Quo Vadis Dotasource?

• TripperK schrieb:

Eagle1989 schrieb:

FAKUDAFTY schrieb:

Du bist lediglich Beastmaster, ein Typ der bevor er das erste mal eine Dotalan besucht hatte so hart gehated und geflamed wurde, dass er sich deleted und neu angemeldet hat um Incognito zu bleiben (Schlumpfissimus w/e) um dann wieder weiter gehated zu werden.

Dann muss ich ja mal auf die Dotalan kommen :)
      Dann muss ich ja mal auf die Dotalan kommen :)
      Dann können wir ja über Computer, Technik, Spiele, Filme, Sport und Wirtschaft reden :)

Und schoen, dass ich maximal ne Randerscheinung bin ;(

Bitte lieber Fr4nkyboy, ich hab gesagt warst :D Mittlerweile biste halt ein DS Stammuser der sogar ne get well soon card bekommen hat.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Sleepysimon schrieb:

Afaik gabs hier schonwas wie Bundesländer Battle etc.
      Die DZW-Inhouseliga war auch gern gesehen. Kein Peil warum die dann zu Grunde ging. Hatte die damals an Limolimo übergeben und war dann inaktiv. Der Skillunterschied hat mich da wenig gestört ich fands einfach geil im TS darüber zu flamen lachen und und und. Bundesländer Battle war einfach das Problem mit Pünktlichkeit, ich will nicht mit dem ins Team geweine etc. Es kam unterm Strich kein einziges Game zustande.

Meine ganzen Posts kamen zustande als Dotasource noch Dotainside war. Ich fand die Atmosphäre damals einfach besser. Kannte sehr viele User im RL, Zenarius, Sickness, Sac, Credo, blablabla, treffe mich heute noch 1-3 mal im Jahr mit diesen. Ocken muss wieder her. Dann wird das Forum auch wieder was :PCloud, q0ry, Hi2u und Maiden natürlich nicht vergessen !

haha da kommt der oldschooler rausgekrochen :D
      ich denke 90% der leute wissen nicht mehr wer limolimo/zenarius etc waren, bzw was die dzwimhauses waren!

egal, ocken bester mann!
      (warb natuerlich auch :love: )
    • getrennte top themen fänd ich ganz gut (jeder der keine lust auf dota hat, sollte das dann ausblenden können und andersrum. oder beides haben). im dota bereich dann strenger moderieren und im offtopic ganz leger. dann würde ich zum beispiel auch mal was dota-spezifisches posten, aber siehe undying diskussion: es wird nicht versucht produktiv zu diskutieren, sondern immer nur der eigene standpunkt bis auf den tod verteidigt (ausnahmen bestätigen die regel) das geht mir gut aufn sack. genauso wie getrolle in den threads. ich hab keine zeit erst jeden post auf den trollfaktor zu überprüfen wenn ich mal schnell was über ne hero-spielweise lesen will. muss ich ja (und da aber auch gerne) im offtopic schon. wenn ich über dota diskutieren will, gehe ich auch auf reddit oder so, ganz einfach weil die leute sich dort bemühen mal höflich und produktiv zu sein. wenn geflamed wird flame ich halt auch mal, weils mir aufn sack geht.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Finds gut, wie hier was läuft im Thread :thumbup: dafür.

und: Von wegen Neulinge werden gehated, hab da jetzt nie negative Erfahrungen gemacht, als Newfag.

auch wenn ich eigentlich nur übers Forum und z.t. Facebook (Gruss raus an SLOC) Kontakt zu Leuten hier hab hab ich echt irgendwie das Gefühl ich würd paar Leute vermissen, wenn ich mich morgen von DS abmelden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• DESTRUCTIVE schrieb:

Wir brauchen das Ossi gegen Wessi Duell obviously.

Spoiler anzeigen
      Klarer Sieg der Ostbürger btw :thumbup:

Genau, mit starcarry Napo \o
      Lieber mal Deutschland vs Österreich.

Ich kann mich btw nicht die Meinung teilen, dass neue hier in die Steinzeit gehated werden. Aus eigener Erfahrung hat die Integration ganz gut geklappt. Klar, ich kannte vorher bereits roflgrins, der mir erzählt hat wer cool und wer retard ist. Aber auch so kommt man im Forum an, solange man nicht rund um die Uhr grenzdebile Posts verfasst oder etwas auf die Meinung der üblichen Verdächtgen gibt.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

DESTRUCTIVE schrieb:

Wir brauchen das Ossi gegen Wessi Duell obviously.

Spoiler anzeigen
      Klarer Sieg der Ostbürger btw :thumbup:

Genau, mit starcarry Napo \o
      Lieber mal Deutschland vs Österreich.

Ich kann mich btw nicht die Meinung teilen, dass neue hier in die Steinzeit gehated werden. Aus eigener Erfahrung hat die Integration ganz gut geklappt. Klar, ich kannte vorher bereits roflgrins, der mir erzählt hat wer cool und wer retard ist. Aber auch so kommt man im Forum an, solange man nicht rund um die Uhr grenzdebile Posts verfasst oder etwas auf die Meinung der üblichen Verdächtgen gibt.

hat bei dir doch auch geklappt :thumbup:

(ok immerhin nicht so debil wie andere :P)
    • Auch wenn ich nie besonders aktiv war auf DS, schaue ich letzte Jahr eig. nur noch sehr sporadisch rein. Das hing bei mir zB hauptsächlich damit zusammen, daß mit Dota2 Beta viele aktive gute Spieler gewechselt sind, mein Team sich aufgelöst hatte und ich keine Motivation hatte wieder ein Team zu suchen und weiterhin mit public Dota noch nie so viel Spaß gemacht hatte, wie Clanwars. Und zusätzlich fehlte mir auf einmal die Zeit wegen Arbeit und anderen Hobbys.

Aber es ist schon merklich weniger geworden, die Dota-spezifischen Posts und Diskussionen im Gegensatz zu früher. Dotalan kann ich aber auch nur jedem empfehlen!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Bei Neulingen kommt zwar meistens immer der ein oder andere Trollpost, aber es kommen auch immer kompetente und gute Antworten.

Ich möchte aber jetzt nicht weiter darauf eingehen was hier falsch läuft und was richtig, dazu wurde schon genug gesagt.

Ein paar Sachen die ich mir vorstellen könnte bzw. die ich verbessern würde:

1. Zum Aufbau: Dota & Dota 2 Bereich zusammenlegen. Es wird eh nicht getrennt diskutiert also kann man die Bereiche auch zusammenlegen. Fände ich übersichtlicher.

2. Mehr zusammen zocken. Es müssen nicht unbedingt Inhouses sein, man kann ja auch zusammen im MM stacken. Aber z.B. weiss ich erst seit diesem Thread, dass ds nen eigenen TS Server hat, obwohl ich schon seit Dotainside zeiten hier bin. Also vll den TS und den Dota 2 Channel mehr anpreisen, aber vorallem ist da natürlich die Community gefragt. Sowas ist denke ich vorallem auch für Neulinge sehr interessant, da es gar nicht immer so leicht ist nen 5er Stack zusammenzubekommen und es im 5er Stack einfach am meisten Spass macht zu spielen (auch wenn man nicht tryhardet :p). Und mal mit nem besseren Spieler zu stacken und im TS zu quatschen ist sicherlich auch hilfreich und interessant.

3. In einem normalen 0815-Turnier seh ich keinen Sinn, dafür gibts echt genug Anbieter. Wenn dann würd ich etwas in die Richtung Day9-Funday-Monday machen. Also einfach die Leute zum zocken bewegen, das können alternative builds wie "mache soviele Kills wie möglich mit nem Dagon-Bloodseeker" bis hin zu "krankem Scheiss" ala "baue soviele DIvine's wie möglich in einem Game" oder halt Team/Inhouse Sachen wie "Pickt die Helden des Gegnerteams" etc. sein. Dürfte auch nicht allzu schwer zu organisieren sein.

4. In Sachen Content, würd ich eigentlich nur bemängeln, dass die Guides ziemlich outdated sind und man zu manchen Helden schon gar nix mehr findet. Klar man kann dann fragen, schöner wäre es aber wenn man sowas immer aktuell hätte. Da ich Heldendiskussionen interessanter finde als Guides, könnte ich mir nen "Hero-of-the-Day"-Topic vorstellen. Also man geht von A-Z die Helden durch und bespricht einen pro Tag. Bei vielen dürfte die Diskussion recht schnell vorbei sein, aber man hätte dann zumindest aktuelle Builds, bei manchen kommt vll doch die eine oder andere interessante Diskussion zustande.

Sind aber wie gesagt nur Vorschläge, ich finde ds.de auch so schon gut genug um jeden Tag reinzuschauen (übrigens nur für dota-related zeug)
    • Sweeper schrieb:

3. In einem normalen 0815-Turnier seh ich keinen Sinn, dafür gibts echt genug Anbieter. Wenn dann würd ich etwas in die Richtung Day9-Funday-Monday machen. Also einfach die Leute zum zocken bewegen, das können alternative builds wie "mache soviele Kills wie möglich mit nem Dagon-Bloodseeker" bis hin zu "krankem Scheiss" ala "baue soviele DIvine's wie möglich in einem Game" oder halt Team/Inhouse Sachen wie "Pickt die Helden des Gegnerteams" etc. sein. Dürfte auch nicht allzu schwer zu organisieren sei

nennt sich Divine Courage (divinecourage.dy.fi/) und macht mega fun im stack :D
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • an irgendwelchen turnieren würde mich halt eigentlich nur der bundesländerclash interessieren, der ja beim letzten mal so derbe in die hose ging. sollte man das aber mal serös aufziehen, müsste das doch zu schaffen sein.

und @sweeper: dass du vom ts bisher noch nichts mitbekommen hast, ist halt einfach deiner blindheit zuzuschreiben. oben steht es in der leiste drin und auf der mainpage ist unten auch eingeblendet, wer zZt auf dem TS ist und auch dort ist es nicht so leicht zu übersehen.

oder aber dieser hero-of-the-day-müll: wenn es was zum bereden über einen jeweiligen helden gibt, dann wird doch darüber geredet. zwanghaft diskussionen zu starten ist doch total scheiße
    • Benutzer online 3

3 Besucher