Sollte Cannabis in Deutschland legalisiert werden?

• ausnahmen bestaetigen die regel. habe die stark sedierenden wirkung des cannabis unterschaetzt und die quittung bekommen - haette ich finanzielle mittel wuerde ich kampagnen gegen das fuehren von kraftfahrzeugen unter dem einfluss von thc ins leben rufen - so muessen wohl noch paar mehr uninformierte von den cops an der ampel geweckt werden :x
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:

Beitrag von Eaglepower89 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Sollte Cannabis in Deutschland legalisiert werden? 115
      1.  
        Ja, ab 18. (55) 48%
      2.  
        Ja, ab 21. (37) 32%
      3.  
        Nein. (12) 10%
      4.  
        Ich weiß nicht. (2) 2%
      5.  
        Es ist mir egal. (9) 8%
      Weitere Einschränkungen wie maximal erlaubte Menge/Tag lassen wir mal noch außen vor.

:bluecool:

Beitrag von diretide dieter ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Gerade in letzter Zeit buff ich übertrieben viel und habe mir auch heute morgen 20min nach dem aufstehen einen gedübelt.
      Mir fällt selbst auf das z.B. mein Zimmer aussieht wie scheiße und ich es eigentlich nur aufräume wenn meine Freundin vorbeikommt. Es ist gar nicht mal das ich mir der Problematik nicht bewusst bin, sondern das trotz alle dem mir die Motivation fehlt. Liegt vielleicht auch daran das ich trotzdem alles ziemlich gut auf die Reihe bekomme. Bin mir aber sicher das wenn ich weiterhin so viel kiffe mein Abi nicht packen werde.

Oder um es zusammenfassend zu sagen: Ich stimme aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen zu, dass die Folgen von Cannabis schlimmer sind als die von Alkohol wenn man z.b. jeden Freitag&Samstag bufft anstatt zu trinken. Aber letzten Endes fickt dich jede Psychoaktive Substanz ein Stück weit wenn man sie regelmäßig konsumiert. Daher sehe ich ebenfalls nicht wieso die meist-konsumierte Droge verboten bleiben sollte, wenn es trotzdem soviele konsumieren. Das einzige was das Verbot bringt ist die Unsicherheit die einige Konsumenten haben bezüglich gestreckten Zeug. Hält aber kaum jemanden ab (kenne zumindest niemanden).
    • Gear^ schrieb:

Daher sehe ich ebenfalls nicht wieso die meist-konsumierte Droge verboten bleiben sollte, wenn es trotzdem soviele konsumieren. Das einzige was das Verbot bringt ist die Unsicherheit die einige Konsumenten haben bezüglich gestreckten Zeug. Hält aber kaum jemanden ab (kenne zumindest niemanden).

Ist schon ein Unterschied. Ist wie beim Autofahren. An ein Tempolimit halten sich einige nicht. Die Folgen: Sie werden geblitzt und zahlen Kohle und einige werden davon abgeschreckt. Deine Argumentation: Tempolimit könnte man auch abschaffen, die die schnell fahren fahren sowieso schnell und die anderen fahren langsam und fahren weiterhin vorsichtig. Fakt ist, in der Praxis würde das einfach ganz anders aussehen: Viel mehr Leute würden rasen und es übertreiben. Viel mehr wie vorher.

Dasselbe trifft auf Kiffen zu. Änderst du es, würden es viel mehr konsumieren und auch in viel größeren Mengen, weil der Preis auch automatisch günstiger wird durch das erhöhte Angebot.

Ich glaube eine gesetzliche Änderung in Deutschland ist sehr sehr schwierig umzusetzen und man bräuchte dafür viele Aufklärungen und müsste ganz langsam anfangen ala "Für gesundheitliche Verwendung" ist es gestattet und wenn die Akzeptanz der Gesellschaft irgendwann da ist, erweitert man es um Coffeeshops.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von shrodo ()

Beitrag von Eazy ツ ()

• Gras wird öfter gestreckt um im Verkauf größere Gewinne zu erzielen.
      (Als Bsp. Du machst 6Kilo pro Grow, verkaufst die für 30000 Euro, wenn du die auf 7Kolo streckst wären das schon 34-35k.
      Genutzt wird bspw. Sand (Gerade bei großen Tüten), alle Arten von Spray, oder so genannte Brix (Ne Mischung aus Zucker/Kunstoff usw.) welches NUR existiert um Gras zu strecken und nicht nur unangenehm schmeckt, sondern auch schädlich ist.

Gibt aber genug Arten um jegliche Art von Streckmittel zu erkennen.
      Erfahrungsgemäß lässt sich aber die ersten 6-12 Monate jeder bescheissen der aus Angst oder mangelnden Kontakten kleine Pakete auf der Straße kauft und erst aufgeklärt, wenn sich ein gewisser Kontaktkreis aufgebaut hat.

(Ausgenommen sind natürlich "naturals", die natürlich überall vorkommen)
      twoplay: "oben rego"
    • eagles schrieb:

Gear^ schrieb:

Daher sehe ich ebenfalls nicht wieso die meist-konsumierte Droge verboten bleiben sollte, wenn es trotzdem soviele konsumieren. Das einzige was das Verbot bringt ist die Unsicherheit die einige Konsumenten haben bezüglich gestreckten Zeug. Hält aber kaum jemanden ab (kenne zumindest niemanden).

Ist schon ein Unterschied. Ist wie beim Autofahren. An ein Tempolimit halten sich einige nicht. Die Folgen: Sie werden geblitzt und zahlen Kohle und einige werden davon abgeschreckt. Deine Argumentation: Tempolimit könnte man auch abschaffen, die die schnell fahren fahren sowieso schnell und die anderen fahren langsam und fahren weiterhin vorsichtig. Fakt ist, in der Praxis würde das einfach ganz anders aussehen: Viel mehr Leute würden rasen und es übertreiben. Viel mehr wie vorher.

Dasselbe trifft auf Kiffen zu. Änderst du es, würden es viel mehr konsumieren und auch in viel größeren Mengen, weil der Preis auch automatisch günstiger wird durch das erhöhte Angebot.

Ich glaube eine gesetzliche Änderung in Deutschland ist sehr sehr schwierig umzusetzen und man bräuchte dafür viele Aufklärungen und müsste ganz langsam anfangen ala "Für gesundheitliche Verwendung" ist es gestattet und wenn die Akzeptanz der Gesellschaft irgendwann da ist, erweitert man es um Coffeeshops.
      Du verbindest hier Kausalketten miteinander aufgrund von Mutmaßungen, die nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängen müssen.
      1. Die Annahme, dass mehr Leute rasen würden, gäbe es kein Tempolimit, ist lediglich eine Hypothese deinerseits. Ich stimme der zwar zu, aber es bleibt eine Annahme.
      2. Du stellst diese Annahme als Fakt dar und schließt daraus, dass es auf das Beispiel der Cannabislegalisierung übertragbar ist. Da lehnst du dich aber gewaltig aus dem Fenster und vergisst viele Dinge, die mit einer Legalisierung einhergehen _sollten_.

Zahlen aus Holland zeigen doch, dass eine Legalisierung nicht zu exorbitant großen Unterschieden im Konsumverhalten führt. Wer kiffen will, kifft schon. Vielleicht gibt es zu Beginn einen kleinen Hype, aber imo gibt es bisher kein Indiz dafür, dass es nicht abebben würde.
      Dazu wird es definitiv nicht günstiger, weil man sein Gras nicht mehr an der Kreuzung holt und es zudem evtl. auch noch besteuert würde.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • besteuerung wär halt beste. da müsste der staat dann aber auch dafür sorgen dass nur die beste qualität angeboten wird :bluecool:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Südländer schrieb:

Spoiler anzeigen
      Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, das ist wahrscheinlich nicht relevant, aber ich möchte es doch gerne mal loswerden.
      In meiner damaligen Schulzeit haben auch einige Leute angefangen zu kiffen und alle Kiffer haben entweder ihr Abi nicht geschafft oder mit ~3,5 Schnitt. Ich habe gemerkt, wie sie den "Hunger" verloren haben Leistungen abzurufen, denen war vieles zu unangenehm und haben es dann lieber gleich gelassen.
      Es war eine negative Tendenz zu erkennen.
      Getrunken haben alle an meiner Schule, als wir ins das Alter dafür kamen, manche ab 13-14, manche später. Je älter wir wurden, desto härtere Sachen wurden getrunken. Am Anfang haben die V+ konsumiert, später dann Tequila oder Vodka, z.B..
      Ab der zwölften oder dreizehnten Klasse ist der Alkoholkonsum bei den meisten zurückgegangen, der Durchschnitt trank weniger, es wurde nicht mehr gesellschaftlich akzeptiert im Delirium zu schweben.
      Doch eine Gruppe von Leuten hat sich einfach nicht davon stören lassen und hat weiter übermäßig viel getrunken, die sind auch öfters mal in Ausnüchterungszellen gelandet, haben sich eingepisst, hatten Alkoholvergiftungen.
      Doch eines ist mir aufgefallen, genau diese Gruppe von Leuten hat die mit Abstand besten Beiträge im Unterricht erbracht, hatten sehr gute Noten und waren meiner Meinung nach sehr intelligent.

Ich möchte hier nicht unterstellen, dass Kiffer dumm werden und Alkohol unschädlich ist, denn das stimmt so nicht.
      Das sind nur meine Beobachtungen bezogen auf eine Menge von 150-300 Schülern. Ich unterstelle keinen kausalen Zusammenhang.

////////////////////////////////////////////////////

Mir liegt Graskonsum nicht, aber stören würde mich eine Legalisierung nicht. Ich würde auch wenn es legal wäre nicht anfangen, denn z.B. Alk bietet mir ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und der Rausch ist ein völlig anderer, der mir besser gefällt.
      Viele meiner Freunde trinken übermäßig viel und wir waren letztens alle mal beim Arzt uns durchchecken lassen und zu unserer großen Überraschung waren alle Leberwerte top. Denke das kommt daher, dass wir noch so jung sind.

erstmal dicke # an dich, vllt gibt es menschen, auf die graß wirklich GAR KEINE negativen auswirkungen hat, aber ich denke, das ist beim großteil der menschen nicht der fall.

allerdings sind mmn die (im vergleich zu anderen substanzen) geringen schäden nicht mal das ausschlaggebende argument, sondern vor allem der fakt, dass das verbot keine früchte trägt. warum kommt sonst jeder 15 jährige and graß? bei mir war es in dem alter sogar leichter an graß zu kommen als an alkohol. zudem halte ich nicht viel von einer bevormundungspolitik durch den staat.
      wenn dieses verbot also offensichtlich nutzlos ist, sollte man sich nach alternativen umgucken, und da ist die legalisierung eindeutig der beste weg, argumente dafür wurden ja schon genannt (schwächung des schwarzmarktes, qualitätskontrollen, steuern, etc).

warum also ein fehlgeschlagenes gesetz behalten, es gibt mmn kein vernünftiges argument dafür, die user kommen so oder so dran. ist ein sinnbild für die verkackte, deutsche drogenpolitik (mfg prüfstellen für drogen politisch nicht gewollt).