Ok seh ich ein, aber zu b: Wieso sollte jemand anderes Rippen?
Werwolf #6 - Tag 1
-
-
sorry, meinte mimen
-
wenn er a) seinen killtrank random verschießtoder b) die wölfe metan wollen
-
Finde als Bürger sollte man der Hexe jetzt druck machen können dürfen. (Solang der Alphawolf noch nicht gekillt hat)
Nacht 1: a) Wölfe töten die Hexe -> Sie rettet sich selber
b) Wölfe töten jemand anderen und infesten die Hexe -> Sie rettet die andere Person nicht -> Wir lynchen die HT egal ob mit Sehercheck oder nicht.
c) Wölfe töten jemand anderen und infesten die Hexe -> Sie rettet die Person -> Wir Lassen sie vorerst leben
d) Wölfe töten jemand anderen und infesten die Hexe nicht -> Sie rettet die Person -> Wir lassen sie vorerst leben
Nacht 2 (1): Entweder sie ist infested und spielt ab da für die Wölfe dann haben die Wölfe einen extrakill während der nacht
a) Stirbt der Alphawolf -> Töten wir die Hexe
b) Stirbt jemand anderes -> Lassen wir sie vorerst leben
c) Stirbt niemand -> Lassen wir sie vorerst leben
Nacht 2 (2): Hexe ist nicht infested hat aber kein healtrank mehr
Ab Nacht 2 oder sobald der Urwolf tot ist darf dann der Sehercheck auf die Hexe kommen.
Was haltet ihr von dem Plan? Finde da können Wölfe ziemlich wenig drum herum spielen und das Hexenouting ausnutzen. Sobald die Hexe tot ist und die Magd sich die Rolle schnappt wird natürlich stattdessen der Check auf die Magd gemacht. -
fun_with_gamen schrieb:
Nacht 2 (1): Entweder sie ist infested und spielt ab da für die Wölfe dann haben die Wölfe einen extrakill während der nacht
Nacht 2 (2): Hexe ist nicht infested hat aber kein healtrank mehr
2 (1) a) warum sollte der alphawolf sterben? und was hat das mit der hexe zu tun? sehe irgendwie nur das szenario dass der alphawolf jemanden töten möchte und die hexe das sieht, aber dann ist der alphawolf ja den wölfen auch nicht bekannt?
genauso bei 2(2) a) -
falls ich sterben sollte, ist es nicht das allerschlimmste, ist ja nur ein bürger.
wäre auch nicht abgeneigt auf dereshishi zu wechseln, bräuchten aber die hilfe von einigen random verteilen votes oder der PEPDESZORNS-Voter-Bande.
TripperK auch mal wieder unreadable der knecht xd
!unvote Kolibri
!vote Dershishi
ardet (3): m-u-h, chrynox, Jan
m-u-h (1): ardet4
PEPDESZORNS (6): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer, Kolibri
Kolibri (2): brobold, Wing-
TripperK (1): ChrisMiles
Dereshishi (2): fun_with_gamen, PEPDESZORNS
Fun_with_gamen (1) : dereshishi -
Wölfe wollen ungern ihren Kill auf den Alphawolf wasten
In den bisherigen spielen war es immer im Wolfsforum klar wer der Alphawolf sein könnte, davon gehe ich einfach wieder aus.
Der Hexentrank ist ideal zum töten des Alphawolfs (bei einer infizierten Hexe) -
einmal hat der alphawolf gefailed, die anderen male habe ich gar nicht mehr im kopf aber war es wirklich immer obvious? finde es eigentlich nicht so einfach ihn zu finden. in meiner erinnerung wurde er eher von den dorfbewohnern "entdeckt".
-
soweit ich das in Erinnerung hatte war in Werwolf 1 Shrodo Alpha und hat sich durch verhalten verraten, in game 2 war IceFallgate und alpha hat sich kampflos ergeben und Werwolf 4 War Buktus Alpha, da war die Wahl zwischen Buktus und Dere zwar nicht 100% eindeutig aber so zu 70-80%
-
kA shrodo und icefall würde ich jetzt nicht wirklich zählen, werwolf 4 scheint interessant. aber gut, müssen sowieso erstmal die nacht abwarten.
wichtig ist halt die mehrheit, entscheidet der bürgermeister bei gleichstand oder zählt nur die bürgermeisterstimme als mehr wenn man stimmen zählt? damit ich weiß ob ich mich nachher selbst voten muss -
Nur bei gleichstand, natürlich muss happytiger damit einverstanden sein
-
Verstehe den Dereshishi Train nicht.
klar, sie votet jetzt random immer die person, die sie anvotet, aber mehr als "beleidigte Leberwurst" wird das nicht sein.
Vermutlich eine eher kleine Rolle, oder wieder einer der 3 Brüder (... - Ja, bin immernoch Mett).
Da es in 4 Stunden vorbei ist, und ich nicht weiß, ob ich noch großartig zum Posten komme wegen Arbeit, könnt ihr meinen Vote vermutlich als Final ansehen
!unlynch ardet, weil anscheinend eh keiner mitgeht.
!lynch Kolobri, weil der Zug, wenn überhaupt, wohl noch auf ihn umschwenkt (oder Dere, aber das find ich ja wie gesagt unwahrscheinlich)
ardet (2): m-u-h,, Jan
Kolibri (3): brobold, Wing-, chrynox
Dereshishi (2): fun_with_gamen, PEPDESZORNS
watnuss, wann kommt dein zug/vote?
-
gamen, womit muss ich einverstanden sein, du meinst deine analyse/vorgehen von oben? oder beziehst du dich auf twoplays aussage.
Ansonsten klingt es plausibel.
Ich bin mitlerweile aber auch wieder unschlüssig, was den killvote angeht.
Von twoplay bin ich auch gar nicht mehr so überzeugt. Halp. -
-
-
Bin bei Kolibri total zwiegespalten. Einerseits empfinde ich das Verhalten etwas seltsam, aber die letzten paar Posts kommen mir wieder sehr real als Bürger vor. Da ich aus Dereshishi Verhalten bisher nichts konstruktives erkennen konnte (bei Kolibri hingegen schon) werde ich heute gegen sie stimmen. Warum ich PEPDESZORNS (bitte benenn dich wieder um zu twoplay^^) nicht voten will, habe ich ja schon erläutert.
!vote dereshishi
Killcount Tag 1
dereshishi (3): fun_with_gamen, PEPDESZORNS, watnuss
Fun_with_gamen (1) : dereshishiThere are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Für mich läufts auf Twoplay oder dereshishi raus, gehe aber aus vorher genannten Gründen nicht von Twoplay runter.
Wenn jemand unentschlossen ist würde ich einen der beiden empfehlen. Dereshishi gibt dann auch wieder meta infos über ihre mitklüngler (siehe meinen Analysenpost weiter vorn).
Alleine die Haltung "haben verloren, können uns outen, bin bürger xD" ist brutal dämlich. Entweder der lowest quality bait ever oder super dummer Bürger. Beides waste was weg kann. Ab Tag 2 bei mir im Fokus.
Ansonsten halte ich mich heute einfach raus, hab alles nur einmal gelesen und komme vor 19 Uhr nicht nach Hause um meine Excel upzudaten. Mach ich dann lieber Tag 2 gemütlich um alle infos nochmal zu sezieren zusätzlich zu den Infos aus den Nachtkills.Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Na gut
!dereshishi
Killcount Tag 1
PEPDESZORNS (5): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Kolibri
dereshishi (4): fun_with_gamen, PEPDESZORNS, watnuss, Busfahrer
Apo, es gibt tatsächlich keinen Klügel zwischen Kolibri, dereshishi und mir. Musst du jetzt zwar nicht glauben aber von meiner Seite ist das einfach eine zufällige Konstellation.
Ich werde jetzt auch für dereshishi Voten weil vor allem die letzten Posts schon ziemlich nichtssagend und Lustlos waren und vor allem weil ich bei twoplay und Kolibri noch nicht von einem Wolf überzeugt bin, bei dereshishi scho eher
Ich möchte trotzdem ardet als Wolf im Hinterkopf von euch wissen!
!dereshishi
Killcount Tag 1
ardet (1): Jan
PEPDESZORNS (5): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Kolibri
dereshishi (5): fun_with_gamen, PEPDESZORNS, watnuss, Busfahrer, m-u-h
Fun_with_gamen (1) : dereshishitill the end