Wird Deutschland "entdeutscht" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Damit hast du Recht.
    Aber es gibt auch"Ausländer" die leben hier schon in der zweiten Generation - Willste die einfach abschieben, obwohl die hier aufgewachsen sind?
    Warum nicht gleiches Recht für alle?
    Sind alle Menschen in Deutschland nicht gleich?

    Das sind natürlich sehr überspitzte Fragen , die aber den Kern treffen in meinen Augen.Gleichberechtigung ist eins unserer Prinzipien , also gelten für alle in Deutschland die selben Strafen - fertig.
    Du musst nicht die Symptome bekämpfen , sondern die Ursachen.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • LVC das widerspricht deiner sonstigen Art ja sehr.
    Ich rede lediglich vom Verhalten und da ich genug Leute kenne die Deutsch sind und trotzdem genau die gleiche scheiße machen sage ich dir : UNter gleichen Umständen macht es keinen Unterschied ob du Türke oder Deutsche bist ( gleiche Umstände heißt auch gleiche Erziehung , da hat die Religion also nichts mit zu tun.)

    Klar ist das nen hartes Verbrechen , glaubst du ich als Hildesheimer hätte das nicht in der Zeitung mitbekommen?
    Aber sind "die Deutschen" dann besser ,die losgehen und Kinder vergewaltigen?

    Ich glaube nicht, dass er darauf hinauswollte.......ihm ging es mMn viel mehr darum, dass es ungerecht ist, dass das Strafmaß möglicherweise gemindert wird, weil es sich um türkische Mitbürger handelt.
    Tja.....das ganze ist schon eine schwierige Diskussion, die aber im Grunde genommen mMn kaum einen für die Gesellschaft akzeptablen Mittelweg zulässt. Klar sollen die Ausländer integriert werden und die meisten wollen das sicherlich auch, aber sagt mir wie soll man es hinbekommen? Es geht einfach nicht, man kann sie nicht zwingen die Abendschule zu besuchen ; wenn man es tun würde und bei einem Vergehen Abschiebung androhen würde, gäbe es in den Medien gleich einen Riesenaufstand "Deutschland zu hart gegenüber Ausländern". Das Problem bleibt natürlich, dass die Integration auch durch Abendschule selten perfekt funktioniert, da Deutsch schon eine sehr schwierige Sprache ist v.a. im Vergleich zu Englisch und man auch lange nicht alle Sitten etc. den Immigranten erklären kann. Im Grunde genommen bleibt alles wieder bei der Erziehung hängen, die über den weiteren Verlauf bestimmt. Sind die Eltern gut integriert, haben einen Arbeitsplatz und verstehen die Notwendigkeit, ihren Kindern Deutsch beizubringen, naja dann werden meistens auch die Kinder vernünftig (das ist übrigens nicht nur auf Ausländer bezogen). Solange sich die Eltern "gut um das Kind kümmern", was vor allem auch damit zusammenhängt, den Kindern keine Gewalt und sonstige "schlechte" Taten vorzuleben. Die Immigranten haben halt bei der Erziehung sagen wir lediglich eine schlechtere Grundvorraussetzung, da die Integration oft nicht gut gelingt.
    Gewährt man aber die türkischen Schulen, werden sich die Kinder nie in die deutsche Wirtschaft als Geschäftsmänner etc. durchsetzen können und noch mehr gut ausgebildete Arbeitskräfte ins Ausland gehen.....
    Wie soll man es also machen? Die Politik könnte es vllt sogar, aber die haben sowieso alle zu viel Angst um ihr Image und ihre Wähler, um irgendetwas diesbezogen zu ändern.
    Edit: Ich kann einfach nicht schnell genug tippen -.-
  • BLunt schrieb:

    Komm zwar aus AT aber hier ist es genau das gleiche. Ich bin nicht rassistisch aber wenn mein bruder keinen Platz im Kindergarter erwischt weil alles voll mit Ausländern ist dann denk ich mir WTF! Sie regen sich auf weil es Krichen in Österreich gibt und verlangen mehr moscheen.....ich bin kein Rassist aber ich finde das komisch.....bin bald 17, und tut mir leid aber es ist so, wenn man mal um die Häuser zieht dauerts keine 2min bis 1 türke vor dir steht und dich blöd anmacht. wenn man was sagt stehen gleich 20 hinter ihm....sry aber es ist so...und ich hab auch shcon die eine oder andere aus sinnlosem Grund bekommen....irgendwann wird man ausländerfeindlich aber wenns so weitergeht.......

    is nur meine Meinung


    Gl & hF
    [x]agree.
    und wenn ihr nich am wochenende nur in eurem keller chillt sondern auch ma ne kneipentour macht, wird, da würd ich drauf wetten, jeder das mindestens 1mal erlebt haben.. immer die augen zu verschließen und von ausländerfeindlichkeit zu brabbeln, wie einige hier, is totaler crap.

    edit: [x]agree mit poster unter mir.
  • Ich hab LVC's post so verstanden dass es eine Frechheit ist, dass die Türkischen Verbrecher in seinem Beispiel nicht so hart bestraft werden sollen wegen ihrer Herkunft.

    Es wird so dargestellt als ob alle Türken in Deutschland vom Staat leben - dem ist nicht so.
    Es gibt viel mehr Deutsche die genau so wie beschrieben lebne ,also kann ich es als Vergleich sehr wohl heranziehen.


    Natürlich gibts viel mehr Deutsche die vom Staat leben, schau dir die Einwohnerzahlen an und dann schau dir wie viele davon Deutsche sind und wie viele Türken.

    Ohne die qualifizierten ausländischen Arbeiter, welche Deutschland z.T. nicht verfügbar hat, kann Deutschland nicht überleben.


    Deutschland mangelt es bestimmt nicht an Deutsche qualifizierte Arbeiter. Das Problem da besteht eher dadrin dass die qualifizierten Arbeiter auswandern bsp. Ärtze ziehen nach Norwegen.
    Würde Deutschland das Geld welches sie für die Versorgung von Arbeitslosen und Hartz IV empfangenden Menschen in Deutschland darein stecken Deutschlands "Elite" in Deutschland zu behalten könnten wir sehr viel besser überleben als wir es jetzt tun. Ich kenne es von Thailand so dass die Eltern viel Geld in ihre Kinder und die Erziehung stecken, zum teil ihr halbes Gehalt damit die Kinder einen guten Job kriegen und ihre Eltern versorgen falls sie Arbeitslos / in Rente gehen. So bemüht man sich eher um Arbeit als faul auf der Haut zu liegen. Hab schon von vielen Ausländern die nach Deutschland gekommen sind gehört dass selbst die Arbeitslosen in Deutschland es teiweise besser haben als manche mit Arbeit in ihrem Land.

    gleiche Umstände heißt auch gleiche Erziehung , da hat die Religion also nichts mit zu tun.

    Es ist nunmal so, dass viele Türken eine andere Erziehung genießen als Deutsche. Und Religion hat sehr wohl etwas mit der Erziehung zu tun. Christliche Freunde von mir gehen jeden Sonntag in die Kirche, sind in christliche Gemeinden. Warum? Weil es ihnen von klein auf so beigebracht wurde, ihre Eltern sind strenge Christen und haben ihre Kinder Christlich erzogen, natürlich prägt sowas einem fürs Leben.

    Finde die Idee garnichtmal so schlecht Ausländische Mehrfachtäter fortzuschicken anstatt zu integrieren.
  • Natürlich sind viele Türken Schläger aber es gibt da genausoviele Deutsche die auch Schläger sind und die Situation wird für keine Seite besser in dem man sagt Türken raus sagt


    Womit sich die Diskussion wieder mal im Kreis dreht. Wenn die Kriminalitätsforscher sagen , dass in Berlin 90% aller Intensivtäter einen Migrationshintergrund haben dann ist das einfach so. Wenn das nun der offensichtlichen Denkgrenze "alle Menschen sind gleich" widerspricht, dann muss das argument folgen "Stimmt nicht, weil........"

    Es sind aber nicht alle Menschen gleich.

    du wirst nicht 2 gleiche Menschen auf der Welt finden, und schon gar nicht 6.500.000.000 gleiche. Ich bin anders als du, du bist anders als dein Bruder. Ein Bayer ist anders als ein Sachse und ein Chinese anders als ein Afrikaner.

    Wieso das so ist? k.a. Göttliche Vorsehung oder Zufall....spielt hier keine Rolle.

    Auch in der UNO Menschenrechtserklärung steht nicht "alle Menschen sind gleich" sondern "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren"

    siehst du den Unterschied?

    ab dem Moment der Geburt oder zumindest wenn man für sein Denken und handeln selber zuständig ist, muss man sich Würde und Rechter verdienen und erarbeiten. Wenn also jemand krminell und asozial ist, hat er weniger an Würde und Rechten als ein ordentlich lebender Bürger. Punkt.

    Wenn du nun einfach die Augen vor Tatsachen verschließt aus der Überlegung "aber es sind doch alle Menschen gleich" , setz mal den Satz "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren" ein, vielleicht kommt dann was anderes raus.
  • LeeVanCleef schrieb:


    Entweder hast du mich also falsch verstanden LVC oder ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.
    Das alte Argument "Der Mensch ist nichts als die Summe seiner Umstände" ist einfach falsch.. sry wenn das deiner Meinung widerspricht, aber da liegt Herr Karl Marx weit daneben.
    da würde ich aber in teilen anderer meinung sein. verhaltensmuster werden erlernt innerhalb eines sozialen relativ stabilen systems. sei es dir behütete vorstadt oder in der großstadt. in sehr vielen situationen verhält man sich schon unbeabsichtigt nach diesen erlernten mustern. aus diesen herauszukommen erfordert
    1. eine sehr gute befähigung zur selbstüberprüfung und einschätzung.
    2. die fähigkeit alternativen in betracht zu ziehen (also ein hohes maß an abstraktion)
    3. die alternativen auszuleben
    4. den mut sich gegen das eigene sozialgefüge aufzustellen ohne zu wissen wie es reagiert
    5. den willen dazu.

    mby noch mehr

    1 und 2 sind schon schwerlich zu realisieren. vor allem 1 traue ich vielen menschen nicht in so großem maße zu.

    mehr kommt per edit. hab keine zeit atm
  • Ich meitne lediglich Gamen , dass wenn ein Deutscher die genau gleiche Erziehung genießt wie ein Türke ( der diese vielleicht aus Religioösen Gründen bekommt) sich dementsprechend entwickeln wird.

    @LVC lal , davon red ich gar nicht aber red ruhig an meinem Post vorbei.
    Du willst daseine Abschiebung krimineller Ausländer erfolgt , aber ein Deutscher würde eben nicht abgeschoben werden ( ist ja auch logisch , nech? ) obwohl er das Selbe Verbrechen begeht?
    Imo muss in einem Rechtsstaat jeder nach gleichem Recht bestraft werden .
    Was ihr hier zum Teil fordert ,würde bedeuten neue GEsetze für Ausländer zu entwerfen , da sie andere Bestrafungen bekommen.
    Und es kommt nichts neues dabei raus lee, weil es ebenso ist wie du es immer tust : Du nimmst eine einzelne Aussage , nimmst sie aus dem Kontext und widerlegst sie.
    Das ändert aber eben nun nichts an der Tatsache.

    Da ihr euch sowieso nicht umstimmen lassen werdet , ist diese Diskusion eh hinfällig.
    Das letzte was ich sagen will ist LEE das du nicht weniger die Augen verschließt als ich..

    edit : Danke SVD. Das meinte ich.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Cooke schrieb:

    LVC das widerspricht deiner sonstigen Art ja sehr.
    Ich rede lediglich vom Verhalten und da ich genug Leute kenne die Deutsch sind und trotzdem genau die gleiche scheiße machen sage ich dir : UNter gleichen Umständen macht es keinen Unterschied ob du Türke oder Deutsche bist ( gleiche Umstände heißt auch gleiche Erziehung , da hat die Religion also nichts mit zu tun.)

    Klar ist das nen hartes Verbrechen , glaubst du ich als Hildesheimer hätte das nicht in der Zeitung mitbekommen?
    Aber sind "die Deutschen" dann besser ,die losgehen und Kinder vergewaltigen?

    Ich glaube nicht, dass er darauf hinauswollte.......ihm ging es mMn viel mehr darum, dass es ungerecht ist, dass das Strafmaß möglicherweise gemindert wird, weil es sich um türkische Mitbürger handelt.
    Tja.....das ganze ist schon eine schwierige Diskussion, die aber im Grunde genommen mMn kaum einen für die Gesellschaft akzeptablen Mittelweg zulässt. Klar sollen die Ausländer integriert werden und die meisten wollen das sicherlich auch, aber sagt mir wie soll man es hinbekommen? Es geht einfach nicht, man kann sie nicht zwingen die Abendschule zu besuchen ; wenn man es tun würde und bei einem Vergehen Abschiebung androhen würde, gäbe es in den Medien gleich einen Riesenaufstand "Deutschland zu hart gegenüber Ausländern". Das Problem bleibt natürlich, dass die Integration auch durch Abendschule selten perfekt funktioniert, da Deutsch schon eine sehr schwierige Sprache ist v.a. im Vergleich zu Englisch und man auch lange nicht alle Sitten etc. den Immigranten erklären kann. Im Grunde genommen bleibt alles wieder bei der Erziehung hängen, die über den weiteren Verlauf bestimmt. Sind die Eltern gut integriert, haben einen Arbeitsplatz und verstehen die Notwendigkeit, ihren Kindern Deutsch beizubringen, naja dann werden meistens auch die Kinder vernünftig (das ist übrigens nicht nur auf Ausländer bezogen). Solange sich die Eltern "gut um das Kind kümmern", was vor allem auch damit zusammenhängt, den Kindern keine Gewalt und sonstige "schlechte" Taten vorzuleben. Die Immigranten haben halt bei der Erziehung sagen wir lediglich eine schlechtere Grundvorraussetzung, da die Integration oft nicht gut gelingt.
    Gewährt man aber die türkischen Schulen, werden sich die Kinder nie in die deutsche Wirtschaft als Geschäftsmänner etc. durchsetzen können und noch mehr gut ausgebildete Arbeitskräfte ins Ausland gehen.....
    Wie soll man es also machen? Die Politik könnte es vllt sogar, aber die haben sowieso alle zu viel Angst um ihr Image und ihre Wähler, um irgendetwas diesbezogen zu ändern.
    Edit: Ich kann einfach nicht schnell genug tippen -.-


    Ich schalt mich auchmal dazu ein...

    Folgendes will ich erstmal loswerden. Es ist für mich weder richtig, dass Menschen, die ausgewandert sind, ob nach Dtl, in die USA oder von mir aus nach Tibet, ihre Kultur, ihren Sitten Traditionen und Bräuche verlieren. KULTUR.
    "Andere Länder, andere Sitten", und das ist auch gut so...
    In einem anderen Land leben heißt für mich aber auch, dort die jeweilige Landessprache zu lernen. Sprache ist einfach das was Menschen verbindet, ohne Sprache wären wir nicht wo wir sind sondern ganz einfach Tiere. Ausländer, die nach Dtl kommen, sollten die deutsche Sprache lernen. Nicht perfekt beherrschen, Deutsch ist eine schwierige Sprache.
    Wo es jetzt Konfrontation gibt, ist einfach der Punkt, dass die Menschen im orientalischen Raum... sagen wir mal anders ticken als wir. (Nicht negativ gemeint).
    Und das diese beiden völlig unterschiedlichen Kulturkreise sich in einigen Punkten schlicht und einfach widersprechen.

    Das eine Argument von PzeudemX, Religion hat nichts mit der Erziehung zu tun, ist einfach falsch.
    Religion hat sehr wohl sehr viel mit der Erziehung zu tun. Mit der Entwicklung des Kindes, seinem Verständnis von Gut und Böse und Moral allgemein.
    Religion ist ein Kulturträger. Uund wenn man etwas darüber nachhirnt merkt man , dass sowas auch seine eigene Entwicklung geprägt hat.

    Ferner SIND Menschen für ihr Handeln verantworlich. Faktoren wie schwere Kindheit blabla haben zwar Einfluss auf das Handeln von Menschen, dürfen aber NIE als Entschuldigung dienen. Wir erinnern uns an den Fall, wo ein Marokanner seine Frau geschlagen hat, und eine Richterin ihn freigesprochen hatte aufgrund seines kulturellen (auch religiösen) Hintergrundes.
    Ich stimme hier LVC 100% zu.
    Menschen kommen freiwillig nach Dtl, niemand zwingt Immigranten hier zu bleiben. Aber dann, bitte bitte brauchen die Menschen nicht überzogene Forderungen stellen oder sich selbst unbeliebt machen. Das hat einfach mit Höflichkeit dem Gast gegenüber zu tun.
    Möglich, dass wir in unserem Denken selbst verbohrt sind, wir wirklich rassistisch denken. Dann dürfen Ausländer in Dtl das aber nicht als Grund nehmen, sich uns gegenüber genauso "unhöflich" zu verhalten. Das endet nur als Spirale...
    Schaut mal nach Palästina, da will auch niemand aufhören dem anderen ans Bein zu pinkeln.
    (Nix besseres eingefallen). Irgendeiner muss immer aufhören und auf den anderen zugehen.

    So... glaub ich hab hier nix zu Ende gedacht, Rechtschreibfehler sind Absicht und so, ja ich denke rassistisch und qft und so...

    mfg Jspr
  • Also ich denke nicht, dass ich dir widersprochen habe (wegen quote).
    Das eine Argument von PzeudemX, Religion hat nichts mit der Erziehung zu tun, ist einfach falsch.
    Religion hat sehr wohl sehr viel mit der Erziehung zu tun. Mit der Entwicklung des Kindes, seinem Verständnis von Gut und Böse und Moral allgemein.
    Religion ist ein Kulturträger. Uund wenn man etwas darüber nachhirnt merkt man , dass sowas auch seine eigene Entwicklung geprägt hat.

    Da stimm ich auch erstmal total zu.....nur ich denke so langsam wäre es an der Zeit sich Gedanken über Lösungen zu machen, nicht über die Tatsachen....und das wird sehr schwer wie im letzten post bereits erläutert.
  • fun_with_gamen schrieb:


    [...]



    Ohne die qualifizierten ausländischen Arbeiter, welche Deutschland z.T. nicht verfügbar hat, kann Deutschland nicht überleben.


    Deutschland mangelt es bestimmt nicht an Deutsche qualifizierte Arbeiter. Das Problem da besteht eher dadrin dass die qualifizierten Arbeiter auswandern bsp. Ärtze ziehen nach Norwegen.
    Würde Deutschland das Geld welches sie für die Versorgung von Arbeitslosen und Hartz IV empfangenden Menschen in Deutschland darein stecken Deutschlands "Elite" in Deutschland zu behalten könnten wir sehr viel besser überleben als wir es jetzt tun. Ich kenne es von Thailand so dass die Eltern viel Geld in ihre Kinder und die Erziehung stecken, zum teil ihr halbes Gehalt damit die Kinder einen guten Job kriegen und ihre Eltern versorgen falls sie Arbeitslos / in Rente gehen. So bemüht man sich eher um Arbeit als faul auf der Haut zu liegen. Hab schon von vielen Ausländern die nach Deutschland gekommen sind gehört dass selbst die Arbeitslosen in Deutschland es teiweise besser haben als manche mit Arbeit in ihrem Land.
    [...]
    Schau dir einmal an wie viele "Ausländer" in Deutschland leben, und da willst mir wirklich weißmachen, das die Deutsche Wirtschaft mit ihrer sogenannten "Elite" *hust hust* es wirklich überleben wird, wenn alle Ausländer aus Deutschland abgeschoben werden ?

    Du kannst nicht einfach sagen " Alle Ausländer, die sich nicht integrieren wollen RAUS, die Anderen, die für uns ihre Arbeit machen, bleiben."
  • Wieso Elite Hust Hust?
    In Sachen Forschung sind wir die Elite so ist das nun mal und so war es schon immer.

    Viele große Erfindungen wurden von deutschen gemacht so wie auch viele durchbrüche in Sachen Medizin, Technologie und vieles mehr.
    Lern die Geschichte der Deutschen, noch besser geh studieren und dann studiere sie aber dein Leben reicht nicht dafür das du alles lernen kannst, soviel steht fest.
  • Wieso Elite Hust Hust?
    In Sachen Forschung sind wir die Elite so ist das nun mal und so war es schon immer.

    Viele große Erfindungen wurden von deutschen gemacht so wie auch viele durchbrüche in Sachen Medizin, Technologie und vieles mehr.
    Lern die Geschichte der Deutschen, noch besser geh studieren und dann studiere sie aber dein Leben reicht nicht dafür das du alles lernen kannst, soviel steht fest.

    Ähm, weil wir maybe Fachkräftemangel haben und auf Ausländer zurückgreifen?
    Also es ist glaube ich sogar statistisch belegt, dass unsere Fachkräfte ins Ausland abwandern.
  • Also ich habeh hier einiges gelesen und vieles gemerkt. Es ist zu viel um alles zu zitieren, diejenigen die etwas geschrieben haben auf das ich gerade antworte sollen sich angesprochen fühlen.

    Ich bin Albaner in Österreich...in Linz ( 26.000 Ausländer) ...also ...meine Landsleute sind Machos(viele) und ich hab schon erlebt das mich jemand aus meinem heimatland angemacht hat weil er nicht gewusst hat das ich albaner bin.

    Doch kommen wir zum Thema...bzw. zum Gesprächsthema, jedenfalls

    Ich verstehs nicht....manche hatten erfahrungen wurden verprügel etc. von ausländern o.Ä ...und dann heißt es plötzlich Ausländer schlagen ..(ich fasse hier alles kurz) Findet ihr das ganze nicht ein bisschen zu sseeeeeehr verallgemeinerlicht?

    Habe hier ein Argument gelesen:

    Jemand der deutsche Staatsbürgerschaft hat sollte einen Kindergartenplatz haben statt jemanden der keine deutschen Staatsbürgerschaft hat? Hallo?!

    Willst du mir ernsthaft sagen das hier jemand mehr rechte hat nur weil er nen grünen Pass hat? Das ist doch lächerlich....

    Ich finds ja schlecht das sich manche Ausländer nicht integrieren wollen...ich selbst kann mich österreicher nennen obwohl ich keinen österreichishcen pass hab...bin albanisch aufgewachsen und österreichisch gelehrt worden...

    Mittlerweile gibt es eine ganze Menge Ausländer die "hohe" Arbeiten leisten ( Arzt etc.) und hier wird davon geredet das alle ausländer die für uns die arbeit machen ( putzfrau, bauarbeiter) sollen hier bleiben. Hier wird unwillkührlich davon gesprochen das ausländer was schlechteres sind.

    Geh mal in die Türkei da wird dich keiner verprügeln weil du ne Glatze hast. Es liegt daran das du in Deutschland bist...darum gehts...die Umgebung hat genausoviel einfluss auf alle wie die herkunft und erziehung.


    Ach ja zum Thema Islam ist nicht weit genug entwickelt....Die Moslems hatten Kanalsysteme während in den europäischen STädten die Schei*** noch auf den Straßen lag.

    Krankheiten von denen die Europäer nichts wusten waren schon längst bekannt im nahen osten...und btw. ...rate mal woher der technologische fortschritt in europa dann kam...(die hatten garanteirt nicht ganz plötzlich die gleichen ideen wie die moslems)


    Ach und noch was...ich zitiere doch was



    natürlich müssten in dem fall neue Gesetze für Ausländer entwickelt
    werden, Ausländer haben und dürfen auch nicht das gleiche Recht wie
    Deutsche Staatsbürge bekommen.


    Soviel zur Integration...das ist doch wirklich sau dumm..ich bitte dich -.-
  • Berat schrieb:

    Habe hier ein Argument gelesen:

    Jemand der deutsche Staatsbürgerschaft hat sollte einen Kindergartenplatz haben statt jemanden der keine deutschen Staatsbürgerschaft hat? Hallo?!

    Willst du mir ernsthaft sagen das hier jemand mehr rechte hat nur weil er nen grünen Pass hat? Das ist doch lächerlich....


    tja. Wenn du meinen nächsten Post gelesen hättest würdest du wissen dass ich mich dafür gerechtfertig hab und andere Lösungsmethoden vorgeschlagen hab. Also bitte lies dir meine Posts durch bevor du auf einen willkürlich antwortest xD :D

    ich finds lustig dass einige sagen es wäre ein rassistischer Unterton in meinen Texten. Wenn ihr ihn genau lest dann erkennt ihr das Gegenteil.....aber mir wayne was ihr denkt xD :D

    also wie immer:

    GL & HF :devilol



    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
    :vogel:

  • Mittlerweile gibt es eine ganze Menge Ausländer die "hohe" Arbeiten leisten ( Arzt etc.) und hier wird davon geredet das alle ausländer die für uns die arbeit machen ( putzfrau, bauarbeiter) sollen hier bleiben. Hier wird unwillkührlich davon gesprochen das ausländer was schlechteres sind.
    Falld dieser Teil auf meinen Post bezogen ist, so hast du mich falsch verstanden. Ich habe keineswegs von 1€ jobbern etc gesprochen, sondern die, welche für dieses Land wichtig sind, also sind die ganz bestimmt nichts Schlechteres.