Werwolf #1 - Werwölfe

• Kolibri töten macht mMn keinen Sinn, das soll mal der Mob übernehmen. Der ist ideal um von uns abzulenken. Außerdem können wir Kolibri nutzen, um uns glaubwürdiger zu machen, indem wir verschiedene Positionen einnehmen. Ein paar sollten Pro-Posts verfassen (Skryzer, roterbaron(?)), während andere dagegen argumentieren (shrodo, ich). Kann nie schaden.

Würde deswegen auch diese Nacht jemanden töten, sonst wird die Kolibrishow unglaubwürdig. Ich finde die noch zu nützlich.
  • hab allerdings bissl angst, dass er der ritter mit der klinge ist. hätte er seinen letzten post nicht verfasst, hätte er sich als ideale zielscheibe für die wölfe geoutet, was ja nur jmd macht der getötet werden möchte (eben um jmd mitzunehmen). und so wie ich das umwandlungsprozedere verstehe, wird trotz der infektion einer von den wölfen sterben.

die meldung wird dann aber am anfang des tages sein: xy ist gestorben und war ein wolf. obv kommen dann alle drauf das der ritter infiziert wurde weil das neben dem wolfsselbstzerfleischungsritual die einzige möglichkeit ist. aber trotzdem

!kill hypno
  • Infizieren =/= töten. Es muss aber erst jemand zum töten erwählt werden damit der Urwolf ihn infizieren kann. Den Ritter infizieren ist einer der stärksten moves die ihr machne könnt. Es ist potnziell die Stärkste Rolle der Bürger und da die Fähigkeit nur getriggered wird, wenn er durch einen Wolf stirbt, nehmt ihr ihn komplett aus dem Spiel. Außer natürlich der Alphwolf tötet ihn nachdem er infiziert wurde.
    Das gleiche passiert mit dem Jäger. Seine Fähigkeit wird nur getriggered wenn er stirbt. Wenn er infiziert wird kann er aber duch die Bürger getötet werden und so seine Fähigkeit einsetzten um einen weiteren Bürger zu töten.
    Drink deep, and descend.
  • Vorschläge?

kolibri wird nächste runde wohl sterben
    fun_with_german könnten wir umbringen allerdings wird dann seine liste abgearbeitet auf der viele von uns stehen
    nix tun als bluff würde wieder komplizierte/unkalkulierbare sachen auslösen
    vllt nen random töten?
    sunslayer wird jetzt den buktushate weiterfahren denk ich mal
  • Random einen töten find ich nicht gut, haben allerdings keine gute alternative. Kolibri stirbt vmtl eh nächste runde. Gamen zu riskant wegn seiner liste.
    Denke zagdil töten ist keine ganz schlechte idee weil er schon plan vom spiel hat und darum effektiver als andere gegen uns spielen kann.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Hypno müsste jetzt bei uns sein, richtig? In dem Fall mal guten Tag! :thumbup:

Und Shrodo... Bitte...

Ich wäre dafür Leute zu töten die Ahnung von dem Spiel haben aber sich relativ ruhig verhalten. Midna, watnuss, blackbird sind so kandidaten.
    Sunslayer schadet erstmal nicht. Gehe aber von seiner Spielweise davon aus das er eine Sonderrolle hat. In welcher Form auch immer... :D
    Kann mir sonst nicht vorstellen das er so ruhig ist.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • bin mir sicher, dass du nicht stirbst wenn wir nix machen diese nacht.

würde eigentlich gerne einen von denen tot sehen weil ich glaube dass der seher dabei ist:

Midna
    slimshadow
    wolliver twist
    fugo
    blackbird

ist aber nur ein bauchgefühl.

wieso sollten wir fun_with_gamen töten?
    das wäre ja 3 bürger gegen 3 wölfe wenn ich das richtig sehe. halte ich für nen schlechten tausch. (unter anderem, weil ich dabei bin)
  • Warum solltest du bald tot sein?
    Die Leute rechnen eher damit das Kolibri infiziert ist. Du überlebst noch locker 2 Runden und dann ist es ein easy win für uns! :cool:

Jo.. Wäre für blackbird oder Midna

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • weil ich der meinung bin man sollte die bürger aus ihrer comfortzone rausbringen. wenn wir jetzt jemanden stillen lynchen macht jeder weiter wie gestern. man muss sie unsicher machen. deswegen hab ich auch diesen post mit blackwater gospel gemacht. sie wissen eigentlich was ich bin aber sie sind unsicher und trauen sich nicht. man verliert dabei vielleicht einen wolf (max 2) aber man zwingt die bürger dazu ein bisschen umzudenken. wenn wir so weiter machen verlieren wir eh demnächst roter baron shrodo und mich (vielleicht stirbt noch kolibri davor).

so kann man vielleicht den hate auf zadgil etc schieben.

edit: oder wieder nichts machen :thumbsup: