Werwolf #3 - Die Werwölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Plan, bin seit Tag 3 gegen losthope, so umschwenker gehen sich aber bei den Bürgern trotzdem gut aus :thumbup:

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Das es komisch ist, den Seher leben lassen, merken sie hofsfentlich selber. Bin mal gespannt wer jetzt noch verzaubert wird. Wenn Kyuzo jemand anderen als losthope checkt wäre schade, dann wird das mit Glaubwürdigkeit untergraben schwieriger.

    • Die Bürger kotzen mich richtig an :thumbdown:
      Hat ja super geklappt mit dir, losthope :D Eine Runde haben wir jetzt geschenkt bekommen.

      Allerdings habe ich gehofft, dass HappyTiger der Flötenspieler ist und wir eine weitere Runde dich saven können. Damit ändert sich jetzt einiges. Ich werde mir jetzt nochmal neu Gedanken machen müssen und werde später was posten.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Habe erst härtestens facepalmed als der letzte Tag begonnen hat.
      Die Frage ist jetzt folgende: Kyuzo töten? oder darauf pokern, dass er schlussendlich mich checkt und nicht black_head wie vorgeschlagen?

      Bin mir wirklich unschlüssig.

      Übrigens ist es eine Schweinerei, dass ich noch lebe :thumbsup:
    • Joni war Flöti, ich hoffe damit kann ich massiv impact bekommen. Allerdings werden jetzt wieder Wölfe gehunted. Hatte echt gehofft, HappyTiger ist der Flötenspieler und wir gewinnen noch eine weitere Runde für uns.

      Heute Nacht:

      1. Kyuzo töten. Damit auch unseren Tag von letzter Nacht über Bord werfen. Oder wir hoffen, dass er losthope checked und nicht Outrage. Letzte Nacht wollte er schon "doppelt value" bringen, also gut möglich, dass der check nicht auf losthope geht, der eh schon mit einer Schlinge am Hals am Galgen steht. Sorri brudi, dass ich so hart auf dich eindresche :thumbsup:

      2. Zagdil töten und hoffen, dass er losthope mitnimmt. Der wird dann als Bürger entlarvt und einige Leute werden am Pranger stehen (so auch wohl ich). Hier stellt sich die Frage: Wenn wir Zagdil töten, und er dann losthope. Weiß die Seherin, dass losthope tot ist und kann dann losthope nicht mehr checken? Sehr gefährlicher Spielstil.

      3. EvilMuffins als Bruder. Von Liskon hört man eh nix.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wenn ihr den Jäger tötet und der dann einen mitnimmt erfährt das die Seherin genauso wie alle anderen am Anfang des Tages.
      Wenn sie einen anschaut der am Morgen tot ist, egal wie derjenige gestorben ist (Wölfe, Hexe, Jäger, ect.), dann erhält sie die gleiche Info wie sonst auch. Wolf oder nicht Wolf, sonst nichts.
      Drink deep, and descend.
    • Die Spielen so behindert
      Gibt imo 2 Plays:

      Zagdil oder kyuzo töten
      Zagdil da er als Jäger pro Runde gefährlicher wird, gerade hohe chance, dass er l0sth0pe oder jmd. random tötet (alternativ: nie töten).

      Kyuzo natürlich gefährlich, checkt aber jetzt hoffentlich endlich l0sth0pe (wtf der typ). Hat aber auch mich und Outrage schon erwähnt.
      Morgen früh mehr, muss jetzt mit dem Zug heimfahren
      FREE Hat
    • Halte das Zagdil Play für viel zu gefährlich. Es bringt halt nichts, wenn ich gecheckt werde, herauskommt, dass ich Wolf bin und ich dann Bürger war. Er wird es einfach nicht sagen und damit ist gut.
      Würde deshalb entweder für Kyuzo oder Muffinskill plädieren.
      Tendenziell gefällt mir Muffinskill besser, einfach weil Kyuzo atm nicht so viel auf die Reihe kriegt. Sollte er heute Nacht einen von euch checken und die sterben, dann stirbt er halt kommende Nacht. Würde also eher gamblen.
    • Hat schon einer mal in Erwähung gezogen, dass das ganze nur inszeniert war? Sprich: Er hat zum Beispiel mich letzte Nacht gechecked, hofft, diese Nacht nicht zu sterben, heute einen von euch checked und morgen gleich 2 Wölfe rausballert?

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @Emmi: Bürgermeisteramt müsste er jetzt noch weitergeben bevor der nächste Tag weitergeht oder?

      Und Vorweg: Nochmal gut gegangen, zum Glück sind sie auf Joni. Sonst hätten wir echt dem Flötenspieler zum SIeg verhelfen müssen :thumbsup:
      Ärgert mich etwas, dass wir uns so exponieren mussten um losthopes Position zu untermauern. Warum hast du denn die ersten 2 Tage nur den einen Defensepost geschrieben?! Dachte wir hatte ausgemacht sie etwas zu lenken und gegen Kyuzo aufzubringen, wenn er gegen dich schießt. Dann macht er auch noch diese Ottoaktion und es kommt nix? So überlegt er jetzt mich zu checken, Yarox und Blackhead sind auch im Gespräch.
      Wir brauchen immer noch einen weiteren Fail Lynch der Bürger um zu gewinnen. Joni war zwar kein "Fail" aber confirmt und daher war das gut für uns. Einen zweiten brauchen wir aber immer noch, denn aktuell sieht das ganze so aus.

      Dorf:
      1.Hi2u Fuchs
      2.l0sth0pe
      3.black_head
      4.Tinker Bell

      5.Kyuzo Seher
      6.Zagdil kein Wolf (90% Jäger)
      7.EvilMuffins Bruder
      8.Liskon Bruder
      9.Südländer kein Wolf
      10.Tri66erK Hexe
      11.Outrage
      12.Yarox
      13.HappyTiger
      14.DerSaxe


      Grün: auf jeden Fall Bürger
      Gelb: Bürger aber Gefahr des Infests
      Rot: unconfirmt

      7 gegen 7, eigentlich knapp okay für uns, da wir jetzt dran sind. Allerdings lebt der Jäger noch, der einen Roten mitnehmen wird, sodass wir eigentlich 6 zu 7 hinten liegen, bzw irgendwann x zu x+1, aka verloren, da sie den Infest erst suchen, wenn alle normalen Werwölfe tot sind.

      Der einzige unconfirmte gegen den wir jetzt noch wettern können, ist aber doch Kyuzo oder nicht? Glaube wenn WIR Kyuzo töten haben wir daher zu 100% verloren, denn dann werden seine Aussagen unumstößlich.
      Würde Zagdil töten, wenn ich nicht die Befürchtung hätte, dass er auf losthope schießt und damit unsere Anklage gegen Kyuzo zunichte macht. Wenn er losthope abschießt, welcher gleichzeitig von Kyuzo gecheckt wird, steht es immer noch 5 zu 6 nach dem morgigen Tag gegen und die Bürger werden wohl nie mehr einen Nichtroten lynchen.

      Lassen wir Kyuzo leben, hätten wir folgendes Szenario. Dann müssen wir die Bürger aber wirklich denken lassen, dass er infiziert ist und dass unter seinen vermeintlich saven Leuten paar Werwölfe sind:

      Dorf:

      Hi2u Fuchs
      l0sth0pe
      black_head
      Tinker Bell
      Kyuzo Seher infiziert :fresse:
      Zagdil Jäger
      EvilMuffins Bruder
      Liskon Bruder
      Südländer
      Tri66erK Hexe
      Outrage
      Yarox
      HappyTiger
      DerSaxe

      Überzahlspiel! Klappt natürlich nur, wenn Kyuzo losthope auch wirklich checkt und am Folgetag vom Dorf gelyncht wird, bzw seinen Aussagen nicht mehr geglaubt wird (da er dann vmtl. mich checkt zumindest hat er das heute so angekündigt). Gerade Südländer könnten wir dann auch anschwärzen, da er von ihm als safe eingestuft wurde und alle anderen waren es ja wirklich -> Südländer ist der Wolfsbruder, den er ins Lategame bringen wollte. Also Alternativ einen random Grünen aus dieser Liste lynchen und hoffen?

      Uns fehlt leider eine Runde... Vielleicht können wir auch mit dem Infest bisschen spielen, aber denke dass die Bürger den bis zum Ende außer Acht lassen und unser Infest ist leider unter den Roten auf den Listen :(

    • Ach das hatte ich noch vergessen:
      Warum kam den nichts gescheites losthope? Kyuzo war auf Seite 2/3 so gut wie tot, wenn du ihn richtig in die ecke gereieben hättest.
      Wir haben so heute super risky gespielt und waren Zeitweise mit einem Bürger alle Wölfe auf Joni

      Werde mir erst morgen richtig gedanken machen, aber muffins töten wäre imp auch gut. Hat zwar mich angevotet aber mit 0 Begründung. Gestern ist ein Bruder gestorben, heute dann der nächste. Denkt sich keiner was. Zur Zeit denkt eh keiner von denen irgendwas
      Wird übrigends interessant, wer BM wird.
      FREE Hat
    • Emmi schrieb:

      Wenn ihr den Jäger tötet und der dann einen mitnimmt erfährt das die Seherin genauso wie alle anderen am Anfang des Tages.
      Wenn sie einen anschaut der am Morgen tot ist, egal wie derjenige gestorben ist (Wölfe, Hexe, Jäger, ect.), dann erhält sie die gleiche Info wie sonst auch. Wolf oder nicht Wolf, sonst nichts.


      Okay, gerade erst gelesen. Ungeil. Also auf gar keinen Fall Zagdil töten, oder denkt ihr er würde auf jemand anderes als auf L0sth0pe schießen?

    • Eigentlich umso besser, wenn losthope mitgerissen wird. Kyuzo könnte dann behaupten, dass losthope infested war und wir könnten meinen, dass kyuzo sich nur decken will

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.