Werwolf #3 - Die Werwölfe

• Zagdil töten für mich raus, da war gestern die Möglichkeit für, jetzt lebt er bis zum Ende. Und Zagdil wird niemals auf Kyuzo schießen

Der kyuzo Train muss morgen fahren. Sonst kommen Sie auf die Idee von ihm gecallten Wölfe so lange zu töten bis er unrecht hat. Und ich bin mir zu 90% sicher, dass er heute nen Wolf checkt.
      Seine Position wird morgen auch so schlecht sein wie nie mehr im kompletten Spiel. Eben weil jetzt ein Bürger gestorben ist, gegen den er schon ewig hetzt und er ihn als Wolf dargestellt hat.
      Story ist dann, die Wölfe dachten die Bürger kommen Kyuzo auf die schliche -> er nimmt jetzt noch nen Bürger mit ins grab
      FREE Hat
    • Zu geil, dass wir da nicht dran gedacht haben. Mega missplay. Ich gehe davon aus, dass heute Saxe gechecked wird, einfach weil ich und vor allem Zagdil das gewünscht haben.
      Ich schaue mir ein paar Szenarien an. Unter der Annahme, dass DerSaxe gecheckt wird und Zagdil HT töten sähe es wie folgt aus:

Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Kyuzo
      Zagdil
      Liskon
      Südländer
      Yarox
      HappyTiger
      DerSaxe
      Sollte dann TinkerBell sterben und wir die Nacht Kyuzo töten, steht es 4 vs 2, das heißt wir haben verloren.

Töten wir jetzt Kyuzo, dann sieht die Liste wie folgt aus:
      Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Kyuzo
      Zagdil
      Liskon
      Südländer
      Yarox
      HappyTiger
      DerSaxe

Der Train wird auf Saxe dann am nächsten Tag gehen, weil er unconfirmed Bürgermeister war. Dafür werde ich und auch Zagdil sehr wahrscheinlich sorgen :) Töten wir dann Zagdil nächste Nacht und verhalten uns am Tag weiter so wie bisher, dann wird er - so schätze ich ihn aktuell ein - HappyTiger mit in den Tod nehmen! Die Liste sähe dann so aus an Tag 10:
      Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Kyuzo
      Zagdil
      Liskon
      Südländer
      Yarox
      HappyTiger
      DerSaxe.

Wenn wir es schaffen, dass Tinker Bell gelynched wird und wir in der Nacht einen weiteren töten, zum Beispiel Südländer, dann ist
      Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Kyuzo
      Zagdil
      Liskon
      Südländer
      Yarox
      HappyTiger
      leider unentschieden, und der Bürgermeisterposten wird 100%ig an hi2u oder Liskon gehen, da wir unconfirmed sind. Damit hätten wir verloren.

Töten wir Zagdil nicht, sondern zum Beispiel Südländer in der besagten Nacht, dann sieht es an Tag 10 wie folgt aus:
      Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Kyuzo
      Zagdil
      Liskon
      Südländer
      Yarox
      HappyTiger
      DerSaxe.
      Schaffen wir es Tinker Bell tot zu sehen (was ich in dieser Konstellation mit Zagdil nicht glaube - ich denke du wirst dann drauf gehen...), dann haben wir an Tag 11, wenn wir z.B. hi2u töten die Liste
      Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Kyuzo
      Zagdil
      Liskon
      Südländer
      Yarox
      HappyTiger
      DerSaxe.

Das macht also wieder 2 gegen 2 confirmte. Also wieder verloren. Dafür lebt Zagdil noch als unconfirmter. Ich glaube aber nicht, dass man Liskon so beeinflussen kann, dass wenn einer von uns sich fakeouted als Jäger, dass Zagdil gelynched wird. Das glaube ich aktuell bei keinem der noch mitspielenden Personen, leider.
      Wir können also nur hoffen, dass die Übergabe des Bürgermeisterpostens auf uns geht. Auf missplay vertraue ich nicht, aber das ist unsere EINZIGE Chance, das Spiel noch zu gewinnen. Ich schlage daher den Weg vor, heute Kyuzo und morgen Zagdil zu töten. Sollte einer von uns heute gecheckt werden oder Zagdil nicht HappyTiger, sondern einen von uns mitnehmen, ist das Spiel zumindest schnell verloren.

!kill Kyuzo

Leider habe ich losthopes Idee nicht komplett durchdacht. Eine Schande, dass wir den Fuchs vergessen haben. Wir hätten echt noch gewinnen können :)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Und bitte: Tu alles dafür, dass du den BM Posten bekommst. Schleim dich bei Saxe ein, sei gegen mich und Zagdil. Feuer einfach alles auf mich wenn ich sage, wir sollen Saxe lynchen sollten. Eventuell beeinflusst das ja seine Wahl für den Bürgermeisterposten. Das ist echt unsere letzte Chance. Du hast zum Glück auch nicht am Tag1 für Saxe gestimmt.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Dachte eig. es ist klar, dass unser komplettes play nicht mit fakten hinterlegt ist. An dem Tag, an dem sich Kyuzo geoutet hat, war das Spiel durch. Die ganzen infest Verschwörungen haben sich die Bürger ja selbst ausgedacht, wir haben da nur etwas nachgeholfen.
      Das der Fuchs Kyuzo duckt war mir tbh klar, l0sth0pe "play" hat nur in den Köpfen der Bürger stattgefunden.

Mir ist nicht ganz klar, warum du Zagdil teilweise als unconfirmed auflistest

Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Kyuzo
      Zagdil
      Liskon
      Südländer

Yarox
      HappyTiger
      DerSaxe

Tag 9 ist 4v5. Auf Bürgermeisteramt kann ich unmöglich pushen. Der BM ist ja gerade ein Bürger und wird niemals das Amt an jemand anderes als Zagdil abgeben.

Hab auch absolut keine Ahnung wie wir noch gewinnen können.
      Best case:

Tag 10
      Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Zagdil
      Liskon
      Südländer

Yarox
      HappyTiger
      DerSaxe

Tag 11
      Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Zagdil
      Südländer

Yarox
      HappyTiger

Tag 12

black_head
      Zagdil
      Südländer

Yarox
      HappyTiger

Wenn wir also alle unconfirmed töten, bevor einer von uns stirbt gewinnen wir, da 2v1 Zagdil Bürgermeister.
      Können uns morgen mal überlegen Zagdil zu töten, da denken wir morgen drüber nach
      Denke du kannst den Tag mit dem Kyuzo kill beenden Emmi
      FREE Hat
    • Ja, wir töten Kyuzo heute Nacht.

• Lass mal heute Zagdil töten. Saxe sollte ja noch leben. Also gar nicht mal so schlecht, ein unconfirmed mehr zu haben. Warum wird Saxe mit 3 Kills gelynched? Dachte man braucht mindestens 5 Votes o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

• So oder so relativ egal. DerSaxe wird eh gelyncht.
      Er war ein Bürger. Wie bereits gesagt gibt er den BM an Zagdil weiter.
      Die Nacht dauert wie üblich 24 Stunden.

Bin gerade ziemlich mett
      Saxe hatte bis 17:30 keine 5 votes auf sich, warum lynchst du ihn und sagst seine Rolle an? Hast uns gerade das Spiel verloren
      FREE Hat
    • :rtfm:

Emmi schrieb:

Votes
      Um jemanden zu Lynchen muss eine absolute Mehrheit herrschen. Das heißt mehr als die Hälfte der Spieler müssen für eine Person voten. Sobald es eine absolute Mehrheit gibt bricht die Dämmerung herein. Während der Dämmerung darf zwar noch geredet werden, Votes können aber nicht geändert werden. Die Dämmerung dauert bis der Spieleiter den Tod bestätigt. Danach kehrt die Nacht ein.
      Falls es am ende des Tage keine absolute Mehrheit gibt stirbt der mit den meisten Votes.
      Drink deep, and descend.
    • Dumme Regelung. Mir auch Wumpe.
      Blackhead, wen schlägst du vor? Ich glaube halt, dass Zagdil HappyTiger mitnehmen wird.

• Mea culpa, sorry. Hab gestern echt gedacht die verkackens noch total. Hab das echt nicht verstanden, es steht ja auch jeden Tag im Startpost "ihr braucht x votes um jemanden zu lynchen". Das Impliziert halt, dass bei weniger votes keiner gelyncht wird...
      Wäre imo auch etwas schade, das Spiel geht wohl schon zu lange. Sind einfach so viele Spieler afk / unmotiviert.
      War das in den anderen Runden auch schon? Warum wird dann immer diskutiert, keinen zu lynchen Tag 1 etc.?

Joa, lass mal Zagdil töten, kann eh gut sein, dass du morgen nicht überlebst.
      Imo steht die Chance, dass er uns abknallt gar nicht so schlecht. Ist dann halt so
      !lynch Zagdil
      FREE Hat
    • Alle afk ist eigtl gut für uns, zumindest solange sie nicht gekickt werden 8o

Du darfst dann den dylf töten, Emmi! Hoffentlich liege ich diesmal auch richtig und er nimmt HappyTiger mit. :evil:

• Ist klar gut für uns, kannst auch gerne gleich weiterleiten Emmi.
      Mal sehen was jetzt mit dem Jäger und morgen passiert. Wenn wir morgen Nacht noch beide leben können wir uns mal nochmal absprechen und evtl. anfangen uns gegenseitig zu decken
      Mal sehen
      FREE Hat
    • Ich werde nix gegen dich sagen und evtl. mal schauen, dass wir TinkerBell lynchen. Dann leben hi2u, Liskon und Südländer noch, richtig? Wir können das doch gar nicht mehr dann gewinnen, nach der nächsten Nacht steht es dann 2vs2 und der BM Titel sollte bei den confirmten sein. Übersehe ich etwas?

• Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Liskon
      Südländer

Yarox
      HappyTiger

Falls Zagdil auf HT geht (oder Tinker Bell, ist eig. egal)

!unvote Zagdil
      Dann sollten wir morgen wirklich TB / HT direkt lynchen. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob Zagdil töten ein missplay ist
      FREE Hat
    • Zagdil
      black_head
      Tinker Bell
      Liskon
      Südländer

Yarox
      HappyTiger

So sieht es aus, wenn wir Hi2u töten.
      Dann HT lynch -> Liskon fressen:

Zagdil
      black_head
      Tinker Bell
      Südländer
      Yarox

Dann Tinkerbell lynch -> Südländer fressen -> 2v1 gegen Zagdil -> wir lynchen ihn am Tag -> gewonnen
      Das ist obv. das best case szenario (unwahrscheinlich)
      FREE Hat
    • Zagdil heute töten variante (best case)

black_head schrieb:

Hi2u
      black_head
      Tinker Bell
      Liskon
      Südländer

Yarox
      HappyTiger

Dann wird TB gelyncht am Tag -> Wir fressen Hi2u

black_head
      Liskon
      Südländer

Yarox

Sie lynchen mich -> du frisst liskon -> südländer lyncht dich mit BM - > Verloren (Oder Südländer ist afk :D :D )

Übersehe ich etwas, oder verlieren wir beim Zagdil lynch auch im best case?
      FREE Hat