Werwolf #3 - Die Werwölfe

• Allgemein sehr bitter für uns gelaufen :-(
      Ansich ist der Rabe kill gut für uns, aber der Seher wäre Jackpot gewesen :|
      Naja, ist wie es ist. Die Hexe wird wohl prinzipiell jeden confirmten Bürger saven und wir sollten jetzt unbedingt den Seher wegbekommen. Daher einfach weg mit Kyuzo.

Hätte aber echt gedacht dass noch ein paar Bürger mehr auf twoplays Hexencall anspringen. Jetzt steh ich da fast alleine ein bisschen blöd.da
      till the end
    • alter ist das ärgerlich + total random
      Wären wir bei unserer ursprünglichen Wahl geblieben, wäre es easy gg
      So können wir kaum noch gewinnen, ehrlicherweiße muss man aber sagen, dass der Seher lynch gestern dann auch nur luck gewesen ist. Das Spiel ist tortzdem ziemlich random, seit Tag 1 sind wir nur auf Bärenjagd -> Fuchs outing -> Seher outing. Die Bürger gewinnen das, ohne einen einzigen Wolf enttarnt zu haben :cursing:

Werde heute Nachmittag mal rechnen, wie wirs überhaupt noch gewinnen können. Ab jetzt können aber bestimmt 1-2 aggressiver Spielen. Das fehlende Outing ist der Jäger. Können wir das faken? Wenn ja, bringt uns das was?
      Also Jäger lynch into Jäger erschießt Wolf? Eher nicht, oder?
      In 1 oder 2 Tagen müssen sich die Bürger um den Flötendude kümmern, das könnte nochmal eine Chance sein.

l0sth0pe ist vermutlich Tag 5 oder Tag 6 tot, können wir imo nicht mehr verhindern. Unser Glück ist es, dass vorlauter "Juhu gewonnen", outings und gezicke sich keiner die Votelisten anschaut :thumbsup:
      Mit den ganzen outings würden wir da teilweise nicht so gut darstehen

Joni -> BM save
      Hi2u -> Fuchs save

l0sth0pe
      black_head

Tinker Bell
      Kyuzo -> Seher save
      Zagdil -> Bürger (evtl. Jäger?) save -> imo 1. kill nach Kyuzo
      THC-Veraechter
      m-u-h
      EvilMuffins -> Bruder
      Liskon
      Südländer
      Tri66erK -> Hexe (?)
      Outrage
      Matlok -> Bruder
      Yarox
      HappyTiger
      DerSaxe -> Für die Bürger relativ Save durch Tag 2

Ergo spielen wir effektiv gegen diese Jungs:
      l0sth0pe
      black_head

Tinker Bell
      m-u-h
      Liskon
      Südländer
      Outrage
      Yarox

HappyTiger
      DerSaxe ->Wir niemals gelyncht

Unter denen ist: Jäger, 1x Bruder, Flötendude. Es stirbt ab jetzt pro Runde einer dieser Spieler, wir töten heute Kyuzo (hexen save), dann wieder Kyuzo
      Tag 6 sind wir dann 8 in der Liste oben (Tag 5 lynch + 1 seher), D.h. im besten fall dauert es noch 8 Tage. In 8 Tagen können wir 8 leute killen, die aber 10wegen Trank + Jäger. Imo ist das nur noch gewinnbar durch Missplay und einer Situation, in der es am ende durch 3v3 keine lynchs mehr gibt
      FREE Hat
    • Denkt dran, der Flötenspieler könnte auch unter den "confirmed" Bürgern ohne Sonderrolle sein, also Zagdil oder Joni.
      Der Seher bekommt schließlich nur die Info Wolf oder kein Wolf.

Wir könnten den Jäger faken, aber das bringt uns in dem Sinne auch nicht viel. Dann wird im Zweifel ein Jäger gekillt mit der Ansage den jeweils anderen geouteten Jäger zu töten. Entweder es wird erst der richtige Jäger gelyncht, der dann unseren gefakten Jäger mitnimmt oder halt direkt einer von uns womit wird gar nichts gewonnen haben.

Ist schwierig für uns. Ich sehe gerade nur noch wenig Chancen für uns. Hätten wir mal auf Yarox gehört :|
      till the end
    • Ist in der Form sehr ärgerlich gelaufen, glaube, dass wir das in der Form auch verlieren, wenn die das einfach runterlynchen. Würde deshalb einfach in die Bigplay Kiste greifen und schauen, was wir da drin haben.
      Ist Brainfuck, aber wenns aufgeht ist das Game imo gewonnen:
      Wir killen twoplay heute Nacht, der heilt sich selbst (in der Hoffnung, dass er Hexe ist), Kyuzo bleibt unangetastet. Ich hoffe, dass er mich in den nächsten 2 Nächten checkt, den darauf basiert das Ganze. Er sagt, dass ich Wolf bin, ich habe schon gestern versucht seine Position zu schwächen, würde das weiter angehen. Twoplay kann confirmen, dass Kyuzo nicht getötet wurde, ich werde von den Bürgern rausgelyncht, es kommt raus, dass ich Bürger bin. Dann muss nur der Hatetrain losfahren und wir müssen schauen, dass wir Kyuzo als infested hinstellen, seine Glaubwürdigkeit komplett untergraben und damit ist keiner mehr sicher.
      Ist vielleicht retarded aber ich glaube, dass uns das das Game retten kann. Setzt halt voraus, dass ich gecheckt werde, twoplay die Hexe ist und das Dorf auf den Hatetrain aufsteigt. Was sagt ihr? Zu gefährlich oder machbar?
    • Ist halt extrem risky :|
      Aber ich denke die Zeit für die Safe Plays ist leider mit Orc3 gestorben. Macht insofern Sinn dass du dich als Bauernopfer hinstellst, weil du ja immer noch "Bürger" bist.
      Muss halt viel zusammenlaufen, dass das Play so funktioniert, aber ich seh leider kaum andere Möglichkeiten für uns. Stehen leider ziemlich mit dem Rücken zur Wand
      till the end
    • Können wir gerne machen, irgendwie sowas müssen wir noch probieren, verstecken und unauffällig spielen können wir auf jedenfall vergessen. Wenn twoplay nicht die hexe ist, können wir allerdings morgen dann aufgeben :D
      Wie lange haben wir Zeit? Bis heute Abend ~10 Uhr?
      Kyuzo killen ist denke ich eh zu kurzsichtig, hab mich da total getäuscht. Er wird heute und morgen vermutlich Südländer/Losthope (oder andersrum) checken, somit fördert liefert er keinerlei Infos an Tag 5/6, da ein l0sth0pe lynch ja einen Bürger tötet.

Hab aber gut angst, dass twoplay nicht die hexe ist und wir uns böse baiten lassen.
      FREE Hat
    • Offiziell geht die Nacht bis 23h. Mir wär aber lieb wenn ihr das nicht voll ausreizt. Ich muss morgen früh raus. :fine:
      Also seid bitte bis 10 Uhr fertig mit der Opfersuche damit ich der Hexe bescheid geben kann.
      Drink deep, and descend.
    • Ist twoplay nicht die Hexe -> twoplay stirbt diese Nacht -> Seherin checkt diese Nacht -> Wir können nächste Nacht wieder nicht die Seherin töten, da der Heiltrank nicht benutzt wurde.
      Deine Taktik geht auch auf, wenn wir auf Kyuzo bleiben. Ich bleib auf ihm. Ich glaube übrigens, dass Saxe oder HT der 3. Bruder ist.

Jägerouting ist imho shit, wer soll das denn machen? losthope? der wird sowieso direkt gelyncht over allen anderen.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Worauf wir mit der Taktik bauen ist, dass die Hexe twoplay verkündet, dass wir nicht versucht haben den Seher zu töten, was diesen natürlich mit einem mal verdächtig aussehen lässt.
      Darauf fußt der ganze Spielzug
      till the end
    • Dann erklär mir mal bitte, wieso wir an Tag 1 Kyuzo infested haben sollen. Wie würdest du das rausargumentieren? Ein Joni infest ist VIEL plausibler. Darauf was aufzubauen fände ich viel besser.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wenn losthope gecheckt und danach gelyncht wird haben wir definitiv verloren, ja. Ansonsten wäre die Situation wieder wie in Runde 2 und es gäbe ein patt. Jonis BM Vote würde dann eine Runde entscheiden. Wenn der günstig liegt, haben wir gewonnen, sonst verloren.

Können aber auch gerne anders spielen, ihr habt ja 4 Votes um mich zu überstimmen. :thumbup:

• Wie Runde 2?
      Du meinst, es entsteht ein Patt, wenn wir die Bürger unconfirmed lynchen und wir confirmed nachts raus nehmen?

Der Gedanke von l0sth0pe ist ja: Er wird gecheckt, kyuzo sagt er sei Wolf, l0sth0pe wird gelyncht, war aber bürger. Somit hat kyuzo gelogen oder l0sth0pe war infest. Wenn jetzt kyuzo nicht getötet wird diese nacht, wird er unglaubwürdiger..
      FREE Hat
    • Ich verstehe losthopes Gedanken. Es gab aber keinen Grund, Kyuzo auszuwählen am Tag 1 für den infest. Wie wollt ihr das verkaufen?!

• Eigentlich läuft es für die Bürger auch nicht so pralle. Tag 1 BF verloren, Nacht 1 verliert der Fuchs die Fähigkeit, Urwolf erst getötet, nachdem der Infest raus ist. Kombination von Seher/BF/Fuchs/Brüder aber imo zu stark, sieht man ja, wie wir seit Nacht 3 nur noch confirmten hinterher laufen.

• BF+Seherin+Fuchs ist auch op, obwohl BF und Fuchs schnell nutzlos geworden sind.