Werwolf #3 - Die Werwölfe
-
-
-
Dann also Go twoplay
Müsste damit 4:1 stehentill the end -
-
-
Puh ziemlich angst gehabt, l0sthope erwischt es doch instand. Ist aber gerade nochmal gut gegangen. Yarox halt jetzt etwas verdächtig, kann sich aber imo ganz gut rausreden
Seher töten oder Zagdil? Bin für letzteres
Seher checkt jetzt hoffentlich l0sth0pe. Wir killen Zagdil und morgen kann l0sth0pe sein play komplett aufziehen. Aka der "Seher" lebt immernoch, er wurde jetzt 2x nicht gekillt, evtl. führt uns Südländer + infested Kyuzo big time an der Nase herum. (Sie droppen eine Liste mit Spielern, die keine Wölfe sind (wissen Sie ja auch, sind ja beides Wölfe in unserer Version). Jetzt bestätigen sie l0sth0pe als Bürger (der ja einer ist), damit der nicht mehr gegen Kyuzo wettert.
Warum die beiden das machen? Südländer ist dann Wolf, aber für das komplette Spiel save.
Problem an der Taktik ist obv: Sobald Südländer stirbt, ist klar, dass das alles bullshit war
+ Wenn Südländer Jäger ist, haben wir auch ein Problem. Allerdings wenn so eine Anschuldigung kommt, kann das Jägerouting auch leicht als
"€": Verdammt, dachte der Tag ist durch. Da ist der Post entstanden
€€: Yarox easy den Hals aus der Schlinge gezogenFREE Hat -
Hab ich ja noch rechtzeitig auf THC geschwenkt. Wenn mir daraus ein Strick gedreht wird, seis drum.
Kriegen wir irgendwie losthope noch durch? Falls Yarox, Black_head und ich vor ihm gelyncht würden, müssten sie ja nicht in bei den Roten (umconfirmed, Zagdils Liste) nach dem Infizierten suchen. Darauf habe ich schon am Tag versucht zu spielen. Twoplay hat das Spiel ja leider so gut wie gewonnen für die Bürger. Zagdils THC Analyse war natürlich deluxe für uns.
Am Kyuzokill führt jetzt kein Weg vorbei, wo lost noch ungecheckt ist (: -
-
-
Nope
Allerdings rettet das hoffentlich losthope, sonst ist er morgen dran und dann wirst du uNd yarox auch bald folgen. Denke ich sterbe, sobald sich jemand meine Posts nochmal genauer durchliest.
So wirds wenigstens unterhaltsam. Setzte da vorallem auf Muffins, der richtig giftig spiel
Kanns morgen früh mal rechnen
Müssen uns auch was zurecht legen, wenn wer anders gecheckt wird. Allerdings eher egal, wollen ja eh, dass es aussieht, als wären die seher leute alle erfundenFREE Hat -
-
-
Zagdil schrieb:
Warum soll man die Flötenliste nicht posten dürfen? Man muss sich doch auch gegenseitig bestätigen können. Wofür bekommt man sie dann überhaupt? RL kannst du das ja auch.
Dorf:
1.Joni Bürgermeister kein Wolf
2.Hi2u Fuchs
3.l0sth0pe
4.black_head
5.Tinker Bell
6.Kyuzo Seher
7.Zagdil kein Wolf
8.THC-Veraechter
9.EvilMuffins Bruder
10.Liskon Bruder
11.Südländer kein Wolf
12.Tri66erK Hexe
13.Outrage
14.Matlok Bruder
15.Yarox
16.HappyTiger
17.DerSaxe
Grün: auf jeden Fall Bürger
Gelb: Bürger aber Gefahr des Infests
Rot: unconfirmt
Als Rollen noch nicht geoutet sind Jäger, Flötenspieler und Wölfe.
Joni, Südländer und Ich sind die einzigen ohne klare Rolle, aber zumindest 100% bestätigt (weil Seher gecheckt nach Tod des Urwolfs).
Aufgaben jetzt: Unconfirmte confirmen durch Lynchs und Flötenspieler im Auge behalten.
Ok bin zu dumm aus einem geschlossenen Thread zu quoten. Kann ja mal Kazuiii, lost oder Emmi nachholen, für euch ist der Thread ja noch offen... Meine Zagdils Post mit der Liste mit den 3 lustigen Ampelfarben.
Zur Zeit steht es 7 rote gegen 9 andere. Infest werden sie erst am Ende hunten wollen, also sind die Farben grün und gelb gleich schlecht für uns. Selbst wenn sie erst 3 falsche (tinker, HappyTiger und Saxe) erwischen steht es also 4 zu 6 und dann sind nur noch wir übrig. Zusätzlich wird der Jäger auch einen roten snipen, sodass es +3 gegen die roten steht. Selbst ein Kyuzolynch gibt uns nur eine runde, also +1 für gelb/grün.
So können wir nicht mehr gewinnen, außer die Bürger lynchen noch einen weiteren Grünen, aus Angst vor dem Flötenspieler. Wenn wir also selbst alle 3 Grüne töten haben wir sicher verloren! Sobald es mehr Grüne als Rote gibt sowieso. Und dass alles fußt darauf, dass de letze Rote einer von uns vier ist. Weiterhin darf der Flötenspieler nicht zu früh sterben, also keiner von den anderen Roten, die das Dorf lyncht, als auch keiner von den Grünen, die wir lynchen. Also dürfen wir nur verzauberte grüne lynchen.
Frage mich sowieso was er macht.. Er müsste doch mal alle Gelben verzaubern um in Schlagdistanz zu kommen.
Tldr: Town muss 2 mal einen nicht-roten töten, damit wir noch gewinnen können, um das zu erreichen müssen wir auf den Flötenspieler bauen.
Andere Strategie wäre wie schon erwähnt, dass wir 3 echten Werwölfe vor l0sth0pe sterben und er damit aus dem Schneider ist, da der infizierte irgendjemand sein kann. Glaube kaum, dass das schaffbar ist. 1. steht lost jetzt durch thc natürlich im Fokus und 2. wie schaffen wir 3 es losthope zu schützen und den mob auf und zu lenken, ohne dass auffällt, dass losthope einer von uns ist?...
Im Kyozo Szenario kann es halt auch sein, dass er Tinker/Saxe/HappyTiger confirmt und losthope dann trotzdem gelyncht wird. Dann haben sie einen Grünen mehr...
Sieht einfach gar nicht gut aus. Und wen von den Grünen töten wir, falls wir Kyozo leben lassen? Keiner ist verzaubert. Sollten wir Flöti erwischen gg. -
Mache so viele missplayes, findest du echt, dass ich mich gut rausrede? Finde es einfach mega nice wie es heute getriggert hat. Mein Plan wäre Zagdil heute Nacht sterben zu lassen, Kyuzo checkt eh losthope, einfach um 100% sicher zu gehen. Eben weil losthope die Leute manipuliert
Ich glaube, losthope wäre so oder so der nächste. Ich werde mich dann wieder rausreden a la "Bin seit Tag 3 gegen losthope, zu dem Zeitpunkt würde ich das doch als Wolf nicht machen. Gerade dann, wenn andere auf der Hitlist ganz oben stehen". Von daher war mein Missplay vlt. auch nicht ganz so schlimm. Zumal Zagdils Liste dann auch am Ende total useless war. Ich plane übrigens mit ein, dass ich der nächste bin (oder Outrage). Das heißt blackhead, du darfst auch wenn du willst gegen mich mitschießen.Für die Bürger wirds aber auch immer wichtiger den Flöti zu töten.
!kill Zagdil -
Jo dann machen wir das doch so. Wenn wir Zagdil nicht töten, sollten halt echt die Alarmglocken schrillen bei den Bürgern, warum wir den Seher leben lassen. Hoffe sie checken das.. Wir können dann ja das mit reinargumentieren, dass letzte Runde schon nicht der Seher das Ziel war, sondern twoplay. Wenn dann nächste Runde losthope stirbt, auf Grund Kyuzos Aussage, sollten wir den Train auf ihn lenken können. Evtl auch schon direkt morgen. Stelle mich auch zur Verfügung das anzuzetteln/mich zu opfern, da ich eher oben auf der Liste bin. Dann müssen sie sich aber immer noch um den Flötenspieler kümmern, damit das was wird. Hoffe wir erwischen diesen nicht in Zagdil... Flötenspieler und losthope tot wäre gg..
!kill Zagdil -
d.h. was machen wir konkret?
Killen Zagdil (hoffentlich nicht er Flötenspieler). L0sth0pe haut seine verschwörungstheorie raus und wir hoffen, dass Südländer gelyncht wird. Evtl. mit schützenhilfe von Muffins.
Wenn wir damit durch kommen und der Bürger Süländer stirbt, ist die Runde drauf l0sth0pe tot. D.h. wir dürfen ihm nicht zu offensichtlich helfen.
Das ist der 1. "nicht rot kill". Der 2. muss dann von den Bürgern wegen dem Flötenspieler kommen
Wenn l0sth0pe gecheckt wird, wird er ja als Wolf angesagt, oder?FREE Hat -
Ich bin nicht Flötenspieler, bin nur normaler Bürger und werde als Wolf angezeigt. Das ist ja genau die Falle, die ich Kyuzo stellen möchte. Wenn wir es schaffen, dass Misstrauen in seine Position erwacht ist das Game imo doable.
Ich gehe zu 100% davon aus morgen zu sterben. Denke ich werde gecheckt und als Wolf enttarnt und dementsprechend gelyncht, deshalb bin ich auch gegen jedes Play, das mich schützen soll. Dafür bin ich einmal zu viel am Lynch vorbeigeschrammt. Das Play Kyuzo in Frage zu stellen obliegt dann größtenteils mir und dann teils euch. Denke auch, dass sowohl Yarox als auch Outrage als Nächstes dran glauben werden, wohingegen black_head die höchsten Chancen hat durchzukommen.
Wenn das mit dem Infest gerafft wird, dann ist das Game wohl verloren, wenn sie das allerdings in Bezug auf Kyuzo schlucken ist das ganze Game wieder auf den Kopf gestellt.
Würde dementsprechend auch nicht Zagdil lynchen, da der von nur einer Quelle confirmed wird, sondern bin eher für einen der Brüder, sprich Matlok, Muffins oder Liskon. Wäre da am ehesten für Matlok, weil Muffins selbst schön Zwietracht gesät hat gestern und Matlok mehr Input als Liskon bringt.
Außerdem wäre mir ein Blindschuss zu gewagt. Wenn wir da den Jäger treffen, bin ich mir fast sicher dran glauben zu müssen und das wäre semi.
Deshalb:
!lynch Matlok -
-
Können auch so spielen:
Wir töten heute Matlok, confirmed Bruder
Die Nacht vorher haben wir twoplay "getötet", confirmed Hexe
Morgen stellst du die Situation so dar:
Zagdil + Südländer sind Wölfe, Kyuzo der infest
Strategie dahinter ist klar, 1. Nacht durch zufall den Seher infested -> ab dann gut durchgeplant von Zagdil. Zagdil hat mit seinen großen Analyseposts eine trefferrate von 0%. Der Seher konnte sich, obwohl akut durch das Fuchs outing bedroht, ganz entspannt bis Tag 3 Zeit lassen mit seinem "Outing". Er wusste, da infest, ja, dass erst ardet und orc3 sterben.
Seit dem Kyuzo outing sind nur noch Sonderrollen + Bürger gestorben, dass m-u-h aus der Rolle tanzt und von twoplay erwischt wird, konnten Südländer+Zagdil nicht verhindern.
Matlok hat schonmal sowas wie Südländer+Zagdil Wolf vermutet. Deswegen wurde dieser echte Bürger vom Fake outing des Seher gedeckt. Damit Matlok nicht mehr auf Südländer+Zagdil schießt. Sind ja immerhin alle 3 vom "Seher" gedeckt.
Jetzt ergibt sich die gelegenheit und sie killen Matlok, die in ihren Augen größte bedrohung.
Dann wird vermutlich Zagdil einen l0sth0pe analysepost droppen und l0sth0pe stirbt. War aber Bürger. Dann hoffen wir, dass am folgendem Tag Zagdil+Südländer Probleme bekommen.
Wenn einer von beiden stirbt, haben wir wieder ne echte chance. Können dann leute, die l0sth0pe gefolgt sind als infest darstellen oder z.B. Joni als Flötenspieler lynchen lassenFREE Hat -
Beitrag von Yarox ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.