Hab die Diskussion mal aus dem Mittteilthread ausgelagert.
Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
DAVID_HASSELHOFF schrieb:
dass man damit kein auto fahren soll etc steht ja ausserhalb jeglicher diskussion
THC-Veraechter schrieb:
Hab die Diskussion mal aus dem Mittteilthread ausgelagert.
Gear^ schrieb:
Daher sehe ich ebenfalls nicht wieso die meist-konsumierte Droge verboten bleiben sollte, wenn es trotzdem soviele konsumieren. Das einzige was das Verbot bringt ist die Unsicherheit die einige Konsumenten haben bezüglich gestreckten Zeug. Hält aber kaum jemanden ab (kenne zumindest niemanden).
Du verbindest hier Kausalketten miteinander aufgrund von Mutmaßungen, die nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängen müssen.eagles schrieb:
Gear^ schrieb:
Daher sehe ich ebenfalls nicht wieso die meist-konsumierte Droge verboten bleiben sollte, wenn es trotzdem soviele konsumieren. Das einzige was das Verbot bringt ist die Unsicherheit die einige Konsumenten haben bezüglich gestreckten Zeug. Hält aber kaum jemanden ab (kenne zumindest niemanden).
Ist schon ein Unterschied. Ist wie beim Autofahren. An ein Tempolimit halten sich einige nicht. Die Folgen: Sie werden geblitzt und zahlen Kohle und einige werden davon abgeschreckt. Deine Argumentation: Tempolimit könnte man auch abschaffen, die die schnell fahren fahren sowieso schnell und die anderen fahren langsam und fahren weiterhin vorsichtig. Fakt ist, in der Praxis würde das einfach ganz anders aussehen: Viel mehr Leute würden rasen und es übertreiben. Viel mehr wie vorher.
Dasselbe trifft auf Kiffen zu. Änderst du es, würden es viel mehr konsumieren und auch in viel größeren Mengen, weil der Preis auch automatisch günstiger wird durch das erhöhte Angebot.
Ich glaube eine gesetzliche Änderung in Deutschland ist sehr sehr schwierig umzusetzen und man bräuchte dafür viele Aufklärungen und müsste ganz langsam anfangen ala "Für gesundheitliche Verwendung" ist es gestattet und wenn die Akzeptanz der Gesellschaft irgendwann da ist, erweitert man es um Coffeeshops.
Südländer schrieb:
Spoiler anzeigen Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, das ist wahrscheinlich nicht relevant, aber ich möchte es doch gerne mal loswerden.
In meiner damaligen Schulzeit haben auch einige Leute angefangen zu kiffen und alle Kiffer haben entweder ihr Abi nicht geschafft oder mit ~3,5 Schnitt. Ich habe gemerkt, wie sie den "Hunger" verloren haben Leistungen abzurufen, denen war vieles zu unangenehm und haben es dann lieber gleich gelassen.
Es war eine negative Tendenz zu erkennen.
Getrunken haben alle an meiner Schule, als wir ins das Alter dafür kamen, manche ab 13-14, manche später. Je älter wir wurden, desto härtere Sachen wurden getrunken. Am Anfang haben die V+ konsumiert, später dann Tequila oder Vodka, z.B..
Ab der zwölften oder dreizehnten Klasse ist der Alkoholkonsum bei den meisten zurückgegangen, der Durchschnitt trank weniger, es wurde nicht mehr gesellschaftlich akzeptiert im Delirium zu schweben.
Doch eine Gruppe von Leuten hat sich einfach nicht davon stören lassen und hat weiter übermäßig viel getrunken, die sind auch öfters mal in Ausnüchterungszellen gelandet, haben sich eingepisst, hatten Alkoholvergiftungen.
Doch eines ist mir aufgefallen, genau diese Gruppe von Leuten hat die mit Abstand besten Beiträge im Unterricht erbracht, hatten sehr gute Noten und waren meiner Meinung nach sehr intelligent.
Ich möchte hier nicht unterstellen, dass Kiffer dumm werden und Alkohol unschädlich ist, denn das stimmt so nicht.
Das sind nur meine Beobachtungen bezogen auf eine Menge von 150-300 Schülern. Ich unterstelle keinen kausalen Zusammenhang.
////////////////////////////////////////////////////
Mir liegt Graskonsum nicht, aber stören würde mich eine Legalisierung nicht. Ich würde auch wenn es legal wäre nicht anfangen, denn z.B. Alk bietet mir ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und der Rausch ist ein völlig anderer, der mir besser gefällt.
Viele meiner Freunde trinken übermäßig viel und wir waren letztens alle mal beim Arzt uns durchchecken lassen und zu unserer großen Überraschung waren alle Leberwerte top. Denke das kommt daher, dass wir noch so jung sind.