso schädlich.

Nur meine 2 Reichsmark.
    • das schlimmste ist außerhalb ausgewählter coffeeshops kriegt man sogar in A'dam nur schlechtes Kraut, weil der Markt nichts anderes hergibt
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ich denke man sollte das legalisieren, jedoch nicht verharmlosen, genau wie Alkoholmissbrauch.

Jeder kennt ja "kein Bier vor vier" es gibt eine gewisse Trinkkultur und jeder weiß, dass wenn man täglich das erste Bier am Vormittag aufmacht das einen nicht weit bringt und man schnell die Kontrolle verlieren kann.

Ich denke das kann man genau so oder ähnlich für Cannabis sagen. Wenn man es in Maßen genießt mal am Abend oder am Wochenende wenn man sich mit Kollegen trifft ist es sicher nicht gefährlicher als Alkohol.

Was ich schade fände wäre jedoch, wenn rauchen wieder stärker toleriert und praktiziert wird dadurch, dass man sich über Tüten eine Nikotinabhängigkeit zuzieht. Ich kenne da einige, die so zu Rauchern geworden sind. Die Schäden sind nicht zu verachten, allein die Veränderung an der Stimme bei langjährigen Rauchern finde ich abschreckend.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • jeder der mir verzählt das bewusstseinsverändernde drogen keine nebenwirkungen keine nebenwirkungen haben hat wahrscheinlich selbst schon zu viel davon genommen... ich seh das wie oster, legalisierung ist ok, aber es wird meinen meinung nach genauso oft verhamlost dargestellt wie es als übertrieben schlecht dargestellt wird, da sollte man also vorsichtig sein
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • also vom gras rauchen wurde mein leben trotz knacks net normal :D kämpfe heute noch mit den folgen, wenngleich es immer besser wird.

bin auch für eine legalisierung. aber man muss in dem moment auch bedenken dass der umgang damit längst nicht so gesellschaftlich verankert ist wie bei alkohol. wenn man das macht, muss man auch mit aufklärungskampagnen, broschüren etc. dafür sorgen dass die leute dann, wo sie ohne strafverfolgung zu fürchten auch ruhig einen smoken können, das auch tun ohne gleich zu übertreiben. klar, wird dann garantiert trotzdem jemand machen, aber dann sieht man sich als gesetzgeber wenigstens keinen vorwürfen ausgesetzt, das ganze unverantwortlich angegangen zu haben.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Ich kiffe selber praktisch gar nicht weil ich es nicht vertrage, hab aber nichts dagegen.
      Was mir aber auffällt ist, dass es zumindest in unserem Alter deutlich mehr Leute zu geben scheint, die ihr Leben mit Kiffen verballern (da kenne ich einige) als mit Alkohol (da kenne ich niemanden). Dass Alkohol bei gleichwertigem Konsum die deutlich gefährlichere Droge ist, ist denke ich klar. In der Realität bekomme ich aber deutlich mehr Gras-Schäden mit.
      Glaube aber nicht, dass die Legalisierung da irgendwelche negativen Auswirkungen drauf hätte - es kifft eh jeder der will - also her damit.

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • bisschen mehr eigenverantwortlichkeit als erwachsener sollte eigentlich nichts negatives sein. gras funktioniert nicht anders als alles andere. für sich entwickelnde jugendliche ist es bei zu hohem konsum extrem schädlich, bei gesundheitlich nicht relevanten mengen aber im prinzip egal. das gleiche gilt aber auch für alkohol, sport, pc spielen, und essen. in der richtigen dosis völlig ok. wenn man aus seiner entwicklung raus ist (spätestens ab 21+ zumindest körperlich) kann ich mit viel schlimmeren sachen meinen kopf ficken als gras.
      probleme sind eher, wie erstaunlicherweise fast immer, in der erziehung und damit bei den eltern zu suchen. richtige erziehung bzw. frühe aufklärung ist einfach immer die beste methode damit man nicht dem drogenrausch verfällt
    • letzten endes haengts von jedem selber ab. wird bestimmt auch ( wenn nur wenige ) leute geben, die jahrelang saufen und erstaunlicherweise kaum koerperliche und seelische schaeden haben. fakt ist nunmal einfach, dass ich mich legal mit einem suchtmittel toeten kann, welches ich ab 16 im laden kaufen kann, ich aber eine anzeige erhalte, wenn ich mit einem rauschgift erwischt werde, wo ich mich weder mit umbringen kann, noch irgendjemand anderem mit schade, ausser er setzt sich mit mir in nen abgeschlossenen raum. und mal ganz ernsthaft: wen juckt es denn, ob das ganze legal oder illegal ist? ich wuerde mir sogar fast wuenschen, es bleibt illegal - die preise wuerden niedrig bleiben, und brixx hole ich jetzt schon nicht. es zwingt ja niemanden, gestreckte scheisse zu rauchen, und das kriege ich in 97% der faelle auch mit. wenn man vorhat, sowas dauerhaft und oefter hzu machen, beschaeftigt sich man auch mit qualitaetsmerkmalen. wenn der dt staat meine kohle nicht haben will, wie er es beim tabak und allem anderen gerne will - gut, verpiss dich halt. dass man damit kein auto fahren soll etc steht ja ausserhalb jeglicher diskussion, aber wo ist denn das verfickte problem, einfach ein paar abgeschottete raeume neben der public zu machen, wo sich leute ausm leben barzen koennen ohne angst zu haben im kz zu landen. jeder der mal in amsterdam oder holland generell zwecks kiffen war wird wissen, was fuer ein moodshift das rauchen da ist. du hast einfach null sekunden anspannung, selbst wenn du auf der strasse rauchst, es stoert niemanden aber jeder der sich nicht dafuer interessiert wird dich ignorieren. wieso funktioniert das 30km weiter im nachbarland nur hier nicht, wo deutlich mehr konsumnenten rumfleuchen?
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()

Beitrag von Aliska ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()