Werwolf #6 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Jan:
    Spoiler anzeigen

Ich habe mich einmal entschuldigt und dabei wird es bleiben, so sehr steche ich aus der Gruppe der stilleren User nun auch nicht hervor, nur gehöre ich sonst nicht dazu. Ich beschäftige mich am Tag im Schnitt sicher eine Stunde hiermit, ihr macht es den Leuten mit weniger Freizeit allerdings unfassbar schwer hier mitzudiskutieren. Guck dir dochmal die letzten Seiten an. Seitenlange Posts über Geschichten am 15. Namenstag von Shrodo, kunterbuntgefärbte Absätze soweit das Auge reicht. Ist ja schön wenns euch so viel Spaß macht, aber du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass jeder dort (v.a. während einer Klausurenphase) so viel Zeit reinstecken kann.

Im übrigen gebe ich dir in einem Punkt Recht: Deinem Vote. Chrynox wechselt seit Tagen ständig sein Verhalten. Ihr könnt jetzt Shrodo aufknüpfen, der uns schon aufgrund seiner schwer nachvollziehbaren Denkweise wenig Infos geben wird, oder endlich mal Chrynox, der ebenfalls seit Tagen an der Seitenlinie steht und immer wieder ausweichend den Kopf aus der Schlinge zieht und nebenbei entsprechend scharf auf Leute wie mich geschossen hat, die historisch gute Zielscheiben abgeben, um tagsüber unauffällig noch mehr nach Sonderrollen fischen zu können.

!vote chrynox

Tripperk (2): ChrisMiles, Apo
    Apocalypso (2): brobold, watnuss
    Wing-(2): Buktus, Jan
    watnuss (1): shrodo
    ardet4 (1): chrynox
    shrodo(4):THC, PEPDESZORNS, Kolibri, Busfahrer
    Jan (1): Wing-
    chrynox (4): gamen, brobold , Jan, afkdet4
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • so bin alles mal durchgegangen und hier der aktuelle votecount:

Lynchopfer: Anzahl Votes:
    Buktus 0 twoplay1 busfahrer3
    Ardet 1 apo1 chrynox3
    Chrynox 4 jan1 gamen3 brobold2 jan3 ardet1
    Tripperk 2 chris1 busfahrer1 apo2
    Apocalypso 2 brobold1 chrynox2 gamen1 busfahrer2 watnuss1
    PEPDESZORNS 0 chrynox1
    Wing 1 buktus1 jan2
    Watnuss 1 shrodo1
    Shrodo 5 thc1 twoplay2 kolibri1 busfahrer4 gamen2 tripperk1
    Jan 1 wing1

durchgestrichen sind alte votes, die zahlen hinter den Namen geben an der wievielte vote eines Spielers es ist (Bsp: Apos vote auf tripperK ist sein zweiter vote, sein erster ging auf ardet)

Reihenfolge der votes auch so wie sie kamen
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • @ardet4: Du bist schon wesentlich inaktiver als alle anderen in dieser Runde und das sticht sogar soweit heraus, dass du weniger Posts hast als dereshishi als Tag1 Lynchopfer (und auch sonst alle anderen). Sagt ja keiner, dass du viel Posten musst, aber von einer Beteiligung, von der die Bürgerseite etwas hat, kann man hier leider bisher nicht sprechen.

Was ist denn der Punkt der Tatsächlich gegen chrynox spricht? Dass er auffällig unauffällig votet? Würde ich mitgehen. Aber das könnte man testen, indem man jemanden anschaut, für den chrynox gestimmt hat. Wenn die Leute bessere targets sind, kommt die Info über chrynox automatisch mit. Da wäre ich ja noch eher für nen ardet4 lynch. Wenn das n Wolf wäre, wäre chrynox fein raus. Wenn er keiner wäre würden wir aber auch nicht viel mehr gewinnen. Andere Option wäre Kolibri, PEPDESZORNS und Apo. Aber das sind allgemein wohl eher schlechtere Ziele. (Wobei Apo und shrodo für mich immer noch ziemlich hoch im Kurs stehen Wolf zu sein).

Das Problem was ich bei chrynox und ardet4 als Ziele habe ist, dass wir, wenn wir keinen Wolf erwischen, nicht sehr viel Information erhalten. Was das angeht sehe ich in Jan gerade n bisschen die goldene Gans. Zusätzlich sind sowohl Jan als auch Der_Busfahrer bei mir im Moment rein nach stumpfen Abzählen der Stimmen die auffäligsten Spieler. Haben maximal oft gegen Bürger und minimal gegen Wölfe gestimmt. Ist bei 3 Tagen natürlich noch nichts 100% aussagekräftiges. Aber je länger das Spiel geht desto relevanter wird das.

Außerdem ist der Tag heute maximal scheiße was die Stimmenverteilung angeht. Die 4 "sicheren" Bürger sind auf 3 Ziele verteilt. Fast die Hälfte der Spieler stehen auf der Voteliste. Wenn wir nicht tatsächlich nen Wolf erwischen oder sich da noch viel tut, wird das kein massiv Informativer Tag was den Lynch angeht.

Würde echt am liebsten Jan wählen. Sehs dann aber schon kommen das mir angekreidet wird nicht mit auf shrodo gegangen zu sein. Apo scheint ja im allgemeinen die Bürgerrolle geglaubt zu werden. hmm. Ich wart heute bis kurz vor 20 Uhr. Bin nämlich eh hier und wenn der Tag vorher zugemacht wird durch nen chrynox/shrodo Train wird mir das hoffentlich keiner übelnehmen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Dass ich mit meinem recht aggresiven Verhalten die Aufmerksamkeit auf mich ziehe, ist mir bewusst, und das macht das Spiel eben auch interessant.
    Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass ich jetzt gevotet werde, obwohl es viele bessere Ziele gibt.
    Wie schon erwähnt und an wohl oberster Stelle, ardet, welcher sowohl Informationen über Buktus, Wing, Apo und TripperK geben würde (Link), als auch von vielen verlangt Shrodo, obgleich ich nicht denke, dass er Wolf ist. Denke weiterhin nicht, dass ardet noch viel mehr Info's liefern wird, als er mit seinem Tod würde. daher immernoch mein Ziel #1.
    Das einzige, was für mich gegen ardet spricht, ist meine BärenTheorie, welche ich immernoch nicht ausschließen möchte.
    Laut dieser wären sowohl Shrodo als auch ardet fein raus. Und ich würde dann gerne immernoch Jan hängen sehen. Was ich so gelesen habe, stehe ich damit ja auch garnicht so alleine da.
    Problem ist da wohl leider, dass dauernd Leute was schreiben, aber nicht voten, außer es ist auf das vom BM gestartete Lynchopfer.

Spoiler anzeigen

ardet4 schrieb:

[...]

Im übrigen gebe ich dir in einem Punkt Recht: Deinem Vote. Chrynox wechselt seit Tagen ständig sein Verhalten. Ihr könnt jetzt Shrodo aufknüpfen, der uns schon aufgrund seiner schwer nachvollziehbaren Denkweise wenig Infos geben wird, oder endlich mal Chrynox, der ebenfalls seit Tagen an der Seitenlinie steht und immer wieder ausweichend den Kopf aus der Schlinge zieht und nebenbei entsprechend scharf auf Leute wie mich geschossen hat, die historisch gute Zielscheiben abgeben, um tagsüber unauffällig noch mehr nach Sonderrollen fischen zu können.

!vote chrynox

[...]

Sehr schön, das ardet aus dem Nichts kommt, ein "da stimm ich dir zu" postet und auf den vielversprechendsten Zug aufspringt.

Weiterhin bitte ich alle Leute, welche jetzt noch so weit verteilt sind mit ihren Votes, sich mal zusammenzufinden.
  • chrynox schrieb:

Sehr schön, das ardet aus dem Nichts kommt, ein "da stimm ich dir zu" postet und auf den vielversprechendsten Zug aufspringt.
    Der vielversprechendste Zug war Shrodo, wie zuvor Apo, dessen Train ich auch mindestens partiell aufgehalten habe. Dich habe ich gewählt, weil ich mir sehr sicher bin einen Wolf aus dem Spiel zu nehmen.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • chrynox und busfahrer haben extrem oft ihre stimmen geswappt was ich ziemlich seltsam finde, da es nur diese beiden sind.
    ich vote dann aber um

!vote chrynox

(votecount bitte nachziehen, bin am Handy)

meine Beweggründe Sind 1. Um ne mehrheit auf ihn zu bekommen und mich dadurch vllt zu retten(leicht obvious) und 2. Weil er mMn immer auf die geswitcht ist, ne denen es so aussah als würde da gleich der Zug abfahren(zuerst apo dann ardet). Bin jetzt auch im Chor und schau mir dann das Ergebnis an.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ich denke zwar das Jan einer der bösen ist, aber Chrynox kann ruhig sterben! =)
    Wäre super dank :D Immerhin habt ihr mit dem random Apo vote auf mich gehört. Ihr seid mittelgute Menschen.

!vote Chrynox

Tripperk (2): ChrisMiles, Apo
    Wing-(1): Jan
    chrynox (5): gamen, brobold , Jan, afkdet4, Buktus

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • kurz bei der umsteigezeit reingeschaut, finde chrynox argumentiert so als würde er mit mehr Informationen arbeiten als der rest von uns. Hört sich zwischen den zeilen einfach so an. Bei ihm klingt alles sehr bestimmt und sicher an. Hinzu kommt dass er auf keinen fall bärenführer sein kann was objektiv und rechnerisch gesehen damit das warscheinlichste ziel auf einen werwolf ist. Hatte ja bei HT schon recht hier ist mein fühl wieder da go trust me twoplay und restliche Anhänger!
  • watnuss schrieb:

Zusätzlich sind sowohl Jan als auch Der_Busfahrer bei mir im Moment rein nach stumpfen Abzählen der Stimmen die auffäligsten Spieler. Haben maximal oft gegen Bürger und minimal gegen Wölfe gestimmt. Ist bei 3 Tagen natürlich noch nichts 100% aussagekräftiges. Aber je länger das Spiel geht desto relevanter wird das.
    Soweit ich weiß habe ich gegen dereshishi (-1, weil Bürger) und gegen Chrynox (0, weil unbekannt) gevoted. Das gilt für viele weitere Spieler (Chrynox, Shrodo, Apo, Wing, Kolibri, Buktus, twoplay)

Was übersehe ich?

edit by TripperK: Fakeaccountanschuldigung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

• Alright, gehe mit unserem Bürgermeister mit und switche auf Crynox. Steht ja auch auf meiner Lynchliste und finde ich besser als Shrodo. Für TripperK findet sich wohl niemand mehr. Außerdem lässt es später Rückschlüsse auf einen potentiellen Gamen-Infect zu, wenn es ins Endgame geht, was ich sehr gut finde, sollte Crynox doch dorf sein.

!Vote Chrynox

!UNVOTE TripperK

Tripperk (1): ChrisMiles,
    Wing-(1): Jan
    chrynox (6): gamen, brobold , Jan, afkdet4, Buktus, Apo
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • ist mir eigentlich ladde