Viper an der völlig falschen Stelle gebufft - Movespeed 10 Punkte und hoch und fertig.
Ansonsten sehr guter Balancepatch!
Ansonsten sehr guter Balancepatch!

Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
also ich warte immernoch auf den CM buff
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
FME schrieb:
So sehr ich die Arbeit, die hinter Dota steckt auch schätze, und so gerne ich die Arbeit entsprechend honorieren möchte, es fällt mir ehrlich gesagt zunehmend schwerer, weil es immer mehr so wirkt als wären viele der Änderungen einfach willkürlich und ohne Ahnung von der Materie vorgenommen. Ja, es ist ein starkes Stück Icefrog & Co. zu unterstellen sie hätten keine Ahnung von ihrem eigenen Spiel, aber wenn ich mir viele der Änderungen anschaue hat es leider genau diesen Anschein. Viele der Änderungen wirken unbeholfen, wenig durchdacht und ziemlich ratlos, nach dem Motto: lass uns mal irgendetwas machen, etwas machen ist immernoch besser als garnichts machen. Was ja auch grundsätzlich nicht falsch ist, aber dem großen Projekt Dota nicht gerecht wird.
Sebischwein schrieb:
(ist ja irrelevant, ob die Helden spaß machen oder nicht).
Sebischwein schrieb:
Das war eher im Sinne von "ist ja irrelevant ob sie dir spaßen machen oder nicht" gemeint. Ich spiel roof z.b. ziemlich gerne![]()
'Maturity,' father had slowly begun,' Is knowing you're wrong and accepting it, son. There's prudence in pausing with patience and joy - And hearing the wisdom in others, my boy. 'A person's perspective,' he said with a smile, 'Is plain if you walk in their shoes for a while. | And if you can do it - if maybe you do - You might understand, and agree that it's true.' I followed his reasons, and nodded, polite; Perhaps that was logic - perhaps he was right. Perhaps there was truth in his claim all along... 'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' |
D0mb0 schrieb:
TA nerf nicht gerechtfertigt? wahrscheinlich hast du noch nie gegen ne halbwegs vernünftige TA gespielt, sonst würdest du nicht so nen crap posten. mit dem helden könnte sogar ein paralympic solo das international gegen ig gewinnen.
Slark: Increased Base-Agility by 6
neykid schrieb:
ich will den alten roof der fetten cd auf alty hatte, die aber wenigstens länger ging und schaden gemacht hat![]()
Highlight:
Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
Roof, TB, Gyro, Zeus oder Kunkka werden langsam immer besser gepatcht
Cent nerv sieht sinnvoll aus
Ta nerv ist genau das, was hier auch in nem Thread diskutiert wurde, THD Nerv ist gut.
Zeus
- Strength growth increased from 1.8 to 2.3
FME schrieb:
- exemplarisch: Drow immernoch lachhaft. Klar, man wird nichtmehr in wenigen Minuten eingerannt sobald Drow ca. lvl7 ist, trotzdem ist der Damageboost für Rangehelden immernoch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu krass. Und anscheinends immernoch global, wenn man Stuhlräuber glauben mag. Das kann verstehen wer will. Mag ja sein, dass Drow extrem anfällig ist im Early, trotzdem kriegt jeder Held schon extrem früh extrem viel Schaden. Man farmt schneller, pusht wie ein Weltmeister und kann beispielsweise Solo-Mitte brutal dominieren - wohlgemerkt: mit einem anderen Helden außer Drow! Die zerfährt derweilen gemütlich die Safelane. Eisfrosch ist wahrscheinlich auf Koks oder Teilen, das ergibt einfach garkeinen Sinn.
Dass der Held nebenbei auchnoch ein abnormal brutaler Carry ist fällt da ja schon fast unter'n Tisch. Drow dominiert die Safe- oder Midlane im 1n1 auch ganz ohne Support, und mit der Aura gewinnen die anderen Lanes auch himmelhoch. Schon ziemlich lächerlich, hatte eigentlich gehofft dass das Balanceteam hier nur kurzzeitig bekifft ist, aber anscheinends ist das ja ein Dauerzustand qq
FME schrieb:
- mal exemplarisch für misslungene Buffs: Zeus. Was zum Geier soll der damit? Natürlich hilfts ihm ein wenig, aber die Probleme die er auch im Pub (!) hat werden damit nicht einmal ansatzweise gelöst. Während manche Helden immer stärker und heftiger werden krebst Zeus noch im 48b Stadium herum und profitiert von ungefähr nichts was sich seit Jahren im Metagame tut. Und eigentlich war ich ja selbst immer ein Verfechter von "Man muss Competitive und Pub trennen!", aber mitlerweile wird auch im Pub auf einem so hohen taktischen Level gespielt dass man alle Helden entsprechend behandeln muss. Lustige Pubstomper die halt keinen Platz im Competitve haben (und es egal ist), das gibt es halt nicht mehr in dieser Form ~ Was Helden wie Zeus im Competitive fickt, das fickt sie auch im Pub. Vielfalt um der Vielfalt willen ist iwie Banane wenn den Held keiner spielen will weil man weiß, dass man damit automatisch enorm viel schlechtere Chancen hat überhaupt etwas zu reißen. Und leider sind Helden wie Zeus = verlorene Lane, und das bei einem Helden der das Midgame dominieren muss ...
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
ardet4 schrieb:
Wenn du die neue Drow Aura schon so imba findest, müsstest du ja leaven, wenn die Gegner Luna spielen. 14 Bonus Damage auf Level 1, auch für Meele, gibt massivste Vorteile auf jeder Trilane. Wie Drow die Midlane gegen irgendwelche gängigen Helden dominieren soll, musst du mir auch nochmal erklären. Klar farmt Drow diese ab Level 6 in der Regel aus, dafür können die dann aber gangen.
Ich erinnere mich da an einen krassen Ulti-CD Buff, einen Damagebuff fürs Agha-Ulti, viele kleine Buffs an Bolt und Arc Lightening, _VEIL_ und den BKB nerf. Nebenbei trifft Static Field jetzt auch invis. So useless ist der Held nicht. Um Zeus effektiv zu spielen, muss man halt seine Spielweise anpassen. Natürlich farmt er nicht besonders gut und kann seinen Lanegegner anfangs nicht daran hindern, dafür ist er dann einer der gang- und clashstärksten Helden überhaupt. Farmen muss er nebenbei nichtmal besonders, er muss nur überleben. Mit gutem Positioning reichen ihm Manaboots Forcestaff und Agha bis ins tiefe Lategame. Wenn er im Clash steht und seine Spells spammt, teilt er unglaublich krassen Schaden aus. Leider kontert ihn BKB komplett. Mein Vorschlag wäre, Static Field durch BKB gehen zu lassen.
FME schrieb:
Wie gesagt: die Probleme aus den Competitive Spielen kann man eins zu eins auch in Pubs übersetzen... und natürlich gehe ich von Dota2 aus, so ungern ich Dota (und seine immernoch deutlich überlegene Engine) auch aufgebe.
Roof, TB, Gyro, Zeus oder Kunkka werden langsam immer besser gepatcht
Roof: ist die x-te Version des Helden und hier ist es klar, dass noch etwas austariert werden muss. Den lasse ich deshalb mal außen vor, von "wird besser gepatcht" kann man hier aber noch nicht sagen. Zuletzt war der Held nutzlos, jetzt dürfte er natürlich etwas besser sein, aber ob das gut ist wird sich erst zeigen
TB: nicht in Dota2, kann ich nichts mehr zu sagen...
Gyro: Ähm ja ... wenn der Held überhaupt etwas braucht, dann einen Nerf. Abgesehen davon wurde an dem in diesem Patch nichts gemacht. Aber ja, der Held ist z.Z. ziemlich gut gelungen. Ich habe ja nicht behauptet dass es nicht auch positive Beispiele gibt.
Zeus: Was? Wo ist der besser? Seine alten Probleme bestehen immernoch, die wurden hier schon früher im Thread angemerkt...
Kunkka: Bessere Zahlen, die selben Probleme. Wird er auf Caster gespielt braucht er zwei Spells und eine Menge Mana für einen sicheren Setup, wird er auf Carry gespielt mit Splash pusht er seine Lane extrem. Skillt man kein Tidebringer kommt man viel schlechter ins Midgame. Hat man sein Ulti erst einmal, so hat man zwar darauf einen super geringen Cooldown aber keinesfalls das Mana es auch so oft zu benutzen (außer man geht laufend in die Base), abgesehen davon dass es sehr oft nur eingeschränkt nützlich ist - der Stun geht halt viel zu oft ins Nichts.
Als Carry ist er nix, Solo kann man ihn nicht stellen, für eine Tri-Lane hat er nicht genug Survivability und Mana, in den Wald kann man ihn auch nicht wirklich effektiv schicken ...
Cent nerv sieht sinnvoll aus
1. Nerf, hat nix mit Nerven oder so zu tun
2. Der Unsinn hat schon damit angefangen ihm überhaupt dieses lachhafte Ulti zu geben. Dass man JETZT ERST eine Form findet die akzeptabel sein KÖNNTE, das unterstreicht doch nur das, was ich gesagt habe: Planlose, ratlose Changes die einfach irgendetwas ändern ohne die Konsequenzen voll im Blick zu haben. Jeder mittelgute Dota-Spieler hätte dir sofort sagen können dass das Cent-Ulti in seiner Urform lachhaft imba ist, ohne eine Sekunde darüber nachzudenken. Jetzt hat es wie lange, einen Monat? gebraucht, um für einen Spell, der von vorneherein und für JEDEN ersichtlich viel zu stark war, eine möglicherweise angemessene Form zu finden.
Über die Notwendigkeit einem altgedienten und sehr spaßigem Helden überhaupt so ein dämliches Ulti zu geben lasse ich mich an dieser Stelle mal nicht aus...
Ta nerv ist genau das, was hier auch in nem Thread diskutiert wurde, THD Nerv ist gut.
Jo, sind gute Changes. Wie schon erwähnt, ich finde auch nicht alles schlecht.
Aber andere Sachen helfen den entsprechenden Helden einfach nicht. Siehe Clockwerk, welchen man auch mit einem Agi-Buff nur sehr schlecht gelaned bekommt. Siehe Zeus, Pugna, Kunkka, Huskar, Warlock, AA - das sind grundsätzlich alles gute bis sehr gute Helden, die aber alle aufgrund ihrer spezifischen Stärken nur sehr schlecht ins Spiel integriert werden können. Wenn sie jeweils nicht so stark sind dass man sie gelaned bekommt weil man es WILL, man also eine Strategie um sie herum aufbauen kann, dann gehen diese Helden ziemlich unter. Sind ja noch etliche andere.
Und dann kommt ein Change wie:
Zeus
- Strength growth increased from 1.8 to 2.3
Und man fragt sich ernsthaft, was zum Geier DAS dem Helden bringen soll um seine ganz anders gelagerten Probleme zu lösen.
1 Besucher