Werwolf #6 - Tag 1

• Also das Hexe-Outing glaube ich. Es ist das einzige Outing, dass man nicht faken kann, weil man instand den Killtrank der echten Hexe fressen würde. (Es sei denn Happy-Tiger war Dieb und hatte die Hexe als Auswahl und nicht genommen, aber lassen wir solche Spielchen mal beiseite).

Bin mir darüber unklar wie wir jetzt verfahren sollten: HappyTiger am leben lassen, bedeutet beide Tränke evtl. dem Infect zu überlassen. Auf der anderen Seite können die Wölfe auch nicht wissen, ob er nicht beide Tränke diese Nacht schon benutzt, dann wäre der Infect wieder waste, zumal HappyTiger auch jetzt im Fokus des Interesses steht. Ich sage daher auch ersmal:

!unlynch HappyTiger

Auf twoplay geh ich auch erstmal nicht mehr rauf. Ich vote mal Buktus an, den Watnuss vorgeschlagen hat. Ich frage mich nur, warum du nicht auch tatsächlich dann den ersten Vote auf Buktus setzt, Watnuss? Will es nurmal erwähnt haben...

Aber egal, dass Gefühl bzgl. Buktus teile ich jedenfalls. Und Nein, eine Begründung ist das natürlich nicht, aber von den bisherigen Targetvorschlägen gefällt mir der noch am besten. Wobei ich ardet auch mitgehen würde, hat ganz schön wenige Votes abbekommen bisher, aber vllt. gabs auch einfach zu viele Alternativen.

naja, jedenfalls

!vote Buktus

Ardet (3): m-u-h, chrynox, Jan
    m-u-h (1): ardet4
    PEPDESZORNS (6): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer, Wing-
    HappyTiger (2) THC, dereshishi
    Kolibri (1): brobold
    TripperK (1): ChrisMiles
    Buktus (1): Kolibri
  • Weil ich genau das vermeiden wollte, was jetzt passiert: Ein Stimmensplitting. Was ich aber wollte ist die Diskussion um meine Idee starten. Weil warum sollte ich nicht mitteilen was ich denke? Außerdem warte ich mit meinem Vote heute bis ich in den Zug muss, weil ich danach nichts mehr ändern kann und die Entwicklung davor noch mitbekommen möchte. Finde dein Verhalten mittlerweile auch eher verdächtig. Vorallem weil ich es subjektiv so wahrnehme als würdest du zwietracht säen wollen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ardet (3): m-u-h, chrynox, Jan
    PEPDESZORNS (5): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer
    HappyTiger (2) THC, dereshishi
    Kolibri (2): brobold, Wing-
    Buktus (1): Kolibri
  • !unlynch HappyTiger

Ich bin mir gerade noch unsicher bezüglich meines Lynch votes, schwanke zwischen ardet und kolibri.

Ardet (3): m-u-h, chrynox, Jan
    HappyTiger (1) dereshishi
    Kolibri (2): brobold, Wing-
    Buktus (1): Kolibr
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Als ich im Vorfeld mit 1/2 Leuten über das Spiel sprach, hatten Buktus und ich beide gesagt, dass wir als Wolf eher aktiver spielen würden, wobei ich nicht weiß, ob er aktiver als sonst ist und ob mir das reicht. Ich bleibe erstmal bei Ardet. Zum einen für den schönen Stimmensplit und zum anderen, damit sich jemand den nicen Ardet4-Joke snacken kann
  • müssen jetzt mal druck machen, schließe mich daher brobold an da ich wie erwähnt gegen ardet bin

!vote Kolibri

ardet (3): m-u-h, chrynox, Jan
    Kolibri (3): brobold, Wing-, PEPDESZORNS
    Buktus (1): Kolibr
  • Wechsel doch auf Twoplay zurück. Einziger Grund profilaktischer Selbstschutz...

Auf einmal aus dem nichts drei Votes auf mich, ka warum. Buktus als Target offenbar unbeliebt...Twoplay kann ich ja verstehen dass er seine Haut retten will, Kobold hat immerhin den Verdacht begründet, Wing sehe ich gerade eher als trittbrettfahrenden Wolf... aber egal, alles eher Fragen die sich ein anderes mal stellen. Bin erstmal meine eigene Haut retten...

!unlynch Buktus

!Lynch PEPDESZORNS

PEPDESZORNS (6): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer, Kolibri
    Kolibri (3): brobold, Wing-, PEPDESZORNS
  • Zu meinem Selbstschutz-Post sollst du gar nix sagen, hab ja zu meiner Verteidigung genauso wenig in der Hand wie jeder andere. Ist ja klar dass ich nix sagen kann.

Aber du sollst zumindest sagen warum du der "Anklage" gegen mich folgst. Der einzige der halbwegs nachvollziehbar sich geäußert hat ist Kobold. Ist zwar ärgerlich dass er mich für einen Wolf hält, aber passiert. Unverständlich ist für mich dass du und Wing ihm da offenbar völlig blind folgt. Habt ihr irgendwelche Verdachtsmomente gegen mich und wenn ja warum oder wollt ihr mich bloß als Day1 Traget easy loswerden. Wenns letzteres ist kann ich natürlich da auch nix dran, ändern, aber ich verstehe nicht warum man "als Bürger" unkommentiert Trains abfahren lässt, spielt doch nur den Wölfen in die Hände dass unauffällig auch zu tun.

Deine Masche (und Wings) in der Zusammenfassung: Mich Voten ohne Grund - Auf einen Verteidigungspost warten, der zwangsläufig schlecht sein muss, weil es gar keine Vorwürfe gab, gegen die man was sagen kann - Hinterher den Vote mit dem schlechten Verteidigungspost rechtfertigen, den man selber ja überhaupt erst provoziert hat.

Natürlich geht am ersten Tag nicht viel mit Rationalität, aber die Votes von dir und Wing sind entweder wölfisch oder blöd, auf jeden Fall eins von beidem...
  • ich kann kobolds argumentation nachvollziehen und gehe daher mit. reicht das als grund oder muss ich mir was neues überlegen?

ich hab twoplay gevotet, weil mir HT verhalten wegen der Sitzordnung folgerichtig war (hab ich in dem votepost auch schon erläutert) und ich gedacht habe, dass es sich zwischen HT und twoplay entscheidet und ich da bei HT eine bessere tendenz zu nem bürger sah als bei twoplay. HT steht nicht mehr im Raum und die Leute, die twoplay voten wollen, wären schon oder sind schon drauf. also denke ich auch, dass da wenig geht heute mit twoplay.

kobold liefert in meinen augen eine gute vermutung ab und votet auf dich drauf. warum reicht das nicht, um mitgehen zu dürfen? es werden wohl sowieso weitere trains gestartet werden.
  • Dereshishi schrieb:

sehe ich nicht so, 20 spieler 3 save + 3 bärenführer +3 brüder, ausser bärenfüheer sitzt auboptimal

Können uns eigentlich schon authen und haben gewonnen
    Bin bürger >, <
    Diese Schnapsidee kann eigentlich nur von einem dummen Wolf oder dummen Bürger haben. Hab für beides keine Verwendung in dem Spiel und nehm das Risiko gerne in Kauf falls wir einen Bürger erwischen als von jemand anderem ein Outing zu forcen.

@Hexe Outing: Die Hexe sollte aufjedenfall ihren Savetrank heute benutzen. Sie ist zurzeit infesttarget nr.1 Die Wölfe wissen wer sie ist. Sehercheck sollte priorität auf der Hexe haben mmn. (am besten nächste Nacht da der Urwolf infest spätestens Nacht 2 stattfinden sollte da das Risiko eines Alphawolfkills zu groß ist sonst)

Notfalls haben wir ja noch die Magd die sich jetzt eine gute Rolle schnappen kann.

Falls es ein Fakeouting war wird sie diese Nacht sowieso von der echten Hexe getötet.

Bin zwischen Kolibri, Chris und Dere unentschlossen. Bei Dere ist für den ersten Tag lynch mmn das geringste Risiko jemand wichtiges zu treffen. Kolibri hatte ich ja zusammen mit HT im verdacht gehabt anfangs mich aber für HT entschieden war aber ein falscher Verdacht und könnte es diesmal auch sein :/
    Tendiere zurzeit am meisten zu Dereshishi

!Lynch Dereshishi

Thema twoplay: find sein verhalten zwar nicht zwingend konstruktiv aber hab das glaube dass bei Twoplay mehr positives bei rauskommen könnte als bei dereshishi (aus bürger sicht) wenn man ihn länger leben lässt.
  • Dereshishi schrieb:

sehe ich nicht so, 20 spieler 3 save + 3 bärenführer +3 brüder, ausser bärenfüheer sitzt auboptimal

Können uns eigentlich schon authen und haben gewonnen
    Bin bürger >, <
    Diese Schnapsidee kann eigentlich nur von einem dummen Wolf oder dummen Bürger haben. Hab für beides keine Verwendung in dem Spiel und nehm das Risiko gerne in Kauf falls wir einen Bürger erwischen als von jemand anderem ein Outing zu forcen.

@Hexe Outing: Die Hexe sollte aufjedenfall ihren Savetrank heute benutzen. Sie ist zurzeit infesttarget nr.1 Die Wölfe wissen wer sie ist. Sehercheck sollte priorität auf der Hexe haben mmn. (am besten nächste Nacht da der Urwolf infest spätestens Nacht 2 stattfinden sollte da das Risiko eines Alphawolfkills zu groß ist sonst)

Notfalls haben wir ja noch die Magd die sich jetzt eine gute Rolle schnappen kann.

Falls es ein Fakeouting war wird sie diese Nacht sowieso von der echten Hexe getötet.

Bin zwischen Kolibri, Chris und Dere unentschlossen. Bei Dere ist für den ersten Tag lynch mmn das geringste Risiko jemand wichtiges zu treffen. Kolibri hatte ich ja zusammen mit HT im verdacht gehabt anfangs mich aber für HT entschieden war aber ein falscher Verdacht und könnte es diesmal auch sein :/
    Tendiere zurzeit am meisten zu Dereshishi

!Lynch Dereshishi

Thema twoplay: find sein verhalten zwar nicht zwingend konstruktiv aber hab das glaube dass bei Twoplay mehr positives bei rauskommen könnte als bei dereshishi (aus bürger sicht) wenn man ihn länger leben lässt.

Kolibri (4): brobold, Wing-, PEPDESZORNS, dereshishi
    Dereshishi (1): fun_with_gamen
  • für die Beleidigung vote ich jetz gamen

kill gamen

Kolibri (3): brobold, Wing-, PEPDESZORNS,
    Dereshishi (1): fun_with_gamen
    Fun_with_gamen 1 : dereshishi
  • @TripperK

Du hattest mich ja bei den unbegründeten HT-Votes mit drin und das will ich nicht einfach so stehen lassen, auch wenn es gerade evtl. wichtigeres gibt. Man kann meinen Vote zwar im Endeffekt immer noch auf "folgt Gamen" runterbrechen, aber immerhin hab' ich mir vorher schon Gedanken gemacht und eigene Theorien/Aktionen eingebracht

Würde bei den von dir genannten am ehesten Richtung ChrZ mitgehen, Gamen. Wolleesel kann ich nur bedingt fühlen und der Sehercheck ist eine dumme Idee

a) HT ripped, weil Fakeouting -> Check gewasted
    b) HT ripped nicht (und es ripped niemand anderes) -> Er ist confirmed Hexe und der Check ist waste