Dieser Thread ging mal kurz über Riot, mittlerweile loben wir hier Valve in den Himmel ;)

• Naja, ist es nicht seltsam, dass Valve damit wirbt international zu sein und offen zu denken, gleichzeitig aber beim Thema Sexualität komplett weltfremd, rückwärtsgewandt und prüde wie die Jesuiten zu sein?
    • Spoiler anzeigen
      Gibt eigentlich zu Sunlslayer nichtmehr viel sagen, ich hab auch mehr oder minder LoL auf gutem Elo (1900) gespielt mit RL mates, und wir haben auch 2-3 ESL Sonntagsturniere gewonnen.

LoL ist vom Aufbau her um einiges simpler als Dota. Das Spiel entscheidet sich (jetzt ganz heruntergebrochen) über die ersten 13 minuten des Spiels. Wer in diesem Zeitraum mehr gefarmt hat / bessere ganks bekommen hat gewinnt dann meist auch das Spiel. Die Champions haben indessen auch keinen wirklich großen Unterschied, champions werden nicht wirklich gepicked um andere zu kontern bis auf kleine Ausnahmen, da wirklich ausnahmslos alles über Items, farms und jungler entschieden wird.

Der Itembuild auf Range AD carries ist eigentlich in 90% der Fälle der selbe, auf jedem Helden. Startitems boots 3 potions, Infinity Edge, Bloodthirster, Phantom Dancer und dann ist das game eigentlich meistens vorbei.

Wo ich mit Sunslayer nicht übereinstimme ist jedoch, dass die AD carries zu ähnlich sind. Bis auf die Itembuilds haben die meisten nicht viel gemein. Die Helden unterscheiden sich auch in ihrer möglichen Aggresivität oder Passivität auf der Lane, obwohl man sagen kann, dass jeder range ad carry mindestens einen nuke-ähnlichen Spell hat, welcher auch im Early schon bissl reinburstet. Ich für meinen Part hab meistens AD carry bot oder Melee AD carry top gespielt, da meine Runen simpel gesagt nur darauf ausgelegt worden waren. Und selbst gegen gutere Teams haben wir trotz exotischeren Picks desöfteren gewonnen. Wir waren nicht wirklich fan von Standard Lanes (Vayne Nunu, Caitlyn Maokai) haben stattdessen lieber Tristana Blitzcrank oder halt auch Leona Teemo gespielt. Jedoch wird klar : Sobald du ein Team mit annähernd ähnlichem Skillevel findest, gehen deine exotischen Strategien nicht auf, da du schlicht un einfach durch lanedominanz verlierst und die komplette bot lane gekippt wird. Wir haben die Erfahrung als erstes gegen SK.Gaming gemacht, als unsere Teemo Leona Lane von einer Caitlyn Maokai lane schlicht und einfach outfarmed wurde. Nicht weil wir schlechter gespielt haben o.Ä es war lediglich, dass Caitlyn teemo tausendmal outspaced und deshalb viel sicherer farmen kann. Ähnlich war es auch in der Midlane, als unsere Cassiopeia trotz major outfarm die MItte verloren hat, weil deren jungle rammus den Kassadin gesitted hat, und diese getötet hat. Top Lane war trotz permanenten Ganks von Lee Sin nur ein Draw, da Renekton unseren Yorik einfach nur hart von hinten genommen hat, bis dato war uns noch nicht klar wie stark ein späterer ad carry im early bursten kann.

Dementsprechend kann man es jetzt so sagen : LoL Competitive besteht aus einem Heldenpool von 4 spielbaren ad carries (Vayne, Caitlyn, Graves, Kog´Maw), die Restlichen Helden die sich AD Carries schimpfen sind den 4 genannten in jeglicher lanekonstellation unterlegen. Es gibt eine größere Anzahl von spielbaren AP carries wie z.b Ahri, diese ist jedoch permaban. Die Supporter beschränken sich auf Alistair, Blitzcrank, Janna, Leona, Lulu, Nunu, Sona, Soraka und Taric, wobei diese sehr lanepartner abhängig sind (z.b Taric Caitlyn, welche zur Zeit eine der stärksten Lanes überhaupt abgibt)

Top Lane sind meistens lanedominante Tanks wie z.B Singed, Jarvan, Malphite, Shen, oder aus melee AD carries wie z.b Fiona, Renekton, Yorik, usw usf.

Das ist für mich nicht wirklich eSport, da die Skilldifferenz ab einem gewissen Lvl keinen Unterschied mehr macht, sondern lediglich wer gerade das pickt, was imba ist. Dementsprechend ist LoL selbst auf so einem "ansprechenden" lvl immernoch kein großer Unterschied zu average 1900 elo games gewesen, bis auf die Tatsache dass man jetzt halt mit 4 anderen typen im TS sitzt und bis minute 13 kein Wort außer "Miss" und "gank X" sagt.

Nach besagten 13 MInuten beginnt die eigentlich anspruchsvolle Phase in Lol, denn dann wird laneübergreifend geganked und geclashed, und wer da das schlechteste Positioning hat kassiert halt. Danach fängt man easy zu pushen an, holt sich evtl dragon und danach Nashor wenn man die ersten 2 clashes gewonnen hat, und das game ist eigentlich, egal was die gegner noch machen, gewonnen.

So. Oben ist besagtes Geschwafel über Lol und competitive sein wollen.

Jetzt weiter zum Thema : League of Legends ist schlicht und ergreifend, nicht das richtige Spiel und vor allem nichtmehr in der Position so etwas zu bringen. Sowas hätte man bringen können, bevor Dota2 so floriert ist, und als LoL noch der "größte" Competitor auf LAN Events war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FAKUDAFTY ()

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • FME schrieb:

Naja, ist es nicht seltsam, dass Valve damit wirbt international zu sein und offen zu denken, gleichzeitig aber beim Thema Sexualität komplett weltfremd, rückwärtsgewandt und prüde wie die Jesuiten zu sein?
      Nö. Bei The International ging es um Dota2 nicht um Valve.

Übrigens sehr gut wie du in einem Satz von offen redest, dann aber gleich mal ne andere Wertevorstellung als deine eigene kritisierst. Qualitätspost :thumbup:
    • Grundsätzlich stimm ich dir ja zu, aber deine Beispiele stimmen nicht.
      Die 3 zur Zeit meist gepickten Ad Carrys sind Ezreal, Graves und Corki. Davon hast du 2 nicht genannt bei deinen " 4 spielbaren ad carries ".
      Caitlyn wird quasi nie gepickt.
      Ich hab nicht wirklich lange Lol gespielt, aber verfolgs halt zusammen mit Sc2 und Dota 2 auf dem competitive level.
      Wenn man das tut wird einem halt auch bewusst, dass Welten zwischen Dota 2 / Sc2 und Lol liegen.
      Trotzdem sind Leute die andere Moba Games flamen und denken das tut ihrem Liebling gut einfach kaputt im Kopf.

Übrigens sehr gut wie du in einem Satz von offen redest, dann aber gleich mal ne andere Wertevorstellung als deine eigene kritisierst. Qualitätspost

Du bist so dumm im Kopf man. Selbst wenn er der krasseste Nazi wäre könnte er sagen wie widersprüchlich es ist einerseits auf "offen" zu machen andererseits nicht offen zu sein.
    • Yalaka schrieb:

Grundsätzlich stimm ich dir ja zu, aber deine Beispiele stimmen nicht.
      Die 3 zur Zeit meist gepickten Ad Carrys sind Ezreal, Graves und Corki. Davon hast du 2 nicht genannt bei deinen " 4 spielbaren ad carries ".
      Caitlyn wird quasi nie gepickt.
      Ich hab nicht wirklich lange Lol gespielt, aber verfolgs halt zusammen mit Sc2 und Dota 2 auf dem competitive level.
      Wenn man das tut wird einem halt auch bewusst, dass Welten zwischen Dota 2 / Sc2 und Lol liegen.
      Trotzdem sind Leute die andere Moba Games flamen und denken das tut ihrem Liebling gut einfach kaputt im Kopf.

Übrigens sehr gut wie du in einem Satz von offen redest, dann aber gleich mal ne andere Wertevorstellung als deine eigene kritisierst. Qualitätspost

Du bist so dumm im Kopf man. Selbst wenn er der krasseste Nazi wäre könnte er sagen wie widersprüchlich es ist einerseits auf "offen" zu machen andererseits nicht offen zu sein.

Wie gesagt, meine Zeit ist auch schon wieder vorbei, ich spiel zur zeit halt nurnoch LoD und Civ 4 ._.

Corki wurde ja reworked soweit ich das mitbekommen hab, aber dass dieser jetzt als einer der 3 häufig gepickten carries kommt hätte ich mir nie gedacht, genauso wie Ezreal zu riskant ist um alles durchzuboxen, oder hat der auch nen rework bekommen? :D

• LegorQ schrieb:

FME schrieb:

Naja, ist es nicht seltsam, dass Valve damit wirbt international zu sein und offen zu denken, gleichzeitig aber beim Thema Sexualität komplett weltfremd, rückwärtsgewandt und prüde wie die Jesuiten zu sein?
      Nö. Bei The International ging es um Dota2 nicht um Valve.

Übrigens sehr gut wie du in einem Satz von offen redest, dann aber gleich mal ne andere Wertevorstellung als deine eigene kritisierst. Qualitätspost :thumbup:

Natürlich geht es um Valve. Sie haben das Event ausgerichtet und stehen wegen des Erfolges nun gut da.
      Außerdem ist Dota2 nunmal ein Produkt von Valve und deshalb projezieren Leute die Qualität von Dota2 auf die Firma.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • FAKUDAFTY schrieb:

Corki wurde ja reworked soweit ich das mitbekommen hab, aber dass dieser jetzt als einer der 3 häufig gepickten carries kommt hätte ich mir nie gedacht, genauso wie Ezreal zu riskant ist um alles durchzuboxen, oder hat der auch nen rework bekommen? :D

Haben halt alle 3 einen Dash/Blink Spell und einen Nuke. Graves und Corki sind u.a. auch Counterpicks für Ezreal weil sein Attackspeeddebuff denen nicht so wehtut, weil sie mit ihren Spells auch ohne Autoattacks noch viel Schaden raushauen. Aber Ezreal gewinnt halt fast jeden Trade mit anderen Ad Carries wegen dem Debuff.
    • Wie oft hast Du denn das Valve Logo gesehen?

Nö. Beweist einfach nur deine eigene unreflexierte Verwendung von offen. Oder dein "offen" ist nicht mein offen nur weils anders ist. Aber ich bin auch für deine Ignoranz ziemlich offen. Kann man ja nix dran ändern :bluecool:
      Aber viel Vergnügen noch bei so ner guten LoL Balancing Diskussion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• FME schrieb:

das ist quatsch. das ergibt nicht mal sinn... du erwartest doch auch nicht das in der Time n Bild-Girl sich rekelt oder ist das auch weltfremd? Valve ist ein dienst und hat muss qualitätserwartungen erfüllen. wenn valve n schlechtes oder unpassendes spiel auf seine platform lässt schadet das der platform als ganzes.
      und erst einmal muss man ganz außen vor genommen die gesamte story über die momentanen probleme von greenlight wissen.
      Es wurde von Troll-games, fakes und anderen unpassenden spielen geflutet. die qualitätskontrolle durch die user klappt dann auch nicht bei so vielen spielen.
      deswegen wurden erst mal SEHR VIELE spiele entfernt und eine 100$ gebühr eingeführt (das geld geht übrigens nicht an valve sondern wird gespendet).
      steam ist nicht immer der beste service, da stimme ich dir voll und ganz zu. das ich mich mittlerweile an dinge wie die offenlegung meiner spiele und co. gewöhnt habe ist eigentlich auch traurig.
      aber das ist echt sinnloser hate.

€:LegorQ hat übrigens recht. Valve hat sich im international nicht einmal selbst promotet, sondern stets nur dota 2 (vergleich das mit von blizzard oder riot turnieren)
      auch wenn ich glaube das FME eher das wort international meint und nicht das dota turnier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Yalaka schrieb:

FAKUDAFTY schrieb:

Haben halt alle 3 einen Dash/Blink Spell und einen Nuke. Graves und Corki sind u.a. auch Counterpicks für Ezreal weil sein Attackspeeddebuff denen nicht so wehtut, weil sie mit ihren Spells auch ohne Autoattacks noch viel Schaden raushauen. Aber Ezreal gewinnt halt fast jeden Trade mit anderen Ad Carries wegen dem Debuff.

Hmm hat sich das ganze jetzt ernsthaft in die Richtung entwickelt? Zu meiner Zeit hat man halt Caitlyn, Vayne und Graves primär gespielt, ist aber auch schon wieder bissl her. Ez müsste doch als pure ad hart kassieren von Graves z.b. Und Ez war bei uns damals auch immernur ein Counterpick zu Range ads wie eben Vayne, aber dass man jetzt primär auf ihn geht versteh ich halt nicht, als pure ad ist ez halt richtig weak.

• FAKUDAFTY schrieb:

Spoiler anzeigen
      Gibt eigentlich zu Sunlslayer nichtmehr viel sagen, ich hab auch mehr oder minder LoL auf gutem Elo (1900) gespielt mit RL mates, und wir haben auch 2-3 ESL Sonntagsturniere gewonnen.

LoL ist vom Aufbau her um einiges simpler als Dota. Das Spiel entscheidet sich (jetzt ganz heruntergebrochen) über die ersten 13 minuten des Spiels. Wer in diesem Zeitraum mehr gefarmt hat / bessere ganks bekommen hat gewinnt dann meist auch das Spiel. Die Champions haben indessen auch keinen wirklich großen Unterschied, champions werden nicht wirklich gepicked um andere zu kontern bis auf kleine Ausnahmen, da wirklich ausnahmslos alles über Items, farms und jungler entschieden wird.

Der Itembuild auf Range AD carries ist eigentlich in 90% der Fälle der selbe, auf jedem Helden. Startitems boots 3 potions, Infinity Edge, Bloodthirster, Phantom Dancer und dann ist das game eigentlich meistens vorbei.

Wo ich mit Sunslayer nicht übereinstimme ist jedoch, dass die AD carries zu ähnlich sind. Bis auf die Itembuilds haben die meisten nicht viel gemein. Die Helden unterscheiden sich auch in ihrer möglichen Aggresivität oder Passivität auf der Lane, obwohl man sagen kann, dass jeder range ad carry mindestens einen nuke-ähnlichen Spell hat, welcher auch im Early schon bissl reinburstet. Ich für meinen Part hab meistens AD carry bot oder Melee AD carry top gespielt, da meine Runen simpel gesagt nur darauf ausgelegt worden waren. Und selbst gegen gutere Teams haben wir trotz exotischeren Picks desöfteren gewonnen. Wir waren nicht wirklich fan von Standard Lanes (Vayne Nunu, Caitlyn Maokai) haben stattdessen lieber Tristana Blitzcrank oder halt auch Leona Teemo gespielt. Jedoch wird klar : Sobald du ein Team mit annähernd ähnlichem Skillevel findest, gehen deine exotischen Strategien nicht auf, da du schlicht un einfach durch lanedominanz verlierst und die komplette bot lane gekippt wird. Wir haben die Erfahrung als erstes gegen SK.Gaming gemacht, als unsere Teemo Leona Lane von einer Caitlyn Maokai lane schlicht und einfach outfarmed wurde. Nicht weil wir schlechter gespielt haben o.Ä es war lediglich, dass Caitlyn teemo tausendmal outspaced und deshalb viel sicherer farmen kann. Ähnlich war es auch in der Midlane, als unsere Cassiopeia trotz major outfarm die MItte verloren hat, weil deren jungle rammus den Kassadin gesitted hat, und diese getötet hat. Top Lane war trotz permanenten Ganks von Lee Sin nur ein Draw, da Renekton unseren Yorik einfach nur hart von hinten genommen hat, bis dato war uns noch nicht klar wie stark ein späterer ad carry im early bursten kann.

Dementsprechend kann man es jetzt so sagen : LoL Competitive besteht aus einem Heldenpool von 4 spielbaren ad carries (Vayne, Caitlyn, Graves, Kog´Maw), die Restlichen Helden die sich AD Carries schimpfen sind den 4 genannten in jeglicher lanekonstellation unterlegen. Es gibt eine größere Anzahl von spielbaren AP carries wie z.b Ahri, diese ist jedoch permaban. Die Supporter beschränken sich auf Alistair, Blitzcrank, Janna, Leona, Lulu, Nunu, Sona, Soraka und Taric, wobei diese sehr lanepartner abhängig sind (z.b Taric Caitlyn, welche zur Zeit eine der stärksten Lanes überhaupt abgibt)

Top Lane sind meistens lanedominante Tanks wie z.B Singed, Jarvan, Malphite, Shen, oder aus melee AD carries wie z.b Fiona, Renekton, Yorik, usw usf.

Das ist für mich nicht wirklich eSport, da die Skilldifferenz ab einem gewissen Lvl keinen Unterschied mehr macht, sondern lediglich wer gerade das pickt, was imba ist. Dementsprechend ist LoL selbst auf so einem "ansprechenden" lvl immernoch kein großer Unterschied zu average 1900 elo games gewesen, bis auf die Tatsache dass man jetzt halt mit 4 anderen typen im TS sitzt und bis minute 13 kein Wort außer "Miss" und "gank X" sagt.

Nach besagten 13 MInuten beginnt die eigentlich anspruchsvolle Phase in Lol, denn dann wird laneübergreifend geganked und geclashed, und wer da das schlechteste Positioning hat kassiert halt. Danach fängt man easy zu pushen an, holt sich evtl dragon und danach Nashor wenn man die ersten 2 clashes gewonnen hat, und das game ist eigentlich, egal was die gegner noch machen, gewonnen.

So. Oben ist besagtes Geschwafel über Lol und competitive sein wollen.

Jetzt weiter zum Thema : League of Legends ist schlicht und ergreifend, nicht das richtige Spiel und vor allem nichtmehr in der Position so etwas zu bringen. Sowas hätte man bringen können, bevor Dota2 so floriert ist, und als LoL noch der "größte" Competitor auf LAN Events war.

deswegen ist LoL competitive ja auch der größte witz der welt.
      ich spiele zwar gern LoL, aber nur zum spaß und weil ich mal fix ein paar rapes mit rl mates machen möchte. aram und dominion it is. und dafür ist LoL auch gut geeignet. fun für zwischendurch. wer das wirklich mit dota competitive vergleicht tut mir leid. alle machen auf srs aber das skillcap kann man nicht mal ansatzweise vergleichen.

last one @sweeper: deswegen geht auch deine rechnung nicht auf mit den vier jahren, da du für dominion auch xp bekommst und somit wesentlich schneller "punkte farmst".
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • fugo schrieb:

FME schrieb:

das ist quatsch. das ergibt nicht mal sinn... du erwartest doch auch nicht das in der Time n Bild-Girl sich rekelt oder ist das auch weltfremd? Valve ist ein dienst und hat muss qualitätserwartungen erfüllen. wenn valve n schlechtes oder unpassendes spiel auf seine platform lässt schadet das der platform als ganzes.

Okay, zugegeben: ich weiß nicht, ob das erwähnte Spiel nur wegen den sexuellen Inhalten gelöscht wurde oder einfach, weil es ein schlechtes Spiel ist. Ich bin von ersterem ausgegangen, und so wie es scheint, ist das auch der Fall.

Dein Vergleich ist kompletter Unsinn, sorry. Steam ist eine Plattform, auf der Spiele vermarktet werden sollen. Die Lösung für sexuelle Inhalte wäre nicht, das Spiel einfach deshalb zu verbieten, sondern diese Inhalte nur für ein entsprechendes Publikum verfügbar zu machen. Alterskontrollen sollten ja wohl noch das geringste Problem sein. Valve schadet der Plattform höchstens dadurch, dass sie solchen Spielen, die einen ziemlich großen Markt haben, eben die Plattform nicht ermöglicht. Eine Qualitätskontrolle ist richtig und wichtig, aber ein Spiel abzulehnen nur weil in diesem Frauen, ob nun real oder nicht, ihre Brüste zeigen und/oder ihren Intimbereich, das ist für meine Begriffe mindestens prüde und in jedem Fall geschäftsschädigend.

Wenn sie nun nicht die Möglichkeiten haben, solche Inhalte angemessen unzugänglich zu machen, dann ist das natürlich ein ganz anderes Thema. Da ich nicht weiß ob solche Möglichkeiten existieren, ob das Spiel wegen dem Inhalt oder der Qualität gelöscht wurde und was Valve zu dem Thema denkt war mein Urteil zweifelsohne vorschnell, aber meine Konklusion, nämlich dass es Unsinn ist exzessive Gewalt frei auf die Plattform zu stellen und gleichzeitig hyperempfindlich auf sexuelle Inhalte zu reagieren, ist es mit Sicherheit nicht. Und ich wiederhole nochmal: das alles ohne die Hintergründe genau zu kennen, was aber die generelle Aussage in meinen Augen nicht falsch macht.
    • Was ist daran so schlimm, wenn ein Unternehmen sich entscheidet keine pornographischen Spiele zu unterstützen? Auch wenn der Markt boomt, ist doch einfach eine strategische Frage. Ich meine youtube könnte auch pornovideos erlauben oder eine extra rubrik dafür aufmachen. Denn dieser Markt ist viel größer als erotikgames. Trotzdem gibt es das nicht. Auch wenn es für andere Menschen abgegrenzt werden könnte, fördert das Unternehmen solche Spiele und das kann natürlich auch Geschäftsschädigend sein, weil Person X das nicht gut findet.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Valve ist halt eine amerikanische Firma und die Amis einfach gesamtgesellschaftlich prüde bis zum geht nicht mehr, würde mir als valve, die in Amerika ansässig sind, auch dreimal überlegen bevor ich solche Spiele ins Angebot nehmen würde. Ich unterstell ihnen keine Prüderie aber man muss sich natürlich mit der vorherrschenden Meinung außeinandersetzen und wenn man solche Spiele ins Aufgebot aufnimmt auch mit den Konsequenzen leben. Siehe Killerspiele bei uns, kann nicht sagen ob das ein vergleichbares Echo auslösen würde, aber ne Reaktion sicherlich( bei einigen Gamern sicher ne negative). Fürs Image wäre das auch nicht förderlich. Aber für son kleines Schmuddelgame(nehm mal an es war kein hochwertiges Game) würde ich auch keine Konsequenzen riskieren.Passt auch nicht zu Valves langfristiger Entwicklungsweise, kurzfristig bei so einem delikaten Thema einfach mal das Game in den Katalog aufzunehmen.

Mein der Nippelblitzer von Janet Jackson(war nicht mal ein richtiger) beim superbowl war dort ein Riesenskandal, das zeigt ja klar die dortige vorherrschende Mentalität.Bei uns wärs ne Schlagzeile in der Bild wert und fertig.

Nicht jeder Firma geht es um Profit um jeden Preis(Der Markt wäre sicherlich riesig)
    • Ist halt auch wie in der Autobranche. Bugatti könnte jetzt auch irgendwelche verlgeichbaren Fiat Pandas verkaufen, weil sie damit ihren Umsatz erhöhen könnten, aber da würde man einfach zu kurz denken, weil der name Bugatti, einfach an wertigkeit verlieren würde und der prestigeaspekt stirbt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher