LegorQ schrieb:
Vielleicht analysieren wir als nächstes was es bei Valve zum Essen gibt und wie geil das ist!
Pizza und Diätcola. Leider geil.
LegorQ schrieb:
Vielleicht analysieren wir als nächstes was es bei Valve zum Essen gibt und wie geil das ist!
Noss[I]Even schrieb:
LegorQ schrieb:
Pizza und Diätcola. Leide geil.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FAKUDAFTY ()
Nö. Bei The International ging es um Dota2 nicht um Valve.FME schrieb:
Naja, ist es nicht seltsam, dass Valve damit wirbt international zu sein und offen zu denken, gleichzeitig aber beim Thema Sexualität komplett weltfremd, rückwärtsgewandt und prüde wie die Jesuiten zu sein?
Übrigens sehr gut wie du in einem Satz von offen redest, dann aber gleich mal ne andere Wertevorstellung als deine eigene kritisierst. Qualitätspost
Yalaka schrieb:
Grundsätzlich stimm ich dir ja zu, aber deine Beispiele stimmen nicht.
Die 3 zur Zeit meist gepickten Ad Carrys sind Ezreal, Graves und Corki. Davon hast du 2 nicht genannt bei deinen " 4 spielbaren ad carries ".
Caitlyn wird quasi nie gepickt.
Ich hab nicht wirklich lange Lol gespielt, aber verfolgs halt zusammen mit Sc2 und Dota 2 auf dem competitive level.
Wenn man das tut wird einem halt auch bewusst, dass Welten zwischen Dota 2 / Sc2 und Lol liegen.
Trotzdem sind Leute die andere Moba Games flamen und denken das tut ihrem Liebling gut einfach kaputt im Kopf.
Übrigens sehr gut wie du in einem Satz von offen redest, dann aber gleich mal ne andere Wertevorstellung als deine eigene kritisierst. Qualitätspost
Du bist so dumm im Kopf man. Selbst wenn er der krasseste Nazi wäre könnte er sagen wie widersprüchlich es ist einerseits auf "offen" zu machen andererseits nicht offen zu sein.
LegorQ schrieb:
Nö. Bei The International ging es um Dota2 nicht um Valve.FME schrieb:
Naja, ist es nicht seltsam, dass Valve damit wirbt international zu sein und offen zu denken, gleichzeitig aber beim Thema Sexualität komplett weltfremd, rückwärtsgewandt und prüde wie die Jesuiten zu sein?
Übrigens sehr gut wie du in einem Satz von offen redest, dann aber gleich mal ne andere Wertevorstellung als deine eigene kritisierst. Qualitätspost![]()
FAKUDAFTY schrieb:
Corki wurde ja reworked soweit ich das mitbekommen hab, aber dass dieser jetzt als einer der 3 häufig gepickten carries kommt hätte ich mir nie gedacht, genauso wie Ezreal zu riskant ist um alles durchzuboxen, oder hat der auch nen rework bekommen?![]()
Nö. Beweist einfach nur deine eigene unreflexierte Verwendung von offen. Oder dein "offen" ist nicht mein offen nur weils anders ist. Aber ich bin auch für deine Ignoranz ziemlich offen. Kann man ja nix dran ändernDu bist so dumm im Kopf man. Selbst wenn er der krasseste Nazi wäre könnte er sagen wie widersprüchlich es ist einerseits auf "offen" zu machen andererseits nicht offen zu sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()
das ist quatsch. das ergibt nicht mal sinn... du erwartest doch auch nicht das in der Time n Bild-Girl sich rekelt oder ist das auch weltfremd? Valve ist ein dienst und hat muss qualitätserwartungen erfüllen. wenn valve n schlechtes oder unpassendes spiel auf seine platform lässt schadet das der platform als ganzes.FME schrieb:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()
Yalaka schrieb:
FAKUDAFTY schrieb:
Corki wurde ja reworked soweit ich das mitbekommen hab, aber dass dieser jetzt als einer der 3 häufig gepickten carries kommt hätte ich mir nie gedacht, genauso wie Ezreal zu riskant ist um alles durchzuboxen, oder hat der auch nen rework bekommen?![]()
Haben halt alle 3 einen Dash/Blink Spell und einen Nuke. Graves und Corki sind u.a. auch Counterpicks für Ezreal weil sein Attackspeeddebuff denen nicht so wehtut, weil sie mit ihren Spells auch ohne Autoattacks noch viel Schaden raushauen. Aber Ezreal gewinnt halt fast jeden Trade mit anderen Ad Carries wegen dem Debuff.
FAKUDAFTY schrieb:
Spoiler anzeigen Gibt eigentlich zu Sunlslayer nichtmehr viel sagen, ich hab auch mehr oder minder LoL auf gutem Elo (1900) gespielt mit RL mates, und wir haben auch 2-3 ESL Sonntagsturniere gewonnen.
LoL ist vom Aufbau her um einiges simpler als Dota. Das Spiel entscheidet sich (jetzt ganz heruntergebrochen) über die ersten 13 minuten des Spiels. Wer in diesem Zeitraum mehr gefarmt hat / bessere ganks bekommen hat gewinnt dann meist auch das Spiel. Die Champions haben indessen auch keinen wirklich großen Unterschied, champions werden nicht wirklich gepicked um andere zu kontern bis auf kleine Ausnahmen, da wirklich ausnahmslos alles über Items, farms und jungler entschieden wird.
Der Itembuild auf Range AD carries ist eigentlich in 90% der Fälle der selbe, auf jedem Helden. Startitems boots 3 potions, Infinity Edge, Bloodthirster, Phantom Dancer und dann ist das game eigentlich meistens vorbei.
Wo ich mit Sunslayer nicht übereinstimme ist jedoch, dass die AD carries zu ähnlich sind. Bis auf die Itembuilds haben die meisten nicht viel gemein. Die Helden unterscheiden sich auch in ihrer möglichen Aggresivität oder Passivität auf der Lane, obwohl man sagen kann, dass jeder range ad carry mindestens einen nuke-ähnlichen Spell hat, welcher auch im Early schon bissl reinburstet. Ich für meinen Part hab meistens AD carry bot oder Melee AD carry top gespielt, da meine Runen simpel gesagt nur darauf ausgelegt worden waren. Und selbst gegen gutere Teams haben wir trotz exotischeren Picks desöfteren gewonnen. Wir waren nicht wirklich fan von Standard Lanes (Vayne Nunu, Caitlyn Maokai) haben stattdessen lieber Tristana Blitzcrank oder halt auch Leona Teemo gespielt. Jedoch wird klar : Sobald du ein Team mit annähernd ähnlichem Skillevel findest, gehen deine exotischen Strategien nicht auf, da du schlicht un einfach durch lanedominanz verlierst und die komplette bot lane gekippt wird. Wir haben die Erfahrung als erstes gegen SK.Gaming gemacht, als unsere Teemo Leona Lane von einer Caitlyn Maokai lane schlicht und einfach outfarmed wurde. Nicht weil wir schlechter gespielt haben o.Ä es war lediglich, dass Caitlyn teemo tausendmal outspaced und deshalb viel sicherer farmen kann. Ähnlich war es auch in der Midlane, als unsere Cassiopeia trotz major outfarm die MItte verloren hat, weil deren jungle rammus den Kassadin gesitted hat, und diese getötet hat. Top Lane war trotz permanenten Ganks von Lee Sin nur ein Draw, da Renekton unseren Yorik einfach nur hart von hinten genommen hat, bis dato war uns noch nicht klar wie stark ein späterer ad carry im early bursten kann.
Dementsprechend kann man es jetzt so sagen : LoL Competitive besteht aus einem Heldenpool von 4 spielbaren ad carries (Vayne, Caitlyn, Graves, Kog´Maw), die Restlichen Helden die sich AD Carries schimpfen sind den 4 genannten in jeglicher lanekonstellation unterlegen. Es gibt eine größere Anzahl von spielbaren AP carries wie z.b Ahri, diese ist jedoch permaban. Die Supporter beschränken sich auf Alistair, Blitzcrank, Janna, Leona, Lulu, Nunu, Sona, Soraka und Taric, wobei diese sehr lanepartner abhängig sind (z.b Taric Caitlyn, welche zur Zeit eine der stärksten Lanes überhaupt abgibt)
Top Lane sind meistens lanedominante Tanks wie z.B Singed, Jarvan, Malphite, Shen, oder aus melee AD carries wie z.b Fiona, Renekton, Yorik, usw usf.
Das ist für mich nicht wirklich eSport, da die Skilldifferenz ab einem gewissen Lvl keinen Unterschied mehr macht, sondern lediglich wer gerade das pickt, was imba ist. Dementsprechend ist LoL selbst auf so einem "ansprechenden" lvl immernoch kein großer Unterschied zu average 1900 elo games gewesen, bis auf die Tatsache dass man jetzt halt mit 4 anderen typen im TS sitzt und bis minute 13 kein Wort außer "Miss" und "gank X" sagt.
Nach besagten 13 MInuten beginnt die eigentlich anspruchsvolle Phase in Lol, denn dann wird laneübergreifend geganked und geclashed, und wer da das schlechteste Positioning hat kassiert halt. Danach fängt man easy zu pushen an, holt sich evtl dragon und danach Nashor wenn man die ersten 2 clashes gewonnen hat, und das game ist eigentlich, egal was die gegner noch machen, gewonnen.
So. Oben ist besagtes Geschwafel über Lol und competitive sein wollen.
Jetzt weiter zum Thema : League of Legends ist schlicht und ergreifend, nicht das richtige Spiel und vor allem nichtmehr in der Position so etwas zu bringen. Sowas hätte man bringen können, bevor Dota2 so floriert ist, und als LoL noch der "größte" Competitor auf LAN Events war.
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
fugo schrieb:
das ist quatsch. das ergibt nicht mal sinn... du erwartest doch auch nicht das in der Time n Bild-Girl sich rekelt oder ist das auch weltfremd? Valve ist ein dienst und hat muss qualitätserwartungen erfüllen. wenn valve n schlechtes oder unpassendes spiel auf seine platform lässt schadet das der platform als ganzes.FME schrieb:
1 Besucher