Immer weniger Deutsche leben gesund - Was tun?

• Slaight schrieb:

"vorteil ungesunde lebensweise: höhere lebensqualität."
      totaler quatsch. Sag das nochmal, wenn du Diabetes und Arthrose hast.
      das ist ferne zukunft. die unmittelbare steigerung der lebensqualität kannst du nicht von der hand weisen.
      im endeffekt läuft es immer auf eine entscheidung hinaus:
      die gegenwart auf kosten derer zukunft geniessen oder die zukunft auf kosten der gegenwart absichern.
    • Ay geil, es gibt wieder son Politikstammtisch, endlich eine Lösung für das deutsche Gesundheitsproblem ( hier dingens, das mit den fetten elefantenmenschen)

Denke wir würden in Deutschland gesünder leben, wenn es weniger ausländischen Fraß gäbe der fett macht (Döner, Hamburger, Whopper, Thainudeln alles mit fett)
      Also greifen wir zur generallösung und schieben die ab.
      Alternativ setzen wir die Gewichtszunahme einfach mal ein bisschen unter Strafe (kein plan, wer zuviel wiegt wird nackt durch die Stadt gepeitscht oder so) - ab nem gewissen Grad der Verfettung hilft natürlich nichts mehr außer erschießen, aber diese Zecken saugen uns eh nur das Geld aus den Kassen, also come on..

Ich hoffe wir treffen uns nächste Woche, wenn unser Thema heißt: "Behinderte - und wie die Schmarotzer unser Geld verpulvern!"

e: Achja bevor mir hier irgendwer blöd kommt: Ich entscheide was lebenswert is und was nicht.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Waaaaaaaaaaaaas, das mit der Lebensqualität kannst du seriously nicht ernst meinen.

Volleyball ( Sport ) mit 11 weiteren Leuten >>>>>>>>>>>>>>> Fernsehen.

Gesundes Essen schmeckt nach Scheiße??? Schonmal scheiße gegessen?
      Schonmal vernünftiges selbst gekochtes Essen probiert? Und damit meine ich nicht den Unterschied zwischen reinen Blattsalat vs aromatischen Cheeseburger.

4mal mit alk weghauen = gesteigerte Lebensqualität? sry, ich sehe da am nächsten morgen keine Lebensqualitätssteigerung. (vorteil: mit kumpels abhängen)

rauchen = gesteigerte Lebensqualität? Wo? Ich seh da keine Qualität.

Deine Argumentation ist für mich absurd. Wenn du das wirklich so denkst, leben wir wohl in sachen Lebensqualität in verschiedenen Welten.
    • Lebensqualität ist ja auch sowas, was man messen kann ~
      srsly Slaight, ist halt mal wieder ne Diskussion über Geschmack, was bekanntlich zu keinem Ende kommen kann ...
      Stell dir vor, manche mögen kein volleyball und gucken lieber Fern ? Stell dir vor, einige finden Cheeseburger das nonplus ultra ...
    • RTC schrieb:

daarkside schrieb:

Der punkt bleibt, du hast keine ahnung wie sich alt sein anfühlt, du hast keine ahnung wie lange du leben willst und ein selbstmord(oder eben drogen sucht, macht angeblich super spaß, vorallem wenn einem das leben eh egal ist) ist deutlich lustiger als eine lange krankheit. Die folgen eines ungesunden lebensstils stehen doch wohl nicht zur debatte? Krankheit und früher tod. Wie willst du bestimmen was notwendig ist wenn du keine ahnung hast was du in 40, 60, 80 jahren willst? Das "nicht mehr als notwendig" definierst du aus deiner jetzigen sichtweise, die dem alter entsprechend beschränkt ist. Andere vor dir wollten auch nicht alt werden, guck dich mal um, überall alte säcke, haben es sich offensichtlich anders überlegt.
      Für jemanden der so sehr auf das recht pocht frei einscheiden zu dürfen, ist der ungesunde lebensstil sehr falsch, denn da hast du in der wichtigste fragen, der des lebens, absolut nichts zu melden, du verreckst an den folgen, zwangsläufig, ohne ein mitsprache recht. Fett sein mit freiheit zu verbinden ist ohnehin maximal absurd, es ist das gegenteil, die totale einschränkung, art ungerechte haltung. Hatte mal einen typen gesehen der beim gemütlichen reden außer atem kam, n richtiger adler.
      also wieder der klassiker - du willst leuten einen lebensstil aufzwingen den du für überlegen hälst?

Ich will leute auf die menschheitsgeschichte hinweisen in der unserer spezies grundsätzlich die vorstellung davon fehlt was in 40-80 jahren ist. Weil ich erfahrungsgemäs keine mündige entscheidung über meine zukunft treffen kann, verschiebe ich sie auf einen zeitpunkt an dem das möglich ist, in die zukunft.

Fett = gegenteil von freiheit, ist eine feststellung, keine meinung. Wenn eine entscheidung einem die freiheit nimmt 53453 andere entscheidungen treffen zu können, dann fördert sie nicht die eigene freiheit sonder schränkt sie ein.

RTC schrieb:

Slaight schrieb:

dann nenn mal einen vorteil für dich ungesund zu leben?

gesunde nahrung schmeckt nach scheisse. cheeseburger schmecken geil.

richtig, äpfel, birnen, bananen, kiwis, orangen, aprikosen, trauben etc etc etc schmecken nach scheiße und fett in zich verschiedenen variationen ist die krönung des geschmacks.

Warum ein unnatürlicher lebensstil eine spezies glücklich machen soll kann sich wohl nur die intelligenteste spezies des planeten erdenken, alle anderen leben einfach artgerecht und glücklich.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Leute, seid mal nicht so dämlich. ReWahn überspitzt etwas ins extreme um eure einseitige Argumentation ein bisschen zu lockern und ihr springt gleich drauf wie die Affen.

Natürlich ists schöner, ausgweogen zu leben und ab und an mal Spaß zu haben. Es macht aber keinen Spaß permanent auf die eigene Gesundheit zu achten, genauso wenig, wie es Spaß macht nurnoch Döner zu essen.

Und mit "artgerecht" braucht man beim Menschen gar nicht anfangen.

Ansonsten kudos and PzumenX
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Slaight schrieb:

Waaaaaaaaaaaaas, das mit der Lebensqualität kannst du seriously nicht ernst meinen.

Schonmal vernünftiges selbst gekochtes Essen probiert? Und damit meine ich nicht den Unterschied zwischen reinen Blattsalat vs aromatischen Cheeseburger.

4mal mit alk weghauen = gesteigerte Lebensqualität? sry, ich sehe da am nächsten morgen keine Lebensqualitätssteigerung. (vorteil: mit kumpels abhängen)

Deine Argumentation ist für mich absurd. Wenn du das wirklich so denkst, leben wir wohl in sachen Lebensqualität in verschiedenen Welten.

ich sehe keinen einzigen meiner genannten punkte selbst so. ich rauche nicht, trinke sehr selten alkohol, esse vllt 2mal im monat fastfood und schaue quasi kein fernsehen.
      mein punkt ist einfach, dass das persönliche präferenzen sind. was lebensqualität ist variiert von person zu person. mir schmeckt mcdonalds nicht sonderlich gut. es kann aber durchaus sein dass es leute gibt für die es nix geileres an essen gibt. das sind fragen des persönlichen geschmacks, die du nicht für alle leute einheitlich beantworten kannst.
      was für dich ein optimales leben ist kann für jemand anders totaler müll sein. was für dich wie eine erbärmliche, bemitleidenswerte existenz aussieht kann für jemand anderen total in ordnung sein.
      deswegen finde ich es sehr fragwürdig, einen lebensstil den du für optimal hälst festzuschreiben und anderen aufzuzwingen.
    • RTC schrieb:

Slaight schrieb:

Waaaaaaaaaaaaas, das mit der Lebensqualität kannst du seriously nicht ernst meinen.

ich sehe keinen einzigen meiner genannten punkte selbst so. ich rauche nicht, trinke sehr selten alkohol, esse vllt 2mal im monat fastfood und schaue quasi kein fernsehen.
      mein punkt ist einfach, dass das persönliche präferenzen sind. was lebensqualität ist variiert von person zu person. mir schmeckt mcdonalds nicht sonderlich gut. es kann aber durchaus sein dass es leute gibt für die es nix geileres an essen gibt. das sind fragen des persönlichen geschmacks, die du nicht für alle leute einheitlich beantworten kannst.
      was für dich ein optimales leben ist kann für jemand anders totaler müll sein. was für dich wie eine erbärmliche, bemitleidenswerte existenz aussieht kann für jemand anderen total in ordnung sein.
      deswegen finde ich es sehr fragwürdig, einen lebensstil den du für optimal hälst festzuschreiben und anderen aufzuzwingen.

nicht er, millionen jahre evolution(oder gott/alah/jehova)
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • LegorQ ist also absolut radikal bei Meinungsfreiheit, entblödetet sich aber nicht so einen Thread aufzumachen und das auch noch für richtig zu halten was er an Dünnschiss von sich gibt? Daumen hoch.

Ich machs kurz: jeder muss es selbst entscheiden können wie er sein Leben lebt. Allerdings fände ich es gut, wenn dicke Menschen und Raucher usw. mehr für ihre Krankenkasse zahlen müssten. Wäre gerecht und sinnvoll. Solche Anreize zu schaffen ist allerdings etwas anderes als Menschen zu ihrem Glück zu zwingen in Bezug auf ihre Lebensführung. Solche Verbote führen auch i.d.R. eher zum Gegenteil, wie man ja schön an der Prohibition sehen konnte. Dann gäbe es bald Untergrund-Treffen mit Big Mac, Lucky Strike und Wiskey!
    • Nur die Evolution sollte man nicht als Grund für eine Handlung nehmen. Die meisten Affen sind vorrangig Pflanzenfresser und der Mensch entwickelte sich eher aus einem solchen, als aus einem Gorilla. Dass der Mensch angefangen hat sich von Fleisch zu ernähren, hat wie in der Moderne gezeigt, nicht den Grund der _gesunden_ Ernährung. Über den wahren Grund kann man nur spekulieren, aber der ist auch nicht von Bedeutung. Die Evolution wird durch die zeitlichen Bedingungen geleitet, nicht umgekehrt.

Solange man die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht eindeutig mit "Solange leben wie möglich" beantworten kann, sollte es auch eine mögliche Präferenz des Menschen sein, bewusst dessen Lebenszeit wegen anderen Handlungen einzuschränken. Die mit der richtigen Entscheidung bestimmen dann die Evolution. Wie die Zukunft aussehen wird weiß ja leider niemand, vielleicht sind in ein paar hundert Jahren alle Menschen Fett und der Körper nimmt diesen Zustand evolutionär als "gesund" an.
    • calcu schrieb:

Dick sein verursacht halt volkswirtschaftliche Schäden, weil isso

Aboluter Quatsch, Fehler liegt hier einfach im System UNSERER Volkswirtschaft und nicht der Volkswirtschaft im allgemeinen, sorry, aber so einen Quatsch kann man halt echt nicht unkommentiert stehen lassen. Ansonsten fordere ich nochmal jeden auf, mit "dem Dicken" selbst zu diskutieren, bisher konnte mir hier noch keiner aufzeigen, wie ich zum Nachteil von irgendwem oder was werden konnte. Viel Spaß, am besten vorm posten immer einen drauf keulen, dass man BMI unter 21 hat ;)
    • Hi2u schrieb:

calcu schrieb:

Dick sein verursacht halt volkswirtschaftliche Schäden, weil isso

Aboluter Quatsch, Fehler liegt hier einfach im System UNSERER Volkswirtschaft und nicht der Volkswirtschaft im allgemeinen, sorry, aber so einen Quatsch kann man halt echt nicht unkommentiert stehen lassen. Ansonsten fordere ich nochmal jeden auf, mit "dem Dicken" selbst zu diskutieren, bisher konnte mir hier noch keiner aufzeigen, wie ich zum Nachteil von irgendwem oder was werden konnte. Viel Spaß, am besten vorm posten immer einen drauf keulen, dass man BMI unter 21 hat ;)

du kriegst schneller herzprobleme etc als andere aufgrund deiner fettleibigkeit -> ihr fetten ärsche liegt uns also auf den taschen.
      davon ab stinken fette menschen natürlich, sind habgierig, geizig , nicht gut anzusehen und alle jungfrau. Und im Bus senken dicke Menschen meine Lebensqualität sofort. Machs einfach wie ein normaler Mensch und hör auf zu fressen oder steck dir den Finger in den Hals bis ihr normal ausseht. Kann doch nich so schwer sein :((

e: Der einzige Grund warum keiner mit den Fetten redet is übrigens nicht Intoleranz sondern weil ihr ja immer was im Mund habt. Und kauen und sprechen gleichzeitig is halt widerlich.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Kein Plan, also ich zahle Zusatzkosten dafür, dass ich krankenversichert bin, wenn andere das nicht machen, kann ich leider nix dafür, ist halt unfair, liegt aber wie bereits gesagt am System und an nichts anderem. Ich liege damit keinem auf der Tasche, weil ich von Beginn an mehr zahle, noob Argument ihr Tards :) Ich rieche super gut, kannst dich gerne von überzeugen, bin doch kein Schwarzer! Ich teile sehr gerne, gebe gerne Geld aus, sehe ziemlich geil aus, was im Bilderthread bewiesen ist, bin super gut anzusehen und keine Jungfrau mehr.
      Mit mir reden viele Leute, die kriegen dann halt was ins Gesicht, aber dafür lohnt es sich :)
    • ok anderes beispiel: du fliegst flugzeug. wieviel sprit das flugzeug verbraucht, hängt davon ab, wieviel der inhalt des flugzeugs wiegt. wenn jemand mehr als der durchschnitt wiegt, kostet er mehr. wenn der preis nicht gewichtabhängig ist, dann zahlen andere dafür, dass er mehr wiegt als der durchschnitt.

nur weil du zusatzkosten bei der krankenversicherung hast, heißt das nicht, dass das bei anderen bereichen nicht ebenso ist.