PC kaufen - aber nur welchen?

• Prozessor: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Spoiler anzeigen
      möchtest du jetzt übertakten? weil sonst brauchst du keinen K Prozessor. ein i5 2500 sollte für deine Zwecke eigentlich ausreichen - auch für streaming, lieber eine SSD einbauen +hust+

Mainboard: ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Spoiler anzeigen
      Selbe hier, übertakten? sonst lieber ein H Board

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Spoiler anzeigen
      xigmatek midgard ist besser, aber wenn du antec bevorzugst aus präferenzgründen dann ist es sicherlich nicht verkehrt.

RAM: 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7
      Spoiler anzeigen
      http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681031_8GB-TeamGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html sollte vollkommen ausreichen, o
      der was möchtest du machen? Deiner ist sicherlich nicht schlecht. Aber Preis-leistung lohnt nicht umbedingt.

Grafikkarte: Sapphire HD6850 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I / SL- DVI-D / HDMI / DP

Spoiler anzeigen
      Graka ist im Vergleich zum Prozessor nur mittelmaß, lieber CPU auf 2500 und eine bessere graka kaufen, - 6950 würde perfekt zum prozessor passen. - kann man auch sehr gut flashen.

Festplatten: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s (zwei mal nehmen!)

Spoiler anzeigen
      sind gut, wundere mich nur wie dein Budget plötzlich sich so steigern konnte. Wie sieht den dein Budget richtig aus?

Laufwerk: Pioneer DVR-219LBK SATA BULK
      Spoiler anzeigen

kann man nix falsch machen, sind halt billig laufwerke die laufen

CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Spoiler anzeigen
      willst du jetzt wirklich übertakten? oder macht es ein freund für dich oder wie? Weil CPU Kühler ist nice to have, leise und macht sehr kühl, aber eigentlich auch eher Luxus bei einer 700-800 Euro Kiste, wenn man nicht übertakten möchte.

Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W <- bei hardwareversand.de nicht vorhanden, deswegen nehme ich vmtl: Xilence Power ECO 550 Watt
      Spoiler anzeigen
      kann jetzt bei beiden keine guten Erfahrungen nennen, da ich persönlich nur zu be quiet oder Antec aus präferenzgründen greife. Sollte aber laut den schnell geschauten Daten passen. Hat es eine 80%+ Zertifizierung?

Viel Spaß beim neuen Rechner ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also hab hier nochmal n fertig pc gefunden... ist zwar knapp über deinem budget aber dafür auch nice :)
      link
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • eaglepower89 schrieb:

Haufenweise dumme gespoilerte Kommentare

Bist du jetzt sauer, dass nicht die mit deinem halbwissen empfohlene Zusammenstellung für einen "Allrounder" genommen wurde? Scheinst es nur schwer zu begreifen, dass für seine Zwecke der Prozessor wichtiger ist als eine gute Grafikkarte und somit die normale Wahl für einfache Zocker flach fällt.
      Das einzige was du in dem Beitrag zu Recht ansprichst ist der K Prozessor. Der bringt nunmal nur die Möglichkeit zum Übertakten und eine bessere Grafikleistung. Da hier beides nicht benötigt wird kann man darauf Verzichten.
      Lüfter und Mainboard nur wegen der Übertaktung zu kritisieren / anders zu wählen ist einfach unnötig.
      Und deine SSD kannst du für dich behalten...

Gruß,
      Sustanon

Edit by ramius: Teilweise etwas über die Stränge geschlagen.
    • Sustanon schrieb:

Bist du jetzt sauer, dass nicht die mit deinem halbwissen empfohlene Zusammenstellung für einen "Allrounder" genommen wurde?

Er hat doch nicht ohne Grund gefragt was man an der zusammenstellung verbessern kann. Also hat er wohl noch keinen Rechner gekauft und fragt nach Verbesserungsvorschlägen.

Sustanon schrieb:

Lüfter und Mainboard nur wegen der Übertaktung zu kritisieren / anders zu wählen ist einfach nur bescheuert.

Die meisten Menschen versuchen produktiv zu denken. Nicht ohne Grund wird hier im Forum diskutiert warum und was besser ist. Er könnte auch in den Saturn gehen und einfach etwas kaufen und würde dafür 300 Euro mehr zahlen und nicht jeder ist so ein Miesepeter wie du. Ich sage ihm nur Optionen und Möglichkeiten das er teoretisch auch verzichten könnte auf xyz und damit Geld sparen könnte. Ich habe nicht wie du sagen würdest: Der CPU Lüfter ist mega crap und nur idioten kaufen solche Dinge.

Könntest du bitte aufhören meine Beiträge zu kommentieren, da du 0 einsichtig bist und einfach nur trollst und dem TE nichts bringst.

Danke
    • eaglepower89 schrieb:

Er hat doch nicht ohne Grund gefragt was man an der zusammenstellung verbessern kann. Also hat er wohl noch keinen Rechner gekauft und fragt nach Verbesserungsvorschlägen.

Die meisten Menschen versuchen produktiv zu denken. Nicht ohne Grund wird hier im Forum diskutiert warum und was besser ist. Er könnte auch in den Saturn gehen und einfach etwas kaufen und würde dafür 300 Euro mehr zahlen und nicht jeder ist so ein Miesepeter wie du. Ich sage ihm nur Optionen und Möglichkeiten das er teoretisch auch verzichten könnte auf xyz und damit Geld sparen könnte. Ich habe nicht wie du sagen würdest: Der CPU Lüfter ist mega crap und nur idioten kaufen solche Dinge.

Das Problem daran ist, dass das was du da schreibst schon zig mal gesagt wurde und bereits "diskutiert" wurde ob er jetzt einen i5 oder i7 nehmen soll. Außerdem hast du verhin schonmal den i5 vorgeschlagen und der TE hat sich trotzdem für den i7 entschieden. Das selbse gilt für die SSD, von der du selbst sagtest, dass du sie bei dem Preis nicht empfiehlst. Das einzige was du jetzt also machst ist, wie ich bereits vorhin erwähnt habe, für deinen eigenen Vorschlag werben indem du zeigst wie ach so viel "Ahnung" du davon hast. Wenn das jeder so machen würde wie du könnte sich absolut Niemand entscheiden was er nehmen soll.
      Ich habe übrigens bis jetzt immernoch keine Aussage von mir gefunden wo ich irgendetwas direkt als "mega crap" oder "Ultramüll" oder sonstwas abstempel. Entweder du bringst mir ein Zitat von mir dazu an oder du lernst bitte den Unterschied zwischen Qualität und Preis/Leistung bevor du solche Aussagen über mich ablässt.

Gruß,
      Sustanon
    • Sustanon schrieb:

Außerdem hast du verhin schonmal den i5 vorgeschlagen und der TE hat sich trotzdem für den i7 entschieden. Das selbse gilt für die SSD, von der du selbst sagtest, dass du sie bei dem Preis nicht empfiehlst.

Ich habe sie bei 700 Euro nicht empfohlen. Jetzt liegt der TE aber deutlich höher. Da würde ich mir wenigstens eine kleine SSD kaufen.
      Der TE kann kaufen was er möchte. Ist ja auch sein Geld und mein Penis verlängert sich auch nicht um 2 cm nur weil er meinen oder einen anderen Vorschlag annimmt. Er fragt aber explizit nach seinen Vorschlägen und dort finde ich auch den CPU. Er hat also auch gefragt ob der CPU passend ist sonst hätte er diesen ja weggelassen und nur nach XYZ gefragt.

Ich habe übrigens bis jetzt immernoch keine Aussage von mir gefunden wo ich irgendetwas direkt als "mega crap" oder "Ultramüll" oder sonstwas abstempel. Entweder du bringst mir ein Zitat von mir dazu an oder du lernst bitte den Unterschied zwischen Qualität und Preis/Leistung bevor du solche Aussagen über mich ablässt.

habe doch eins zitiert. natürlich hast du nicht Ultramüll geschrieben aber du haust direkt raus

Z.b. jeder der eine SSD kauft ist ein idiot.

Lüfter und Mainboard nur wegen der Übertaktung zu kritisieren / anders zu wählen ist einfach nur bescheuert.

und sowas ließt man in jedem zweiten Post und dann wunderst du dich das die Leute nicht freundlich gesinnt sind?

Akkarin schrieb:

Hat irgendwer ne Quelle welche CPU (Heißt es der oder die CPU ? Eigentlich die Unit aber der Prozessor) man braucht um zu Streamen ? Es würde mich irgendwie stark wundern wenn dafür wirklich ein i7 2600 gebraucht wird.

würde mich auch interessieren. Ich streame selber nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es erst seit 2011 gute streams erst gibt, denn erst seit dem gibts die i7 2600, welche minimal schneller sind und auch nicht mehr Kerne besitzt.
    • eaglepower89 schrieb:

und sowas ließt man in jedem zweiten Post und dann wunderst du dich das die Leute nicht freundlich gesinnt sind?

also ich mag ihn. der grund ist das ich über seine anschuldigungen und seine rechtfertigungsversuche, neben meinem tristen alltag im büro, ganz gut lachen kann...das is wie nen schlechte soap...bitte nehmt mir das nicht weg. :D

obwohl man seine bezeichnungen aka. idiot bzw. bescheuert doch schon zensieren könnte
    • Akkarin schrieb:

Hat irgendwer ne Quelle welche CPU (Heißt es der oder die CPU ? Eigentlich die Unit aber der Prozessor) man braucht um zu Streamen ? Es würde mich irgendwie stark wundern wenn dafür wirklich ein i7 2600 gebraucht wird.
      Der i7 benutzt die Hyper-Threading Technologie von Intel, der i5 nicht. Das führt ansich zu keiner Leistungssteigerung in z.B. einem Spiel, aber erleichtert die Verwendung aller 4 Kerne bei Ausführung mehrerer Threads enorm. Der i5 hat 4 Threads, d.h. 1 Thread pro Kern (ohne SMT), der i7 maximal 8. Wenn also neben dem Spiel und XSplit, die beide optimalerweise auf 2 Threads laufen, jeglichen anderen Mist laufen hast, seien es auch nur die normalen Windows Dienste, so wird der i7 im Vergleich wesentlich schneller. Gerade bei voller Auslastung, also bei 720+p HD Streams, wirst du einen Unterschied feststellen.
      Einen Test dazu habe ich selbst nicht gesehen. Es gibt allerdings viele Streamer, die eben "nur" in 720p streamen, weil es mit dem üblichen i5 ab da anfängt etwas zu ruckeln.

@adlerleistung89: Bei der SSD sage ich auch nicht, dass das Teil selbst Scheiße ist, sondern das es einfach "nicht gut" ist wenn ich mir einen PC zusammenstelle 20% für so ein Ding ausgebe. Wer sich dadurch angegriffen fühlt hat andere Probleme. Hast du noch nie jemandem gesagt, dass er dumm ist weil er etwas bestimmtes tut oder getan hat?
      Bei dem zweiten geht es ja nichtmal um ein Bauteil, sondern um deine "Kritik" an einem anderen System, die nicht gerechtfertigt (oder auch bescheuert) ist.
      Und ein Zitat wo ich stumpf etwas unbegründet als schlecht bezeichne und darauf direkt Irgendwen bestimmten beleidige sehe ich immernoch nicht.

@xuffix: Lach ruhig über mich, es ist das Internet, du kennst mich nicht. Ich sitze auch gelangweilt auf der Arbeit und habe nichts zutun, sonst würde ich hier ja auch nicht posten.

Gruß,
      Sustanon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

• Sc2 ist mit einem i5 gerade so auf 720p zu streamen mit 20 FPS dabei hat man fast volle Auslastung des CPUs, DotA 2 verhält sich ähnlich (bereits getestet), für Sc2 und einen 1080p streamt brauch man aufjedenfall einen i7 (ist mit meinem i5 + 8gb ram + ssd nicht möglich, da einfach die CPU Leistung fehlt), könnte natürlich sein das man es mit nem overclockten i5 auch schafft oder das es man 12 GB Ram braucht, 100% kanns man dazu nix sagen. Nur ich merke halt das die CPU an die Grenzen geht und nich der RAM, wie gesagt evtl. mit OC lösbar, aber nicht sicher. Und ja streamen brauch definitiv mehr CPU Power als Graka Power, weshalb wenn man wirklich die Priorität aufs streamen legt diese eben wichtiger ist (zumal die meisten "Pro's" eh nicht alle Grafikeinestellungen auf Max stellen wegen der Übersicht, zumindest in Sc2 / DotA 1)

Edit: und ich denke auch das das Hyper-Threading ne Menge ausmacht, die meisten Streamer haben, Xsplit / FMLE + Spiel + Browser + evtl. Audiocables + nen Musikproggy oder Musik im Browser laufen + Skype / Messenger + IRC und da macht das ganze scho ne Menge aus. Denke desweiteren das der i7 sich aufs Live Recorden auch positiv auswirkt, 100% kann man das natürlich nur im direkten Vergleich sagen. Und sagen wirs so wenn ichs vorher gewusst hätte, hätte ich mir auchn i7 statt i5 geholt, weil es doch schöner ist selbst beim 720p stream nochn bissl "puffer" zu haben. Und Grafikkarte nachrüsten ist meiner Meinung nach auch einfach als CPU (vorallem wenn man nen extra Kühler dabei hat).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

• Mh ziemlich viel RAM und CPU-Leistung, eigentlich schon etwas zu viel für normales Arbeiten und Spielen - dafür aber eher eine Low-End-Grafikkarte. Such was mit weniger RAM und CPU (4GB RAM reicht locker, bei der CPU reicht auch ein DualCore um die 3GHz), aber mehr Grafikpower (z.B. bei AMD-Karten eine Radeon HD 5670 oder auch etwas mehr). Wenn du nicht das neueste vom neuesten nimmst und z.B. eine AMD- statt einer Intel-CPU, kommst du unter 400 Euro weg und hast ein super System.

Mit Einzelteilen z.B. sowas in der Richtung:

CPU: gh.de/592787
      RAM: gh.de/476985
      Mainboard: gh.de/624917
      GraKa: gh.de/633745
      Festplatte: gh.de/420345
      Gehäuse: gh.de/621354
      Brenner: gh.de/640372
      Netzteil: gh.de/484201
    • Sustanon schrieb:

@xuffix: Lach ruhig über mich, es ist das Internet, du kennst mich nicht. Ich sitze auch gelangweilt auf der Arbeit und habe nichts zutun, sonst würde ich hier ja auch nicht posten.
      Ich brauche dich nicht zu kennen, um zu beurteilen weswegen ich deine Posts ablehne. Ich lehne ja nicht dich ab, sondern die art wie du dich ausdrückst. Insbesondere finde ich es eigentlich schade das Leute wie du einen Teilsatz bringen wie "es ist das internet". Denn auch da sollte man wissen das man andere respektieren sollte. Aussagen wie idiot oder bescheuert gehören einfach nicht in eine Diskussion, auch wenn man nicht explizit jemanden damit anspricht. Sollten wir uns mal Aug in Aug unterhalten und du sagst so etwas weil du, ja wie hier im Internet soweit abgestumpf bist und solche worte benutzt, würde ich dich einfach stehen lassen wie nen 10 jährigen Jungen wo die Eltern die Erziehung verfehlt haben.

Desweiteren scheinst du mir die Posts hier nur zu überfliegen, denn ich schrieb nie das ich gelangweilt auf arbeit sitze oder gelangweilt von meiner arbeit bin, sondern das es lediglich trist ist. was unter anderem mit dem licht, dem wetter und meinem sehr professionellen jedoch nicht gemütlichen arbeitsplatz verbinde, da für mich sowas nur bedingt an einen arbeitsplatz gehört.

Ich glaube du solltest die Posts der anderen Leute 2 mal lesen, dann darüber nachdenken und zwar objektiv und nicht ich-bezogen und dann den post nochmal lesen und erst dann, aber auch wirklich dann eine antwort schreiben, wo ich erneut an dich appeliere dich in deiner wortwahl ein wenig kontrollierter zu verhalten.

Wenn man meinen "Werdegang" hier im Forum betrachtet, der extrem kurz zu den anderen usern, hier ist, wirst du feststellen das ich eher ein mensch der kurzen Posts bin. Also kannst du dir bestimmt vorstellen das ich mich ausgiebig mit deinen 2 zeilen beschäftigt habe bevor ich das hier verfasst habe. Vielleicht erkennst du dann auch das diese 2 Zeilen die an mich gerichtet waren, größere Kreise ziehen als du dir je erhofft hast. Das nur um dir zu veranschaulichen wenn man Kommentare schreibt worüber man nur einen Bruchteil nachgedacht hat.

Bestimmt mögen mich hier einige Leute auch nicht, aufgrund meiner Posts. Jedoch glaube ich zu wissen das ich keinen sogenannten "Hater-train" habe und fühle mich darum auch ein wenig wohler hier. Wie Obama schon sagte und die Griechen es nachgemacht haben..."Yes, we can."

Kannst du es auch?

Gruß

xuffix
    • xuffix schrieb:

Mass offtopic

Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass deine 2-Zeiler Offtopic so tiefgründig waren. Demnächst werde ich im Internet Leute nur noch mit hohlen Bäumen vergleichen, als allgemein idiotisches Verhalten zu beschreiben. Außerdem werde ich jeder Person, die mir im RL etwas nettes zu mir sagt, einen Sustanonspunkt geben - das fördert die Kommunikation. Ich werde mich jetzt auch völlig ändern und nie wieder meine Meinung direkt sagen, wenn sie anderen nicht gefällt. Für den Hinweis bin ich dir sehr dankbar!

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
      Euer allseits beliebter Sustanon!

Bisher verteilte Sustanonspunkte:
      Leider noch keine - Sei jetzt der erste und schreib etwas nettes zu mir und du bekommst die Chance eine nagelneue Waschmaschine zu gewinnen!