dotasource Europawahl 2014

• Lohl Renter
      Direkt Wahlrecht streichen. Kein Gesellschaftlicher Nutzen, keine Stimme. So einfach ist das!

-.-
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Hat RTC auch nicht.
    • hat niemand gesagt. rentner haben genauso ein recht wählen zu gehen wie jeder andere mensch in der bundesrepublik

aber das ist halt das problem mit der demokratie, wenn jeder eine stimme abgeben darf entscheidet jeder über das schicksal von einer ganzen menge leute deren probleme er nie hatte oder die er nicht versteht. sowas wie mit dem spitzensteuersatz zb, da leide ich seit JAHREN drunter. und dem opa bernhard vom altersheim hinten an der ecke wird das mit dem G9 auch überhaupt nicht gefallen haben -,-
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Wenn man schon sieht, was für spacken sich in der Jungen Union engagieren, nur um nach ein paar jahren knechtung und irgendwo einen listenplatz für stadtrat/landtag/bundestag zu ergattern. Denen geht es nicht um Politik oder um etwas zu verändern, sondern nur um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Und genau das ist auch das Problem von Union und SPD, die sind eigentlich nur noch ein Haufen karrieregeiler Affen.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ne da habt ihr wohl recht, ist bei allen etablierten Parteien so, bei den großen fällt es halt nur mehr auf :D
      Sind dann wohl alle etablierten Parteien scheiße (surprise!)

x DDDD
    • Crytash schrieb:

Hat RTC auch nicht.

Dann hast du wohl sein (xD) falsch interpretiert.

RTC schrieb:

hoffe du hast auch fleissig getwittert der_busfahrer

twitter.com/LeftMeltdown

:wave:

Haha, als ob ich twittern würde.
      Im übrigen ist das mal wieder an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich will (nach kurzem überfliegen) nicht alles verteidigen was da steht. Aber es ist doch völlig in Ordnung sich über die Wahl einer EU-Feindlichen Partei aufzuregen, solange man diese Partei dennoch toleriert.

Gegen eine Position zu sein heißt nicht, dass man sie nicht toleriert. Ich bin zB auch gegen ein NPD-Verbot. Trotzdem halte ich alle ihre Wähler für dumm und dümmer und mir wäre es am liebsten diese Partei gäbe es gar nicht. Verbote führen aber zu nichts.

Toleranz =/ Akzeptanz.

• w/e cirez. Das hat nichts mit etabliert zu tun. Was du beschreibst ist das Machtparadox. Jede Partei egal mit was für Vorsätze sie gestartet sind wird so enden. Bestechlichkeit hat nichts mit etabliert zu tun, egal wie viel du dir da vor machen willst. Schau dir die NSDAP an, schau dir die Soviet Parteien an und du wirst es - sollte deine Partei wirklich an die Macht kommen - auch in der Partei sehen.

@Sundry

Das ist einfach Unsinn. Es ist nicht das Problem der Demokratie, es ist das beste daran. Man muss tatsächlich Kompromisse eingehen. Ohne gewählt zu werden geht eben nichts. Kompromisse sind etwas positives, denn alle Parteien die daran beteiligt sind bekommen etwas und damit alle ihre zugehörigen Wähler.

@RTC hey, wie hast du denn das (xD) gemeint? Meintest du damit, das sie nicht wählen dürfen? /s
    • Ich fand es ziemlich schockierend das ( Klick ) zu lesen. Schon krass was manche Leute machen um sich ihre eigene Demokratie zurecht zu legen.
      Zudem glaube ich, dass das "XD" von RTC sich auf den hohen Anteil der arbeitslosen Wähler der Linken bezog, die auf eine Geldumverteilung hoffen, um etwas Kohle zu scheffeln ;) .
    • Dunno, ich glaube so etwas erst, wenn es klar nachgewiesen ist Markees. Kann auch nur ein kleiner (schlechter) Scherz gewesen sein.
      Ja, so sehe ich das auch ;) (Wobei ich mich erinnere dass das nicht ganz korrekt ist, gab dazu Studien)
    • Cirez_D schrieb:

Wenn man schon sieht, was für spacken sich in der Jungen Union engagieren, nur um nach ein paar jahren knechtung und irgendwo einen listenplatz für stadtrat/landtag/bundestag zu ergattern. Denen geht es nicht um Politik oder um etwas zu verändern, sondern nur um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Und genau das ist auch das Problem von Union und SPD, die sind eigentlich nur noch ein Haufen karrieregeiler Affen.

Bitte nicht verallgemeinern. Gibt auch genug Leute, die eher im Hintergrund arbeiten. Nicht bloß in den Jugendabteilungen, erst recht in den Parteien selber.

Finde es btw richtig witzig, was mit Di Lorenzo gerade passiert. 2x wählen - ja ne ist klar.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Markees schrieb:

Ich fand es ziemlich schockierend das ( Klick ) zu lesen. Schon krass was manche Leute machen um sich ihre eigene Demokratie zurecht zu legen.
      Zudem glaube ich, dass das "XD" von RTC sich auf den hohen Anteil der arbeitslosen Wähler der Linken bezog, die auf eine Geldumverteilung hoffen, um etwas Kohle zu scheffeln ;) .

Umverteilung passt
      scheffeln passt
      die Richtung hast du allerdings verwechselt
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Mich würde mal interessieren warum einige Leute hier der Ansicht sind, dass alte Leute grundsätzlich anders wählen. Natürlich kennt man seine eigene Position im Leben viel besser (so nach dem Motto reicher Anwalt lieber FDP, Arbeitsloser Migrant eher Linke) und junge Leute wissen sich da noch nicht so einzuordnen, aber ich denke dass man bereits ab dem Wahlberechtigungsalter sich da einigermaßen einsortiert hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Großteil der älteren Leute CDU Stammwähler oder überhaupt Stammwähler sind. Gerade bei Rentnern gibt es sicherlich viele die sich eine "sozialere" Politik wünschen. Wer wieder in einem soooo erheblichen Anteil CDU gewählt hat, frage ich mich denn aber auch, ich hatte in einem vorigen Post ja mal erwähnt dass ich selber auch nichts grundsätzliches gegen diese Partei habe, aber aktuell geht die gar nicht finde ich, die Regierung (bzw. auf jeden Fall der CDU-Teil dieser) momentan leistet meiner Meinung nach schlechte Arbeit und hätte einen Denkzettel echt verdient (mfg Verteidigungsministerin von der Leyen..).
      Ich kann mir dass nur so erklären momentan, dass es eine Art "Lagerspaltung" gibt in Leute die massive Veränderungen wollen (siehe z.B AFD und vor allem die Ergebnisse der Nachbarländer mit Rechtsruck) und solche die wiederum gegen diese Gruppe sind und sich denken: " Was ist das unradikalste, sprich konservativste, statischste was ich wählen kann, um bloß keine Extremistenpartei zu befeuern?" und dann meinen erzkonservative Stimmung über die Wahlstimme zu vermitteln.
    • die linken sind auch nur rot angemalte nazis
      muss man natürlich seit jahren wissen
      @rtc post

war vor zwei seiten, kA ob das schon zuende gekaut wurde, hab alle posts der zwei seiten geskipped, verschwende ja nicht meine zeit