Rouven1 schrieb:
Hi2u schrieb:
So, und jetzt erklärst du mir bitte, wo ich dich, den Staat, in irgendeiner Art und Weise belaste.
Fakt ist, dass dicke im Schnitt mehr Leistungen aus dem Gesundheitswesen beziehen, als der durchschnittsbürger, aber genausoviel einzahlen.
Fakt ist, dass das nur in dem sowieso total veraltetem System der gesetzlichen Krankenkassen so ist, bei privaten zahlst du auch mehr, wenn du dick bist, logischerweise, eben weil du mehr kostet. Und deshalb koste ich schonmal nicht mehr Geld, was du aufzeigst, ist ein großer Missstand im System der gesetzlichen Krankenkassen, welcher sich nicht nur auf Dicke, sondern auch auf Raucher, Vieltrinker und sonstige Lebensarten, die zu höheren Kosten führen, auswirkt. Keine Ahnung, warum ein super gesund lebender Mensch, der nie zum Arzt muss, da überhaupt versichern lässt, ich würde mich sofort privat Versichern lassen, aber viele werden halt mehr oder weniger in die gesetzliche reingezwungen. Das ist aber eigentlich ein anderes Thema, was auch gerne ausführlich diskutiert werden kann