Du meinst nicht gänzlich unsympathische Politiker?
dotasource Europawahl 2014
-
-
BlackBooks schrieb:
daarkside schrieb:
Ich kann nicht verstehen, dass Leute Rechtspopulismus als Keule so
schnell akzeptieren und auch noch fleißig mitschwingen. Sicher ist er
da, aber wie ich schon sagte ist er deutlich weiter vorne, weil ihm der
Pazifismus zur Seite steht, wenn es um die Bilanz an Menschlichkeit
geht. Und genau darum muss es bei der Bewertung eines ganzen Systems
gehen, um die Bilanz. Fehler hat jedes.
meinst du mich damit? dir ist klar, dass die svp mit abstand die grösste partei der schweiz ist? oder willst du sagen, dass rechtspopulismus eigentlich ganz ok, weils gute begleiterscheinungen gibt?
ich finde wir sollten endlich mal checken, dass die kulturelle und geistige globalisierung der wirtschaftlichen um jahre hinterherhinkt und wir endlich mal beginnen sollten so zu denken, wie wir leben. wir sind eine erde und alles menschen; nationalstolz ist meiner meinung immer fehl am platz, man kann ihn jedoch gerne durch einen "erdenstolz" ersetzen.
Ich sage, dass mir Rechtspopulismus lieber ist als unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen. Ich bin mir auch sicher, dass dem Großteil der Bürger aus der "Koalition der willigen Politiker" Rechtspopulismus lieber ist. Ich bin mir auch sehr sehr sehr sicher, dass die vom abgereicherten Uran verstrahlten mit einem Minarett-Verbot in jedem OECD Land besser klar kommen als mit wiederholten Fehlgeburten und behinderten Kindern.
Die rechte Keule wird vor allem dazu gebraucht um uns zu erklären warum wir Demokratie nicht wollen sollten, weil wir böse und unsere Repräsentanten gut und weise sind, so weise dass sie uns vor uns schützen. Die Begründung hatte sich über die Jahrhunderte gewandelt, die Absicht aber, die Absicht ist heute die selbe wie vor 1000 Jahren, dem Beherrschten unter Kontrolle zu behalten.
Sollte Demokratie nur mit Rechtspopulismus zu haben sein, dann will ich sie noch immer².
Aber sie ist nicht nur mit Rechtspopulismus zu haben, weil rechts sein nicht normal ist, sind Kleinkinder nicht, also sind wir als Spezies es auch nicht. Ist alles eine Frage der Gestaltung der Gesellschaft. In der Jetzigen - ob nun de oder ch - ist die Machtverteilung sehr konzentriert und elitär. Das Schweizer Modell hat das Werkzeug um sie zu verändern.Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
6,5 Prozent einfach ein Trauerspiel für unser Land. Sogar die NPD hat wohl einen Platz.
Frankreich noch schlimmer. Aber jetzt hat man es den Konservativen mal so richtig gegeben xD
Jaja die Mär vom bösen EU-Parlament das uns die Krümmung der Gurke vorschreibt. Mehr Macht nach Berlin und ab morgen bezahle ich wieder in DM-Mark!
Setze mich ab sofort dafür ein das Heilige Römische Reich Deutscher Nation wiederherzustellen. Keine Lust auf Regulierung aus Berlin.
-
Dicke Raute an Busfahrer-Posts in letzter Zeit.
Ich hoffe du fasst das nicht als Beleidigung auf Brudi -
AfD ez win, nice Vote!
-
Der_Busfahrer. schrieb:
6,5 Prozent einfach ein Trauerspiel für unser Land. Sogar die NPD hat wohl einen Platz.
Frankreich noch schlimmer. Aber jetzt hat man es den Konservativen mal so richtig gegeben xD
Jaja die Mär vom bösen EU-Parlament das uns die Krümmung der Gurke vorschreibt. Mehr Macht nach Berlin und ab morgen bezahle ich wieder in DM-Mark!
Setze mich ab sofort dafür ein das Heilige Römische Reich Deutscher Nation wiederherzustellen. Keine Lust auf Regulierung aus Berlin.
Mach dich bitte nicht lächerlich, du wiederholst einfach nur pausenlos das, was schon seit Monaten an Lügen verbreitet wird. Schlechte Polemik kannste dir auch sparen. -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Wer mit Plakaten wie “Washington spioniert, Brüssel diktiert“ in den Wahlkampf geht hat nichts außer Verachtung verdient.
Den Washington-Teil gehe ich dabei sogar noch mit. Aber die AfD ist an Wertkonservativheit und Nationalismus kaum zu überbieten (CSU kommt noch gut ran)
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als wertkonservative Politik.Würde auch eher die FDP als die Union wählen -
daarkside schrieb:
Ich sage, dass mir Rechtspopulismus lieber ist als unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen. Ich bin mir auch sicher, dass dem Großteil der Bürger aus der "Koalition der willigen Politiker" Rechtspopulismus lieber ist. Ich bin mir auch sehr sehr sehr sicher, dass die vom abgereicherten Uran verstrahlten mit einem Minarett-Verbot in jedem OECD Land besser klar kommen als mit wiederholten Fehlgeburten und behinderten Kindern.
Die rechte Keule wird vor allem dazu gebraucht um uns zu erklären warum wir Demokratie nicht wollen sollten, weil wir böse und unsere Repräsentanten gut und weise sind, so weise dass sie uns vor uns schützen. Die Begründung hatte sich über die Jahrhunderte gewandelt, die Absicht aber, die Absicht ist heute die selbe wie vor 1000 Jahren, dem Beherrschten unter Kontrolle zu behalten.
Sollte Demokratie nur mit Rechtspopulismus zu haben sein, dann will ich sie noch immer².
Aber sie ist nicht nur mit Rechtspopulismus zu haben, weil rechts sein nicht normal ist, sind Kleinkinder nicht, also sind wir als Spezies es auch nicht. Ist alles eine Frage der Gestaltung der Gesellschaft. In der Jetzigen - ob nun de oder ch - ist die Machtverteilung sehr konzentriert und elitär. Das Schweizer Modell hat das Werkzeug um sie zu verändern.
ich kann dir grundsätzlich zustimmen, nur machst du halt mit deinem letzten absatz die diskussion obsolet. du schreibst da selbst, dass es nichts miteinander zu tun hat, womit du das, was du in deinem deinem ersten satz sagst, nichtig machst. rechtspopulismus hat nichts mit dem einsatz von streitkräften zu tun, es gibt keine entscheidung zwischen diesen dingen. ist ja nicht so, als gäbe es keinen rechtspopulismus in de.
hallo afd, was ich so bisher gelesen habe..
dass der rechtspopulismus in der schweiz so stark ist, hat einige faktoren, die direkte demokratie unterstützt diesen jedoch nichtsdestotrotz. falls es dich interessiert kann ich dir folgenden text ans herz legen: die fremdenfeindlichkeit der schweiz
falls du dich für die schweiz interessierst kann ich dir die homepage club helvetique grundsätzlich ans herz legen auch wenn sie ein bisschen unübersichtlich ist...
aber ich glaub das wird langsm auch n bisschen offtopic
bin aber per pn erreichbar..
€: halte diesen abschnitt für einen der wichtigsten, wenn nicht den wichtigsten:
"dass der schweizerische
Rechtspopulismus im Unterschied zu den allermeisten anderen vergleichbaren Akteuren nicht als
neue politische Kraft entstanden ist, sondern innerhalb einer konservativ‐gewerblich orientierten,
klassischen Volkspartei reüssierte. Obwohl sich dadurch die SVP völlig verändert hat, kann der
aktuelle Rechtspopulismus von der gewachsenen Reputation der alten Volkspartei profitieren. Es
gelang der SVP auf dieser Basis denn auch alle anderen rechtskonservativen Protestparteien zu
beerben. Zusätzlich verfügt die SVP über die größten finanziellen Ressourcen im Vergleich zu allen
anderen dieser Bewegungen in Europa. Die Kampagnen der SVP übersteigen auch die
Kampagnenmittel aller anderen schweizerischen Parteien um ein Vielfaches."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBooks ()
Such as we are, you will be.
-
ergebnisse aus UK kommen langsam rein
-
Richtig gut, UKIP go Bündnis mit AfD
-
fast 32% für ukip... Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
edit: @ Hi2u, noch sind die AFD fraktionslos, aber natürlich könnten sie der EFD beitreten. (die Fraktion in der die Ukip ist)'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
Lachen, ist doch ein Zeichen der Freude
-
Du fändest es gut, wenn die Briten die EU verlassen?
Oder so ganz allgemein, wenn die EU einfach abgeschafft wird?
Interessiert mich wirklich mal. -
England könnte die EU verlassen. Schottland könnte sich aufgrund dieses Ergebnisses abspalten.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
FN dominiert frankreich
UKIP gewinnt UK
damit sind die in den zwei grössten und wichtigsten länder (neben deutschland) rechte anti EU parteien die stärkste kraft
vielleicht ist das der anfang vom ende dieser miserablen bürokratenunion.
auf jeden fall ein guter tag für alle europäer -
Es war auf jeden Fall ein Warnschuss. In meinen Augen zwar der falsche, aber naja.
Leider nach wie vor zu wenig Wahlbeteiligung und keine europäische Öffentlichkeit. -
Erstmal letzten 20 Jahre in Tonne kloppen, ok.
Dann aber bitte auch wieder die Mauer aufbauen.
Erst dann geht's uns doch wieder richtig gut!"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Ich finde es gut, wenn auf die Stimme des Volkes gehört werden würde. Die EU und der Euro in der jetzigen Form sind gescheitert, deshalb brauchen wir Parteien, die uns darauf hinweisen, dass sich etwas ändern muss. Die EU hat so viele positive Seiten, die durch übermäßige Bürokratie und vor allem das nationalstaatliche Denken immer wieder untergraben werden. Eine EU in dieser Form möchte ich nicht weiter. Entweder ganz oder gar nicht.
Man muss ja nicht alles abschaffen, was die EU an guten Sachen gemacht hat, z. B. Gerichtshof, offene Grenzen uvm., sondern sich einfach auf die guten Sachen besinnen, diese mitnehmen und mit dem Rest einen neuen Versuch wagen. Ich will nicht, dass die EU abgeschafft wird. Ich will ein geeintes Europa mit einer EU, die auch wirklich etwas zu sagen hat und sich nicht den Launen von Deutschland, Frankreich oder GB unterwerfen muss. Jeder EU Bürger soll gleich sein und die gleichen Chancen haben. Frag da mal einen Grieche gegenüber einem Polen, Slowaken oder Deutschen.
Der Euro Crash wird sowieso früher oder später kommen und ist quasi politisch gewollt (siehe diverse Statement von Drahgi), warum sowas nicht stoppen und versuchen, kontrolliert den Zusammenbruch zu verhindern? Ich stehe für eine Politik der Veränderung, und so Parteien wie die UKIP und AfD sind eben jene, die die anderen aufrütteln können. Welche andere Partei schickt denn Ihre besten Politiker in das EU Parlament? Schaut euch die Leute in dem Parlament doch an, dass sind die, die nicht mal einen Hinterbänklerplatz im Landesparlament von z. B. Hessen bekommen. Ich will, dass die Politik die EU wirklich ernst nimmt und nicht ihre Clowns dort hinschickt, um dem Volk einen Sündenbock zu liefern, wenn es wieder heißt "ja die EU ist Schuld an der Gurkenverordnung und das die Marmelade nicht mehr so heißen darf". Scheiß auf die EU ist Schuld, da sitzen doch genauso unsere Politiker!
Die EU muss ein Projekt sein, dass von allen getragen wird. Nicht nur von den Politikern, sondern auch von den Bürgern, jedem einzelnen. Man muss mehr Überzeugungsarbeit leisten und den Leuten klar machen, was wäre, wenn jeder einzelne Nationalstaat sein eigenen Ding machen würde. Wie konkurenzfähig man zu China, USA oder Russland ist. Nämlich gar nicht.
So will nicht noch mehr Schreiben sonst wirds eh zu lang, als das es jemand lesen würde -
für die guten aspekte der eu (freier handel und so) braucht man keine fette zentralregierung.
für den frieden in europa braucht man keine EU. das regelt die nato.
EU bringt nichts ausser unnötige geldverschwendung und schleichende entmachtung der nationalen parlamente. beides destruktive und negative sachen.
je eher wir diesen laden los sind desto besser.