Werwolf #6 - Tag 1

• Können wir alle mal stoppen zu versuchen uns gegenseitig zu next Meta'n. Das schadet letztlich den Bürgern, da sich die Wölfe auch leicht dahinter verstecken können. Wenn gamen das an Tag1 als reine Seele macht, ist das okay, weil wir sicher wissen, dass er zu uns gehört. Wenn er das morgen machen würde, würde ich das schon wieder verdächtig finden (solange wir nichts über den Infest wissen). Ja man kann sich Gedanken machen und Fallen stellen. Aber die Wölfe sehen die genauso wahrscheinlich wie ein Teil der Bürger. Die Bürger haben einen riesigen Vorteil. Sie müssen nicht lügen. Wenn wir möglichst mit offenen Informationen spielen, sollten die Wölfe sich nach und nach automatisch herauskristallisieren. Wenn wir aber selbst Rauschen mit den Metaplays hinzufügen, fallen Wölfe nicht mehr so leicht auf.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Wow, was ist denn hier passiert.
    Wenn der Killcount stimmt, und ich hoffe, dass ich noch lebe.

Dann sollte ich mich lieber nochmal outen. Ich bin die Hexe. Die vermeintlichen entscheidungen zwischen mir und twoplay sind auch echt etwas random. Klar day 1. Aber es gibt genug Leute, die andere im Auge haben, und für sich begründet, aber trotzdem wird hier einfachhalber weiter der Zug gefahren?
  • tut mir echt leid :( immerhin kann man jetzt getrost einen lynchen der auf deinen train gesprungen ist. Von den ganzen hebt sich chrismiles am meisten hervor. (Danke TripperK für die quotes)
    Wieso chrismiles?
    1. Er schenkt leuten sein Vertrauen zu schenken die es nicht erwiedern (apo). könnte daran liegen dass apo nicht verraten will dass sie im selben team sind, denke aber eher dass er sich für ihn als Bürger ausgeben will. Kann aber nur als wolf oder barenbruder funktionieren und da sie nicht nebeneinander sitzen eher wolf. (Weil er ja trotzdem nicht sicher sein kann dass apo safe ist)

2. Seine begründung für den vote ist einfach komplett unlogisch. Will jemanden voten und aufspringen bevor niemand stibt? Das passiert sowieso nicht solang nach 20:00 sich eine Mehrheit gebildet hat. Entweder er vertraut meiner falschen Einschätzung oder halt nicht.
  • !unlynch HappyTiger

Das ist alles ziemlich doof... Bin heute bis 4 vielleicht 5 unterwegs. Ich hoffe bis dahin ist noch nichts entschieden.
    Werde versuchen zwischendurch aufs Handy zu gucken, aber ich weiß nicht wie viel Zeit ich für nen vernünftigen Post habe. Ich hoffe ihr verzeiht.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • aber jetzt bist du rechtzeitig da um stellung zu nehmen?

Also ich finde gerade merkwürdig, dass tripper mich mit anführt, obwohl ich das erklärt habe

Bin also beim lynchen von tripperK oder chrz dabei

Chrynox kommt mir btw quch sehr versächtig vor. Dass er mich zum Bürgermeister wollte lass ich ihm vlt noch durchgehen, aber dann auch noch mit mir ardet voten? Oo

Er ist immer noch viel zu mett auf das vorige Spiel und ich glaub ihm kein Wort ^^
  • !unlynch HappyTiger

wäre für einen Kolibri lynch. hab bei ihm sehr stark das gefühl, dass er wolf ist. hab ja schonmal geschrieben, dass ich die leute, die sich gegen das vorgeben eines lynchtargets von gamen aussprechen verdächtig finde, da mir das sehr stark nach wolfskoordination aussieht. genau das gleiche gefühl habe ich bei ihm durch das anzweifeln des darkpotato outings, sieht mir nach wolfsplay erklären aus.
    ich vote mal an, würde mich aber auch nach wie vor gamen treu erklären weil er mein gesellschaftsspiele-bro ist.

!lynch Kolibri

Ardet (3): m-u-h, chrynox, Jan
    m-u-h (1): ardet4
    PEPDESZORNS (6): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer, Wing-
    HappyTiger (6) THC, Kolibri, PEPDESZORNS, watnuss, ChrisMiles, dereshishi
    Kolibri (1): brobold
  • @dere habe grade "Pause", da ein Kunde nicht gekommen ist ;)

Finde btw auch die Argumentation schwachsinnig von tripperk und gamen, da ich den ht-Train in meinen vorigen posts hinterfragt habe. Grade tripperk als großer agitator kommt mir hier verdächtig vor.

!unlynch ht
    !lynch tripperk
  • !unlynch HappyTiger

Twoplay will ich wie gesagt aber nicht voten. Ist schon fast der Worstcase als Bürger vor der ersten Nacht zwei Sonderrollen zu outen. Wäre gamen nicht die reine Seele würd ich ihn als Trainstarter spätestens jetzt baumeln lassen. Ist das das Metaplay um sich von den Wölfen infizieren zu lassen? Weiß man halt nicht, ob die darauf anspringen ^^

Ein Gedanke für spätere Runden: Wenn sich twoplay auch als Bürger herausstellen sollte, würde ich sehr wahrscheinlich Werwölfe bei der Enthaltung und noch eher bei den anderen gesplitteten Leuten erwarten. Dennoch würde ich ebenfalls sagen wir sollten jetzt erstmal von der HappyTiger Liste lynchen. Eine Person, bei der ich mir nen Informationsgewinn verspreche ist Buktus. Diesmal eben nicht als Meme-train.

Ich bin heute ab ca 16 Uhr im Zug für den restlichen Tag und bis dahin jetzt auch grad noch am Institut am arbeiten. Kann also nicht mehr so arg viel beitragen, aber ich schau dass ich zwischendurch immer mal lese, damit ich keine wichtige Entwicklung verschlafe. Was denkt ihr zum Buktus voten?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • liste ihr ratten

!unvote HappyTiger

Ardet (3): m-u-h, chrynox, Jan
    m-u-h (1): ardet4
    PEPDESZORNS (6): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer, Wing-
    HappyTiger (3) THC, Kolibri, dereshishi
    Kolibri (1): brobold
    TripperK (1): ChrisMiles