Werwolf #6 - Tag 3

• Der_Busfahrer. schrieb:

In dem hellblauen Klüngel mit Kobold, Kolibri, Buktus und watnuss vermute ich auf jeden Fall einen Werwolf.
    Diesen Stack hatte ich mit meinen letzten Post auch schon im Blick, als wäre es ein Block :bluecool:

Bitte nicht das folgende als Offensive nehmen shrodo, hab deine Posts nur mal auf ihren Inhalt runtergebrochen und eine Liste für mich erstellt,
    ob der shrodo-Vote gehaltvoll ist. Hätte natürlich noch die Posts zitieren können, aber Zitatfunktion, naja ihr wisst ja^^
    Im Prinzip ist jeder Punkt gleich ein Post.

Protokoll shrodo:

Spoiler anzeigen

Tag 1
    • Zieht mit meinen Vote mit gutespielende Personen früh zu kicken.
    • Wechselt nach dem Outing auf darkpotatoe.
    • Votet gamen als Bürgermeister.
    • "Richtige Deutsche halten zusammen" -> Nazishit
    • Stellt Nullsummengleichung auf, wo er anders argumentiert als ich es hätte (Starke Spieler anvoten, erzeugt brauchbare Infos und wie in dankpotatoes Fall sogar ein Outing, der konnte sogar noch weiterleben, ein anderer hätte an der Stelle sich vielleicht vom Train überfahren lassen, wobei ich starke WW ebenfalls negativer einschätze als schwache Bürger-Allies zu haben)
    • Will twoplay umtreten
    • Will das ardet lieber twoplay votet anstatt Kolibri
    • Kennt dereshishis Alter Ego nicht
    Tag 2
    • Wird unsachlich und hatet andere wegen der Veröffentlichung von möglichen Plays
    • Veröffentlicht selbst ein mögliches Play, wo er HT als infected Hexe und Busfahrer als Wolf sieht
    • Spinnt den Post weiter, soweit dass wenn gamen stirbt, wir einen neuen BM wählen müssen und irgendwas mit dem Bärenführer
    • Verteidigt seinen Post, "rechnet keiner damit", "wolls nur mal angesprochen haben"
    • stimmt letztendlich doch dafür, die Hexe (Busfahrer) und HT die Sache selbst ausfighten zu lassen und dass das Dorf einen random auswählt
    • "Argumentationsweise" glaubt er eher HT als Busfahrer
    • Untermauert noch mal das gute Spieler, schlechte Spieler-Dilemma
    • findet bedenklich, dass ardet auf jeder Liste steht, weil somit einfaches Target der Wölfe zum mitziehen
    • Votet muh an und geht mit THCs Aussage, die Votes nicht zu krass zu splitten, mit
    • Nochmaliges erläutern der gute Spieler, schlechte Spieler-Thematik
    Tag 3
    • Zweiter größerer Post: Verwunderung warum die Magd noch lebte wird aufgeklärt. Fragt sich immer noch wo der Bärenführer sitzt. Desweiteren Bezug zum Busfahrer-Hexe-Play
    • Macht sich bereits Gedanken zum Alphawolf und zum möglichen Jägerkill.
    • "Wer hat aus den beiden Busfahrer-Posts rauslesen können das er die hexe ist? -> wenns wenige sind, wäre ich für watnuss lynchen, ansonsten muss ich erstmal noch bisschen votelisten anschauen"
    • Wirft Busfahrer eventuelle Widersprüchlichkeit vor
    • Votet watnuss an, weil niemand auf seinen Bärenführer-Busfahrer-Satz eingegangen ist. Außerdem schiene watnuss ihm gegenüber toxisch
    • Verteidigt Apo, kann aber Apo-Votes nachvollziehen
    • Erklärt noch einmal warum seine doch (höchstunwahrscheinliche) These zum HT-Vote führt
    • persönliche Ebene ("mir gegenüber passiv-aggressiv", "auf meinen Satz geht keiner ein")
    • "lass mal shrodo killen y-D"

Nachdem ich mir das runtergescriptet habe, gehe ich beim

!lynch shrodo mit
    Zum einen weil er teils immer noch die HT-Hypothese verteidigt, obwohl diese wirklich sehr dünn war von Anfang an,
    zum anderen wegen kleineren Verstrickungen wo er unnötigerweise Plays erklärt, die zeitlich nicht passend sind und beim Hexen-Dilemma weniger souverän argumentiert hat.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Tripperk (1): ChrisMiles,
    Apocalypso (2): brobold, watnuss
    Wing-(2): Buktus, Jan
    watnuss (1): shrodo
    ardet4 (1): chrynox
    shrodo(5):THC, PEPDESZORNS, Kolibri, Busfahrer, TripperK
    Jan (1): Wing-
    chrynox (2): gamen, brobold

Stimmt der jetzt?

LerYy schrieb:

• Ich denke zwar auch das shrodo ein Wolf ist. Aber angenommen er wäre es nicht. Was für Schlussfolgerungen könnten wir daraus machen? Shrodo ist ein gutes Ziel um PEPDESZORNS und mich zu entlasten, wenn er Wolf ist. Die einzige Person für die er "eingetreten" ist, ist Happytiger. Für mich ist gerade der Worstcase, dass er Bürger ist, die Wölfe ihn killen und dadurch die Folgetage mich und evtl. PEPDESZORNS? dranbekommen zu wollen.

Mit der Angst darf man zwar nicht spielen und ich bin mir auch relativ sicher bei der Sache. Sehe hier aber gerade ein unnötiges Risiko auf mich zukommen^^.

Wichtig wäre mir aber auf jeden Fall, dass man sich die Konstellation um Jan/chrynox und Wing- merkt. Weiß man über Jan bescheid, kann man relativ viel über chrynox und Wing- aussagen. Weiß man über chrynox bescheid, finde ich die Schlüsse in die andere Richtung nicht so stark.

Ich finds allgemein doof, dass wir jetzt ardet4 nicht wirklich killen können/wollen, weil wir da nicht viel Informationen rausziehen können. Ich denke das ist etwas was man in zukünftigen Runden anders machen sollte. Wenn die Votes gerade am Anfang eher random sind. Dann ab auf Stille mit den Votes.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • 1. chrynox – vermute hier immernoch einenaktiv gespielten WOLF, gibt einige Verdachtsmomente aber nichts handfestes, wiegelt alles bisher sehr gut ab. Sicher kein BF.
    2.THC-Veraechter– (BRUDER 1)
    3.kobold – GuterSpieler der sich immernoch bedeckt hält, aber eher pro Dorf
    4.Jan– Kluger unvote auf HT durch den "xD Gamen" switch, als HT bei 10 Votes ist ->aggressiven Wolf der sich hinter Trolls versteck hätte echt gut für ihn laufen können.
    5.ardet4 - konnte sich gestern durch RL - Reasons retten, hat aber heute auch nicht viel beigetragen, was sehr nach "under the radar" aussieht, siehe auch sein post heute
    6.m-u-h – Bürger, verstorben
    7.dankpotato– MAGD, Verstorben
    8.shrodo- immernoch sehr unter dem Radar und wenig input, ausser seiner weak-player-theory. Fand watnuss punkte valide, reicht mir aber noch nicht tbh.
    9.Apocalypso
    10.fun_with_gamen – REINE SEELE,Eventuell Infested.
    11.Wing-Vermute hier eher Town, noch nicht genug Verdachtsmomente für die eine oder andere Richtung, daher aktuell keine Priorität.
    12.Dereshishi –Bürger verstorben
    13.watnusssehr aktiv, weiter beobachten, vermute eher TOWN
    14.TripperK - vermute eher Wolf, gibt einige Punkte an D1 und auch an D2 die die These stützen, Verteidigt HT BEVOR er sich fakeoutet, schützt kolibri und votet THC.
    15.Der_Busfahrer- Hexe, potentiell Infested, aber erstmal irrelevant.
    16.Kolibri – Aufgrund der erkläraktion und einiger Einzelstatements immernoch verdächtig, wenn auch weniger als an D2 für mich.
    17.ChrisMiles– (BRUDER2)
    18.Buktus – spielt für mich persönlich immernoch komisch, hatte aber 1-2 valide posts und argumentiert eher Bürgefreundlich, bauch sagt eher Dorf.
    19.PEPDESZORNS – war hier ggf. wegen des persönlichen Flames voreingenommen und würde ihn nach eingehender Analyse wieder eher dem Dorf zuordnen.

20. HappyTiger– Wolf, verstorben.

Damit landen wir bei folgender Lynchliste:

1) Chrynox: postet genau so viel wie er muss, wenn er etwas konter kriegt weicht er aus und wiegelt ab, spielt dinge herunter, tut sie als unwahrscheinlich ab und lenkt dennoch sehr subtil die diskussion. Finde ich aus dem Bauch heraus immernoch sehr verdächtig, kann es aber nicht beweisen oder direkt festmachen. Falls Wolf auf jedenfall sehr gut gespielt.

2) Jan: Die angesprochene Unvote auf Gamen aktion, sowie das Troll-Image was er sich an Day1 mit seinem vielen gewitche aufgebaut hat sollten ihn schützen aber reißen in jetzt vllt ins verderben. Day 2 ist er auch am Ende des Tages auf keinem der Züge obwohl er aktiv war, was mich doch sehr verwundert, da dass (wie buktus ausgeführt hat) schlechtes Spiel ist was nicht zu Jan passt.

3) Ardet: Konnte gestern wegen RL dem Tod entgehen, seine Mitwölfe haben evtl. dafür gesorgt und jetzt droppt er schonwieder nix, weil er glaubt weiter unter dem Radar fliegen und durchtanken zu können. Kann ich so garnicht verstehen, wieso er heute keinen Druck bekommt. Vermute unter Ardet/Jan auf jedenfall einen Wolf, was Info über den anderen bringt.

4) TripperK: Wie oben angeführt gibt es an D1 einige Verdachtsmomente, auch die Switches und Zeitpunkte seiner switches finde ich interessant. Dazu die Tatsache, dass er und Twoplay sich kreuzvoten und beide damit zufrieden sind, glaube hier eher an den TripperK Wolf, weil Twoplay zuviel zu gut Pro town argumentiert, trotz der ganzen randomness die er halt ausstrahlt.

5) Kolibri: War mir gestern suspekt, hat sich aber mittlerweile eher gelegt, da ich den Agitator in dieser Sache mittlerweile eher bei Chrynox vermute und Kolibri halt wieder darauf eingestiegen ist, was zur art und weise wie er in anderen Forengames war passen würde, würde ihn daher ganz hinten anstellen bei dieser Liste.

Vote daher erstmal für !KILLTRIPPERK

Tripperk (2): ChrisMiles, Apo
    Apocalypso (2): brobold, watnuss
    Wing-(2): Buktus, Jan
    shrodo(4):THC, PEPDESZORNS, Kolibri, Busfahrer
    chrynox (2): gamen, brobold

Wäre allerdings auch bereit auf eines meiner anderen Ziele mitzugehen. Wenn einer nicht weis worauf ich mich bei meinen Begründungen beziehe, kann ich gerne die Jeweiligen Zitate nochmal zusammensuchen, bin grad nur Mad auf die Forensoftware, dass sie das ruiniert hat, weil ich es in ner halben Stunde feinarbeit herausgesucht hatte ...
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Fick die dumme Software
    habe kein Bock ey.

Jetzt mach ichs schon extra im BB editor direkt im Forum und kopiers von nirgendwo und dann vernichtet es die Farbformatierung wieder ... dummer scheissdreck ...
  • 1. chrynox – vermute hier immernoch einenaktiv gespielten WOLF, gibt einige Verdachtsmomente aber nichts handfestes, wiegelt alles bisher sehr gut ab. Sicher kein BF.
    2.THC-Veraechter– (BRUDER 1)
    3.kobold – GuterSpieler der sich immernoch bedeckt hält, aber eher pro Dorf
    4.Jan– Kluger unvote auf HT durch den "xD Gamen" switch, als HT bei 10 Votes ist ->aggressiven Wolf der sich hinter Trolls versteck hätte echt gut für ihn laufen können.
    5.ardet4 - konnte sich gestern durch RL - Reasons retten, hat aber heute auch nicht viel beigetragen, was sehr nach "under the radar" aussieht, siehe auch sein post heute
    6.m-u-h – Bürger, verstorben
    7.dankpotato– MAGD, Verstorben
    8.shrodo- immernoch sehr unter dem Radar und wenig input, ausser seiner weak-player-theory. Fand watnuss punkte valide, reicht mir aber noch nicht tbh.
    9.Apocalypso
    10.fun_with_gamen – REINE SEELE,Eventuell Infested.
    11.Wing-Vermute hier eher Town, noch nicht genug Verdachtsmomente für die eine oder andere Richtung, daher aktuell keine Priorität.
    12.Dereshishi –Bürger verstorben
    13.watnusssehr aktiv, weiter beobachten, vermute eher TOWN
    14.TripperK - vermute eher Wolf, gibt einige Punkte an D1 und auch an D2 die die These stützen, Verteidigt HT BEVOR er sich fakeoutet, schützt kolibri und votet THC.
    15.Der_Busfahrer- Hexe, potentiell Infested, aber erstmal irrelevant.
    16.Kolibri – Aufgrund der erkläraktion und einiger Einzelstatements immernoch verdächtig, wenn auch weniger als an D2 für mich.
    17.ChrisMiles– (BRUDER2)
    18.Buktus – spielt für mich persönlich immernoch komisch, hatte aber 1-2 valide posts und argumentiert eher Bürgefreundlich, bauch sagt eher Dorf.
    19.PEPDESZORNS – war hier ggf. wegen des persönlichen Flames voreingenommen und würde ihn nach eingehender Analyse wieder eher dem Dorf zuordnen.

20. HappyTiger– Wolf, verstorben.
  • @ChrisMiles welche Rückschlüsse kann man denn bitte aus meinem Voteverhalten ziehen?
    Tag 1 war Ich mit TripperK bei dankpotato dabei und hab dann mit ihm auf Twoplay geswitcht.
    Tag 2 war ich bei muh dabei (wusste nicht was ich Voten soll und bin daher, um nicht so viel zu splitten wie es thc angeregt hat bei muh mit).
    Tag 3 hänge ich noch auf watnuss, Erklärung hab ich schon geliefert.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Apocalypso schrieb:

4) TripperK: Wie oben angeführt gibt es an D1 einige Verdachtsmomente, auch die Switches und Zeitpunkte seiner switches finde ich interessant. Dazu die Tatsache, dass er und Twoplay sich kreuzvoten und beide damit zufrieden sind, glaube hier eher an den TripperK Wolf, weil Twoplay zuviel zu gut Pro town argumentiert, trotz der ganzen randomness die er halt ausstrahlt.
    Da lehnst du dich ein bisschen weit aus dem Fenster.
    Mein erster Vote ging direkt auf dankpotatoe, dadurch kam ein Train zustande, der letztendlich dadurch aufgelöst wurde, dass sich dankpotatoe geoutet hat.
    Mein Switch danach war nur logisch und konsequent.
    Mein nächster Vote ging auf twoplay, den ich zum einen wegen kurzzeitigen toxischem Verhalten kicken wollte, zum anderen weil mir seine Spielweise (unberechenbar) nicht gefällt.
    Auf twoplay blieb ich bis zum Sonnenuntergang. HT hatte ich, wie du bereits angemerkt hast, vor dem Outing verteidigt. War auch nur in der Situation. Beim Hexenplay hab ich mich komplett zurückgehalten.

Nach gamens THC-Verdacht, habe ich mir diesen auch nochmal konkret angeguckt, da hatte ich halt die Posts erwischt, bzw. sogar beim ersten Reading überflogen, wo er von seinen first Target HT auf dereshishi switcht "um das Voting voranzubringen". Dunno, für mich schien das vorallem an Tag 2 als Grund genug.
    Nachdem sich THC bzw. Chrz dann als Brüder zu verstehen gegeben haben, habe ich natürlich auch hier logischweise mein Target geswitcht, was dann wieder twoplay wurde aufgrund meiner bisherigen Agenda.
    Meine Beweggründe haben sich ja nicht geändert.

LerYy schrieb:

• Tag1:

Spoiler anzeigen

TripperK schrieb:

Nette Tactics, Herr Brobold.
    Am Ende hast du nur der reinen Seelen vertraut :chinese:
    Random Yolo blames, dafür, dass Rene Gamen Tag1 vertraut, was völlig legit ist. Generiert aktivität ohne Anhaltspunkte zu liefern, ist eher so ein Wolfsding (hat aber keine hohe Gewichtung)

TripperK schrieb:

fun_with_gamen schrieb:

!lynch HappyTiger

dankpotato schrieb:

!kill HappyTiger

Jan schrieb:

!Vote Kill happyTiger

Kolibri schrieb:

Auf HappyTiger geh ich gerne mit, hatte ja schon vorher gepostet, dass ich ihn gerne als BM hätte weil ich ihn schwer einschätzen kann, aber da fun-with-gamen jetzt von m-u-h auf happytiger gegangen ist, tuts vllt. auch einfach der Kill.

!unvote PEPDESZORNS

!vote HappyTiger

PEPDESZORNS schrieb:

!vote HappyTiger

ChrisMiles schrieb:

Dann killen wir halt ht...beuge mich mal der Masse, bevor wir niemanden Killen.

!vote happytiger
    Was ist das eigentlich schon wieder für ein Bullshit.
    Lediglich THC hat seinen HappyTiger-Kill solide begründet.
    Der Rest ist einfach komplett argumentationslos auf den Train draufgesprungen, der von gamen ausging.

Solides Werwolfplay solange der PEPDESZORNS-Killtrain nicht größer wird.
    Hier die Rettungstat für HT die relativ kurz nachdem Jan auf gamen geswitcht hatte um dann auf Ardet zu schwitchen kam. Könnte darauf hindeuten, dass der Wolf der vom Wolf geht dem dritten Wolf nicht ausgereicht hat, weil HT trotzdem 9 votes hat und kurz vorm abnippeln ist. In dieser Konstellation super verdächtig und gibt eben indirekt Infos über andere Spieler. Der erste Teil, also die Verteidigung ist mein Hauptgrund dich aktuell zu voten. Falls du mit Jan unter einer Decke steckst, haste ihn hier schön hervorgehoben, obwohl er zu dem Zeitpunkt von HT wieder runter war, was sich jetzt negativ auswirkt.

TripperK schrieb:

Das Werwolf/Train-Verhältnis schätze ich auf

1 im PEPDESZORNS-Train
    3 im HappyTiger (bzw. noch 1 random)
    Soso, 3 Wölfe im Wolfstrain. Klingt irgendwie nichtmehr so plausibel, jetzt wo man das Ergebnis kennt, oder?

TripperK schrieb:

m-u-h schrieb:

Was erwartest du denn für den ersten Tag auch für tiefgehende Begründungen?
    Die erwarte ich nicht, ich erwarte aber, dass nicht jeder blind einen Train folgt und wenigstens n kurzes Statement abgibt, schon allein weil der Train mit gamen auch so random gestartet ist.Ich hab ja wenigstens gesagt warum ich twoplay killen will und das wurde durch sein Verhalten ja noch bestärkt.
    Soso, wenn die Reine Bürgermeisterseele einen Train mit Begründung startet, dann ist das also Random? Ist quasi deine zweite Verteidiung für deinen Mitwolf HT wenn du Evil bist. Nach dem Fakeouting warst du dann übrigens ERSTAUNLICH ruhig und hast nix substantielles mehr gepostet, was dich in meinen Augen noch weiter reinreitet.

TripperK schrieb:

Ist aber ein legitimes Play vom Wolf toxische Spieler zu kicken.
    Man könnte ja trotzdem mal an Tag 1. erfahrungsbasiert entscheiden, aber wie thc schon meinte: Alles gucci so.
    Siehe Zitat 1.

TripperK schrieb:

ChrisMiles schrieb:

Grade tripperk als großer agitator kommt mir hier verdächtig vor.
    Würde mich nicht so aufspielen wenn ich Wolf wäre und würde auch keine Trains anführen (oder vielleicht doch 8o )
    Würde das 2er-Train-Ding weiterfahren und verbleibe erst mal auf twoplay.

TAG2:

Spoiler anzeigen

TripperK schrieb:

HappyTiger schrieb:

Diese Nacht sollte dankpotato sterben, ich hab ihn mit dem Trank gesaved.
    Solides Play.

Der_Busfahrer. schrieb:

Ich werde diese Nacht zu 100 Prozent meinen Trank nutzen und die Magd sollte, falls ich sterbe, meine Rolle claimen.
    Siehe Zitat oben. Man stelle sich vor dankpotatoe wurde infested, von HappyTiger jetzt nochmal beschützt.Somit sind Trank und Gift in Wolfes Hand. Zunächst noch irrelevant, weil man nicht auf infested spielt, sollte man aber im Hinterkopf haben.

ChrisMiles schrieb:

Bin derzeit tbh irgendwo zwischen MUH, ardet und TripperK gefangen, was meine Verdachtsmomente angeht, aber mal schauen, was der gamen noch so gegen mich bringt, oder ob es wieder so random Zitate wie an day 1 von TripperK sind.
    Du hast im letzten Game schon den Fehler gemacht nicht zu vertrauen und einfach intuitiv den Lautesten gepickt. Bitte nicht wieder.

Also, wir können die beiden Hexen getrost ignorieren, das Problem wird sich in der nächsten Nacht von selbst lösen und wir haben den sicheren Werwolfkill,
    sofern nicht shrodos äußerst fragwürdige Theorie eintritt. Soviel Brain mute ich den Wölfen nicht zu.
    Wir sollten jetzt schon ein paar Rückschlüsse aus dem Wahlverhalten ziehen. Von PEPDESZORNS rücke ich im Moment ab, da sind einige andere in Auge gesprungen.
    Sehe im Moment shrodo und Kolibri als Bürger an. Die ardet Votes sind mir zu unhinterfragt. Dilemma anvoten von THC auch übereilt, er war literol einer der seinen letzten Vote ein klein wenig begründet hat.
    Dieser Jan ist mir extrem fishy^^ im Moment.
    Geht wieder auf seinen Fakehexenbrudi ein und lobt sein play, malt dann Horroszenarien aus und sagt dann, das das soeben geschilderte ja "erstmal nicht wichtig" ist. Confirmed dann shrodo und kolibri als Bürger, wundert sich über Votes auf ardet und callt seinen anderen Wolfsbruder Jan (aufbauend auf D1) als fishy mit ^^, was er lustigerweise nur bei Jan macht. Ist so dieses Typische pingpongspielen für ein bisschen aktivität.

TripperK schrieb:

fun_with_gamen schrieb:

THC's begründung war

THC schrieb:

Um das ganze voranzubringen und weil Dereshi im worst case nur ein einfacher Bürger ist:
    Super begründet :thumbup:
    Ah lel. Den Post gediegen überlesen, meinte natürlich den ersten auf HT. Der Change ergibt dann auch Sinn.
    !lynch THC
    Dann der super gut begründete Switch ...

TripperK schrieb:

Jan schrieb:

Welches Play meinerseits missfällt dir denn?
    Bis jetzt ist da noch nichts konkretes, werde deine Posts aber gründlicher mitverfolgen :bluecool:
    Dann nochmal bisschen "interaktion" mit Jan um mehr posts zu haben ohne wirklich was beizutragen und besser mit zu schwimmen, danach kommt dann einige seiten erstmal nichts und still ruht der see.

TripperK schrieb:

PEPDESZORNS schrieb:

TripperK ist Wolf.
    Bin ein ganz normaler Bürger ohne Sonderrolle. Trust me.Bin auf THC gegangen, weil dieser am letzten Tag undurchsichtig sein Target (von HT auf dereshishi) geswitcht hat und es für mich so ausgesehen hat als wolle er fast unerkannt auf den Train aufsteigen.

Ziehe hier natürlich meinen !lynch zurück.

!unlynch THC
    !lynch PEPDESZORNS

TripperK (1): PEPDESZORNS
    PEPDESZORNS (1): TripperK
    Muh (4): Busfahrer, THC, chrynox, darkpotato
    THC (2): TripperK, fun_with_gamen
    HT (1): Jan
    Ardet (1): m-u-h
    Buktus (1): Wing-
    Darkpotato (1): ChrisMiles
    Wing-(1): Buktus

Sehe keine Grund warum ich am Pranger stehe, zu mal es Targets gibt, wo es im Moment eher Sinn ergibt.
    Sehe Kolibri und Apo immer noch als Bürger an, und gehe wieder auf mein Primetarget des ersten Tags zurück.
    Toxic twoplay. Ist nämlich auch auf der THC-Voting Seite damit dieser sich nicht als Wolf "durchmogelt".
    Hab ihm am ersten Tag gevotet, aus dem Grund, dass man am Anfang hat easy schon einen undurchsichtigen randomen Typen kicken könnte,
    stattdessen wurde der Train auf dereshishi von den Wölfen gestartet. Seht mal weiter als das. Selbst wenn in der ersten Runde eh "alles random" ist,
    könnte man doch mal seriously serious spielen und solche Erfahrungsmoves bringen. Dafür ging sich dann der ungerechtfertigte Bürgerkill aus.

Hab im letzten Post dankpotatoe auch bereits schon als Primetarget ausgemacht gehabt, welches sind dann vom Hexekill die Potions snackt.
    Als jemand der noch nicht infested ist, aber sehr wahrscheinlich noch wird, würde ich mich auch zurückhalten, denn ich weiß ja nicht auf welcher Seite ich später stehe.
    Und wenn er schon infested ist, dann ist es auch klar. dankpotatoe ist aber erst in den nächsten Runden als Infest relevant und nicht jetzt wo es gilt, die realen Wölfe zu catchen.
    Sobald er von Twoplay yolomäßig angegangen wird, fährt er eine Verteidungung auf als hätte er 5 votes. Den move den er selbst praktiziert (durchmogeln) wirft er hier dem Bruder THC vor. Versucht dann DP in Misskredit zu bringen, weil die Wölfe scheinbar eh vorhaben ihn zu fressen und nicht zu infizieren. Lenkt dann wieder vom Infest ab, der wohl schon stattgefunden hat, allerdings auf ein anderes Ziel als wir gedacht haben, Tippe eher auf Gamen tbh. aber darum soll es erstmal nicht gehen.

TripperK schrieb:

Kolibri schrieb:

Davon abgesehen check ich null, warum TripperK jetzt wieder mit dem"Wer ist wohl der Infest" anfängt...Und überhaupt GERADE derjenige der befürchtet dass er Infestet wird, kann doch von allen am unbefangensten überhaupt spielen, gerade weil er seine späteren Partner anfangs nicht kennt und diese sozusagen für ihn mitdenken müssen, damit alles Idiotensicher abläuft.

ChrisMiles schrieb:

Finde es btw. auch echt erstaunlich, dass sich bei dankpotato keiner echauffiert, dass er als prime Infest-target IMMER NOCH nicht wirklich an Tag 2 geäussert hat, während z.B. gamen ja gerade bei seinen "Analysen" bzw. Listen immer stark auf die Postfrequenz eingeht.
    Merkste selbst hoffentlich.Bin nur darauf eingegangen.

PEPDESZORNS schrieb:

TripperK schrieb:

PEPDESZORNS schrieb:

TripperK ist Wolf.
    Bin ein ganz normaler Bürger ohne Sonderrolle. Trust me.Bin auf THC gegangen, weil dieser am letzten Tag undurchsichtig sein Target (von HT auf dereshishi) geswitcht hat und es für mich so ausgesehen hat als wolle er fast unerkannt auf den Train aufsteigen.Ziehe hier natürlich meinen !lynch zurück.
    [...]

Sehe keine Grund warum ich am Pranger stehe, zu mal es Targets gibt, wo es im Moment eher Sinn ergibt.
    Sehe Kolibri und Apo immer noch als Bürger an, und gehe wieder auf mein Primetarget des ersten Tags zurück.
    Toxic twoplay. Ist nämlich auch auf der THC-Voting Seite damit dieser sich nicht als Wolf "durchmogelt".

Hab ihm am ersten Tag gevotet, aus dem Grund, dass man am Anfang hat easy schon einen undurchsichtigen randomen Typen kicken könnte,
    Das mir klar, aber du würdest auf Bürgerseite 100%ig überlegter spielen und mich nicht anprangern. Auf Wolfsseite hast du allerdings mehr Infos und kannst direkt ein Target lynchen, was nicht Wolf ist weil du eine gute Begründung hast.
    Nö, hab überlegt und finde es sinnvoll den zu kicken wo ich in vorherigen Runde Probleme mit hatte.
    "Erste Runde eh alles random" mfg

stattdessen wurde der Train auf dereshishi von den Wölfen gestartet. Seht mal weiter als das.
    Was ist das denn für eine Aussage? gamen hat den ersten Vote auf dereshishi gemacht, ich bin blind gefolgt, davor bin auf HappyTiger blind gefolgt.
    Was ist das für 1 Aussage wo man Leuten blind folgt. Hab ich übrigens zu keiner Zeit^^
    Selbst wenn in der ersten Runde eh "alles random" ist,
    könnte man doch mal seriously serious spielen und solche Erfahrungsmoves bringen. Dafür ging sich dann der ungerechtfertigte Bürgerkill aus.
    Du redest im nachhinein von überlegt, jetzt wo du weißt, dass dereshishi Bürgerin war. Welche "safen" Infos hattest du denn in der ersten Runde?
    Keine, deswegen wollte ich dich ja killen um den randomness-Faktor kleiner zu halten. Manche mögen die Idee nicht starke und/oder solche Spieler zu killen. Keine Ahnung warum.
    Hab im letzten Post dankpotatoe auch bereits schon als Primetarget ausgemacht gehabt, welches sind dann vom Hexekill die Potions snackt.
    Als jemand der noch nicht infested ist, aber sehr wahrscheinlich noch wird, würde ich mich auch zurückhalten, denn ich weiß ja nicht auf welcher Seite ich später stehe.
    Und wenn er schon infested ist, dann ist es auch klar. dankpotatoe ist aber erst in den nächsten Runden als Infest relevant und nicht jetzt wo es gilt, die realen Wölfe zu catchen.
    Dann muss er als Wolf mit dem Gifttrank hantieren und das wird auf jedenfall sehr auffällig. Da könnten wir meiner Meinung nach, wie auch schon in einem anderen Game vorgeschlagen, ihn dazu zwingen seinen Trank auf eine Person zu werfen und ihn andernfalls lynchen. Wenn er sich nicht die Hexe nimmt, ist er allerdings deutlich schwächer.
    Wie gesagt, ist im Moment nicht relevant. Und nicht zuviel darüber diskutieren, sonst wird Kolibri getriggert.
    Anvoting von TripperK übrigens nur, damit ich noch mehr safer Bürger bin, falls TripperK Wolf ist.Werde falls ihr nicht TripperK votet natürlich gamen + dankpotatoe + Brüder votings folgen.

Tripperk <-> Twoplay die zweite. Glaube hier, dass er Twoplay nur runterziehen wollte.

TripperK schrieb:

PEPDESZORNS schrieb:

Wie oben gesagt, kannst du dann auf fast jeden eine Begründung finden, kobold spielt stark, Apo macht viele Analysen und ist deswegen zu gefährlich, chrynox macht zu schwache Analysen etc. finde ich im Allgemeinen immernoch random. Du stellst es so dar, als wäre eine objektiv gute Entscheidung treffbar.
    Nuja, zumindest eine bessere. Mit dem dereshishi-Kill ist man soweit wie vorher.
    Das mit dem Blindfolgen ist halt super easy. Nur weil gamen die reine Seele ist, heißt das nichts. Nicht mal, dass er irgendwie mehr weiß oder so.
    Mit diesem blindfolgen stiehlt man sich nur zum Teil vor der Verantwortung mal einzeln daneben gelegen zu haben. oder irgendwas mit Wolfsein.
    Ansonsten stimm ich dir natürlich zu, finde meine Begründung dennoch okay, da first round sonst noch unbegründeter gekillt wird.
    Day1 ist SeelenBM befolgen aber legit wie schon in Day 1 ausgeführt. Wieder leicht wölfisch tbh.

TripperK schrieb:

PEPDESZORNS – Persönlicher Flame, random, unberechenbar, muss weg,vermute Wolf.

kek
    Nullpost zum activity faken

TripperK schrieb:

Punkt c) Der Aluhut glüht.

siehe oben.
  • TAG3:

Spoiler anzeigen

TripperK schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

PEPDESZORNS (6): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer, Wing-

Der_Busfahrer. schrieb:

Ich bin für Apo, TripperK oder Wing
    Nochmal zu mir. Ein bisschen Grundskepsis ist ja okay, aber jedes Game von Chrz aufn Kieker zu sein, geht mir fast persönlich nah.Ich habe weder gegen die beiden gekillten BÜRGER gevotet noch sonst irgendwie gegen sie verdächtigt Werwölfe zu sein.
    THC habe ich definitiv verdächtig den ersten Tag, weil sein Switch zu trainmäßig und bewusst als Mitfahrer rüberkam.
    Danach gingen meine Votes auf twoplay, Begründung siehe letzte Fäden.
    An dieser Stelle sei diesbezüglich anzumerken, dass ihr nicht nur den Bürger killt, sondern ich euch nicht mal wirkliche Infos mit meinem Tod geben kann (bin kein guter Bürger xd, nicht mal n guter Wolf).

Jan schrieb:

Muh (9): THC, chrynox, darkpotato, ChrisMiles, Wing-, Shrodo, fun_with_gamen, apo, busfahrer
    Ardet (5): m-u-h, Kobold, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus
    chrynox (1): Jan
    Bei den Votes finde ich die Gruppe "brobold, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus" interessant. Jeweils immer auf dem anderen Target,Auch in ähnlicher Reihenfolge. Nicht sicher ob semiabgestimmtes Verhalten oder einfaches mitziehen.
    ardets Rolle auch noch nicht klar, könnte hier neben m-u-h als zweiter Bürger angevotet worden sein.
    Ist aber erst einmal egal, da wir uns auf den Muh-Kill konzentrieren sollten. Sehe hier chrynox und Wing- am ehesten verdächtig.
    shrodo hat die letzten Tage den klassischen shrodo mit verkopften Argumentationen geliefert und Apo hat wie erwartet den Emotionalen geschoben und liest sich für mich eher Bürgerlike.
    Lynch geht noch nicht raus, dafür ist der Tag zu früh.
    Erster Post mit Substanz, komischerweise dann, wenn keiner der von mir und anderen verdächtigten mit dabei ist, zusätzlich wieder ein Quote von Jan. Mehr oder weniger Verteidigung für ardet und führt shrodo nochmal ins Feld. Versucht mich dann wieder so passiv zu diskreditieren mit "den Emotionalen geschoben" into gleich relativieren, nicht dass ich mich angegriffen fühle und mir die Mühe mache genauer hinzusehen. Gleichzeitig aber weiter oben selber den Emotionalen schieben "mimimi immer ist Chris gegen mich".

TripperK schrieb:

Wen fragst du als?
    Bitte falls möglich hier pfostieren (maximum paranoia xd).
    Die Nullposts zum Aktivität Faken gehen weiter.

TripperK schrieb:

Argh, muss ich jetzt die letzten Mafia-Games durchsehen um zu schauen ob Apo genauso analytisch und stark aktiv war..
    Zitatfunktion, wie bereits gesagt, kompletter Krebs. Hatte mir schön die Apo-Posts zurechtgeschnipselt.
    Was auffällt ist, dass Apo eigentlich nur konsequent logisch an die Sache herangeht.
    Kann ihn durchaus verstehen wenn er Leute hatet, die die möglichen Züge offenlegen.
    Kann aber auch die Stelle verstehen, wo er dann selbst zu einem dieser Leute wird, aber nur in erklärender Funktion, weils mal wieder niemand gettet.
    Er hat seinen Fehler auch direkt selbst eingesehen und in den nächsten Posts nochmal daraufhingewiesen.

Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist seine Art unbedingt die Konstellationen zu erfahren.
    Zuerst war er bedacht darauf die Brüder ausfindig zu machen, nachdem diese sich dann teilgeoutet haben, wollte er die Diskussion um die Position des Bärenführers erzwingen.
    Wenn er sich sein Excelspreadsheet gemacht hat und durch seine Doppel-Bachelor, ist sowas durchaus vertretbar, halte ich aber so verfrüht für wenig sinnvoll,
    da er auch hier wieder den Erklärbären, den er eigentlich hatet, gibt.

Etwas fishy alles.
    Bin auch seine Votes durchgegangen, hat in vielen Fällen der reinen Seelen instant gefolgt und beim Gehate eben logischerweise auf PEPDESZORNS bzw. Kolibri gevotet.
    Alles in allem schätze ich Apo zu 88% als Bürger ein, werde mir jetzt aber nochmal die Mafiaplays geben.

fun_with_gamen schrieb:

-> Apo war einer der wenigen die versucht hat für HT = Hexe zu argumentieren obwohl das sooooo unwarscheinlich war.
    Für mich kam es mehr als Erklärung rüber, wie bereits geschrieben. Er hat sicher nicht explizit HT = Hexe genannt, hat diesen auch afaik nicht mal angevotet.
    Die unteren Zitate nicht beachten, die sind im Zitatscharmützel irgendwohin gelandet und ergeben nun keinen Sinn mehr.
    Spoiler anzeigen

Apocalypso schrieb:

!KILL Wing-

Day1 = Yolokill => Schlage denjenigen aus der Runde vor, dem ich persönlich die wenigste Kompetenz zuspreche aufgrund vorangegangener Mafia/WW Games. Ist nix persönliches, sondern eher so ein Logikding. Falls es begründete Nicht-Apo-Trains an Day1 gibt (die es ja nicht geben kann, weil keiner Zusatzinfos hat) dann bin ich dabei.

Apocalypso schrieb:

Unlynch Wing- Lynch Pepdeszorns

Vote jetzt auch twoplay für den unwitzigen Bastard. Muss tbh echt nicht sein, daher hätte ich ihn gerne an der Seitenlinie wo er traurig zuschauen kann. Ist jetzt was persönliches. Werde heute auch nichtmehr switchen. Wa alet.

Apocalypso schrieb:

Kolibri finde ich wie immer sehr schwierig, weil er auf mich den Eindruck macht, dass er sich leicht lenken lässt und vllt. nutzt er genau dieses Standing in diesem Game aus. Ausserdem schon Day1 stark mit muh verknüpft, der wiederum mit derishishi stackt. Entweder sitzen hier die 3 Brüder die das super bad spielen (keine offensive, hoffentlich nicht an die Wölfe verraten damit) oder sie klüngeln aus anderen Gründen. Das Argument "er wollte,dass ich BM werde" kauf ich so einfach nicht. Ich vertraue ja auch chris nicht, nur weil er mich als Mayor vorschlägt - lol.

Apocalypso schrieb:

Für mich läufts auf Twoplay oder dereshishi raus, gehe aber aus vorher genannten Gründen nicht von Twoplay runter.

Wenn jemand unentschlossen ist würde ich einen der beiden empfehlen. Dereshishi gibt dann auch wieder meta infos über ihre mitklüngler (siehe meinen Analysenpost weiter vorn).

Hab Obviously nichtnur 1 Excelsheet sondern eins für jeden tag plus ne Doc mit announcments und Zitatkopien. Nimmst halt wieder den Dampf aus der Sache in der Hoffnung mich zu beschwichtigen und von dir wegzulenken, aber genau das hat dich bei mir erst in den Fokus gebracht. Dann versuchst du mich zu diskreditieren, weill ich in meinem als !HYPOTHETISCH! gelabelten Szenario was darauf basiert das HT die Hexe ist davon ausgehe, dass HT die Hexe ist. Das haben HYPOTHESEN halt so an sich, ne? Hast dadurch quasi nen Minitrain auf mich gestartet der aber erstmal abgeebt ist. Hab ja auch schon in meiner ersten Verteidigung an T3 gesagt, dass ich mich im Zweifel oder bei unklarer Votesituation für Gamen+dieBrüder entschieden habe, hatte das auch vorm umswitchen immer angekündigt, aber nett, dass du daraus was konstruieren willst :)

TripperK schrieb:

Kommt mit dem ardet-Post jetzt rüber als ob hier jetzt Wölfe den Mitwolf verteidigen wollen xd
    Kommt mir dann komisch vor, dass du vorher Ardet verteidigst. Und dass du so interaktion mit Jan hast und mit HT hattest, aber weiter oben behauptest, dass ein Kill auf dich keine indirekten Infos erzeugt. Ist in meinen Augen nämlich klar anders.

TripperK schrieb:

Erst mal danke an Der_Busfahrer, hab mich schon zu oft erwischt hier Likes drücken zu wollen ;_; mfg wolleesel

Hab mir noch einmal die Mafiaplays von Apo angeguckt.
    Er hat dort halt wirklich extrem aggressiv gespielt, die ersten paar Posts cocky, zum Ende hin hat er es mit double und triple posts komplett übertrieben und Leute aufmerksam gemacht.
    Die Anfangsposts waren auch zumeist Einzeiler, je weiter das Spiel voranschritt waren es kleinere "Analysen" (er war Yakuza) und wurde dann relativ früh schon gekickt.
    Stellt sich die Frage ob er aus seinen Fehler gelernt hat und es diese Runder sachlicher angeht. Wäre für mich allerdings eine 90° Wendung.
    Werde ihn im Hinterkopf behalten und ihm meinen Respekt zollen, sollte er es unerkannt durchschaffen.

Werde mir jetzt noch einmal Busfahrers Post zu Gemüte führen und die Hauptverdächtigen genauer anschauen. Vote kommt später.
    Einzeiler Nullpost into Metainformation aus anderen Spielen into darauf ne Argumentation aufbauen = Profit?
    Irgendwie eher nicht so ne? Liege btw nicht so gern auf dem Boden, 90°Wendung daher nur semigeil. Wer fürs Dorf spielt, der muss es nicht unerkannt durchschaffen :)

TripperK schrieb:

Apocalypso schrieb:

dankpotoato:TripperK,shrodo,Busfahrer,KoboldOUTING -> Zug beendet
    Sorry an dieser Stelle an dankpotatoe. Train ging von mir aus und ist dann ziemlich schnell eskaliert 8o
    Wenn es eure Formatierung zerficken soll, rate ich euch immer zwischen BB-Code-Editor und WYSIWYG-Editor zu switchen xd
    Wollte die Magd killen, sory alet :)

Dann ein praktischer Tipp, der aber gleichzeitig wieder Aktivität ist.

TripperK schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

In dem hellblauen Klüngel mit Kobold, Kolibri, Buktus und watnuss vermute ich auf jeden Fall einen Werwolf.
    Diesen Stack hatte ich mit meinen letzten Post auch schon im Blick, als wäre es ein Block :bluecool:
    Bitte nicht das folgende als Offensive nehmen shrodo, hab deine Posts nur mal auf ihren Inhalt runtergebrochen und eine Liste für mich erstellt,
    ob der shrodo-Vote gehaltvoll ist. Hätte natürlich noch die Posts zitieren können, aber Zitatfunktion, naja ihr wisst ja^^
    Im Prinzip ist jeder Punkt gleich ein Post.

Protokoll shrodo:

Spoiler anzeigen

Tag 1
    • Zieht mit meinen Vote mit gutespielende Personen früh zu kicken.
    • Wechselt nach dem Outing auf darkpotatoe.
    • Votet gamen als Bürgermeister.
    • "Richtige Deutsche halten zusammen" -> Nazishit
    • Stellt Nullsummengleichung auf, wo er anders argumentiert als ich es hätte (Starke Spieler anvoten, erzeugt brauchbare Infos und wie in dankpotatoes Fall sogar ein Outing, der konnte sogar noch weiterleben, ein anderer hätte an der Stelle sich vielleicht vom Train überfahren lassen, wobei ich starke WW ebenfalls negativer einschätze als schwache Bürger-Allies zu haben)
    • Will twoplay umtreten
    • Will das ardet lieber twoplay votet anstatt Kolibri
    • Kennt dereshishis Alter Ego nicht
    Tag 2
    • Wird unsachlich und hatet andere wegen der Veröffentlichung von möglichen Plays
    • Veröffentlicht selbst ein mögliches Play, wo er HT als infected Hexe und Busfahrer als Wolf sieht
    • Spinnt den Post weiter, soweit dass wenn gamen stirbt, wir einen neuen BM wählen müssen und irgendwas mit dem Bärenführer
    • Verteidigt seinen Post, "rechnet keiner damit", "wolls nur mal angesprochen haben"
    • stimmt letztendlich doch dafür, die Hexe (Busfahrer) und HT die Sache selbst ausfighten zu lassen und dass das Dorf einen random auswählt
    • "Argumentationsweise" glaubt er eher HT als Busfahrer
    • Untermauert noch mal das gute Spieler, schlechte Spieler-Dilemma
    • findet bedenklich, dass ardet auf jeder Liste steht, weil somit einfaches Target der Wölfe zum mitziehen
    • Votet muh an und geht mit THCs Aussage, die Votes nicht zu krass zu splitten, mit
    • Nochmaliges erläutern der gute Spieler, schlechte Spieler-Thematik
    Tag 3
    • Zweiter größerer Post: Verwunderung warum die Magd noch lebte wird aufgeklärt. Fragt sich immer noch wo der Bärenführer sitzt. Desweiteren Bezug zum Busfahrer-Hexe-Play
    • Macht sich bereits Gedanken zum Alphawolf und zum möglichen Jägerkill.
    • "Wer hat aus den beiden Busfahrer-Posts rauslesen können das er die hexe ist? -> wenns wenige sind, wäre ich für watnuss lynchen, ansonsten muss ich erstmal noch bisschen votelisten anschauen"
    • Wirft Busfahrer eventuelle Widersprüchlichkeit vor
    • Votet watnuss an, weil niemand auf seinen Bärenführer-Busfahrer-Satz eingegangen ist. Außerdem schiene watnuss ihm gegenüber toxisch
    • Verteidigt Apo, kann aber Apo-Votes nachvollziehen
    • Erklärt noch einmal warum seine doch (höchstunwahrscheinliche) These zum HT-Vote führt
    • persönliche Ebene ("mir gegenüber passiv-aggressiv", "auf meinen Satz geht keiner ein")
    • "lass mal shrodo killen y-D"

Nachdem ich mir das runtergescriptet habe, gehe ich beim

!lynch shrodo mit
    Zum einen weil er teils immer noch die HT-Hypothese verteidigt, obwohl diese wirklich sehr dünn war von Anfang an,
    zum anderen wegen kleineren Verstrickungen wo er unnötigerweise Plays erklärt, die zeitlich nicht passend sind und beim Hexen-Dilemma weniger souverän argumentiert hat.
    Greift dann nochmal den vermutlich werwolffreien Block auf um einen Wolf hinenzuinterpretieren. Wäre natürlich übercash, wenn das der Move von Infested Busfahrer into Interaktion mit Wolf-TripperK wäre. Ist aber mehr spinnerei und soll nicht das hauptargument sein. Endlich mal ein Post mit Substanz, der zum shrodowolf führen soll. Hab ich ehrlich gesagt anfangs wegen des Spoilers überlesen, hab währendessen afaik auch selber grad an nem Post geschrieben. Ist das erste, was ich dir komplett Positiv anrechnen würde :)

TripperK schrieb:

Puh.
    Ich glaub ich muss erst noch einen Nullpost ohne Substanz raushauen.
    Joa kennste ne :)

Overall bin ich noch nicht zu 100% überzeugt und würde jeden Vote auf einen meiner Liste mitgehen aber wollte eben meine Insight teilen. Ähnliche Quote-Kaskaden lassen sich nämlich für nahezu jeden meiner Verdächtigen finden :)
  • Es ist nur fair, dass mir jemand meine Posts jetzt so vorhält wie ich es mit shrodo getan habe, allerdings bin ich sachlich geblieben und bin nicht Apo-Style (aka wie ein kompletter retard) abgegangen. No offense.
    Ich hab auch in den meisten Fällen bei shrodo keine eigene Gewichtung mitreingebracht, dass es dennoch shrodo gegenüber voreingenommen ist, muss ich gestehen.

Zum Spiel selbst erst einmal:
    Weder das Werwolfspiel noch das Forum sind 100% austistisch. Hier kann mir keiner sagen, dass die ersten paar Seiten von Tag 1 keine Nullposts sind wo im Dunkeln gestochert wird.
    Es kann mir auch keiner sagen, dass hier jeder Post formal analytisch immer sinnvoll zur Diskussion beiträgt. Ich kann dir gerne deine cringigen Nullposts aus dem Mafiagame vor Augen führen, die quasi zur Hälfte aus Smileys bestanden. Also nochmal: Small- und Shittalk ist ganz normal, du kannst versuchen mir daraus n Strick zu drehen, allerdings hab ich versucht es auf ein Minimum zu halten und diese Posts immer spielrelevant zu gestalten.
    Wenn Busfahrer sagt, er hätte gefragt (zum wiederholten Male) stellt sich für mich erst mal wirklich die Frage, wen oder wo und wann, da es von Matlok keine Rückmeldung gab.
    Er kann uns ja noch sonst einen Stuss erzählen.

Apocalypso schrieb:

Random Yolo blames, dafür, dass Rene Gamen Tag1 vertraut, was völlig legit ist. Generiert aktivität ohne Anhaltspunkte zu liefern, ist eher so ein Wolfsding (hat aber keine hohe Gewichtung)
    Es ist auch völlig legitim diese Taktik des einfachen Mitziehens infragezustellen, zu mal dadurch noch weniger Informationen erhalten, als wenn Votes gesplittet werden.
    Gegen den Strom ist nicht immer falsch.

Apocalypso schrieb:

Klingt irgendwie nichtmehr so plausibel, jetzt wo man das Ergebnis kennt, oder?
    Wie kann ich das in der Vergangenheit wissen? Keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Apocalypso schrieb:

Nach dem Fakeouting warst du dann übrigens ERSTAUNLICH ruhig und hast nix substantielles mehr gepostet, was dich in meinen Augen noch weiter reinreitet.
    Erstaunlich ruhig ist subjektiv. Es gibt einige die literal 3 Posts gemacht haben. Erstaunlich?
    Man muss sich auch an den Flow anpassen und die Diskussion abwarten. Besonders nach Tag 2 wo die Posts substantieller werden. Nützt auch nichts wenn zehn Leute das gleiche sagen.

Apocalypso schrieb:

Dann der super gut begründete Switch ...
    Er war gut begründet. Siehe meinen Post oben. Ich habe ihn nicht direkt in dem Post begründet, da ich sicher nicht irgendwelche Plays offenlegen will.
    Hier hatte ich aber wie bereits geschrieben, gedacht, dass THC mal eben schnell geswitcht hat. Lies einfach meine Erklärung oben.

Apocalypso schrieb:

Tripperk <-> Twoplay die zweite. Glaube hier, dass er Twoplay nur runterziehen wollte.
    Kannst du gerne glauben. Ist natürlich auch was dran, wenn twoplay mein Target ist und ich ihn gerne kicken will.

Apocalypso schrieb:

Nimmst halt wieder den Dampf aus der Sache in der Hoffnung mich zu beschwichtigen
    Warum sollte ich das tun? Unterstellst du den anderen Leuten auch, die sich für dich ausgesprochen haben, dass sie dich beschwichtigen wollen? Ich hab vorher gar nicht gegen dich argumentiert oder sonstiges.

Zu deinem "Hauptpunkt" kann ich leider nichts sagen, nur dass ich mich von dieser Zeitpunktrelevanz distanziere. Der Post kam in deinen Augen vielleicht im falschen Augenblick, aber da wurde einfach ein Train gestartet ohne das hinterfragt wurde. Kann man machen, aber wie gesagt, ich finde es besser wenn Leute mehr als nur "!lynch X" schreiben und einfach nur mitziehen.

Mir kommen deine Posts jetzt ein wenig so vor als würde dir die Zustimmung dieses Tages, dass du kein Werwolf bist, ein wenig zu Kopf steigen.
    Mit meinen Post an shrodo habe ich auch nicht sauber gearbeitet, weil ich mich auf eine Person versteift habe und hier eventuell unbedingt Fehler sehen wollte, wo keine sind und ich den Zusammenhang außer Augen verloren habe.
    Das Ende des Tages wird mir dann aber Recht bzw. Unrecht geben. Oder auch nicht.
    Votet mich an, aber gewinnen tut ihr dadurch nichts.

LerYy schrieb:

• Ist doch mal ne schöne, klare und fokussierte Stellungnahme deinerseits gefällt mir gut und ist erstmal stimmig.

Wie ich in meinem Tag 3 quotepost geschrieben habe kann man ähnliche ketten zu allen meinen Zielen bauen und ich werde für das Ziel meiner Liste was die meisten votes hat stimmen, weil ich jetzt am handy unterwegs bin.

Allein für deine Stellungnahme hat es sich gelohnz die quotes raus zu suchen, weil deine Antwort für alle einen Mehrwert darstellt.
  • Werwolf allgemein

Ursprünglich wollte ich quasi ähnlich zu den bereits gemachten Posts eine Analyse der Votes machen. Aber zum einen haben das Leute wie der Busfahrer schon ausführlicher gemacht, als ich es getan hätte. Und zum anderen ist es (in der Art und Weise) einfach nicht meine Art dieses Spiel zu spielen und vmtl. auch der Grund warum ich die letzten Online-Werwolf, -Mafia und -Resistance runden gedodged habe. Ich kann verstehen, wenn ihr mir das negativ auslegt (Busfahrer, watnuss und Apo), denn ich würde auch wollen, das andere das Spiel so ernst spielen wie ich

Was ich hingegen (gerne) mache ist in meiner impulsiven Weise alles was mir durch den Kopf geht direkt rauszuposten. Dass klappt natürlich besser, wenn ich auch die Zeit dazu habe, denn jetzt gerade bin ich tbh ein wenig von den schieren Mengen an Posts und Informationen bewältigt. Aber wie bereits gesagt wurde (und zwar nicht nur von mir) werden dadurch ja auch Reaktionen und somit auch Informationen generiert, was ja schonmal vorteilhaft ist

Natürlich lese ich auch die Threads und merke mir Posts/Verhaltensweisen/Votes vor, welche mir komisch vorkommen. Dabei entstehen imo auch sinnvolle Punkte, welche vielleicht, gerade weil sie sich nicht mit dem was andere sagen decken, besonders interessant sind. Denn während ihr das Spiel sehr faktisch angeht, gehe ich eben zu einem großen Grad nach meinem Gefühl. Wenn ich beispielsweise das Gefühl habe, dass muh ehrlich einfach nur ein "schlechter" Bürger ist oder Chrynox eine beleidigte Leberwurst, dann kann ich das nicht wirklich rational erklären. Und trotzdem glaube ich, dass man da einiges an relevanten (und relativ sicheren) Informationen weggibt, wenn man diese Dinge ignoriert

Ardet ist doof

Eine Sache die ich noch ansprechen möchte, bist du @ardet4. Termine und ähnliches sind kein Thema und RL geht häufig vor. Aber dennoch wusstest du, wie wir alle, dass das Spiel auch 'n bisschen was von dir fordet. Und nachdem du einen ganzen Ingame-Tag quasi nichts beiträgst und nicht einmal votest (finde ich wirklich nicht cool btw) ist dein "Wiedergutmachungspost" am Folgetag nichts weiter als ein Bauchgefühl gegen Shrodo. Ich würde dich wirklich gerne murken, denn so sollte dieses Spiel (imo) in keinem Fall gespielt werden

Vote

Aber leider ist mein Verdachtsmoment gegen Chrynox immer noch da und wurde sogar eher erhärtet, als er auf meinen Vote gegen sich einging:

chrynox schrieb:

hab mir gerade kurz die posts vom Jan angeschaut, hauptsächlich wo er mich anspricht.

Jan schrieb:

Apocalypso schrieb:

Muh (4): Busfahrer, THC, chrynox, darkpotato
    THC
    (6): brobold, TripperK, fun_with_gamen, PEPDESZORNS, Apo, Kolibri
    HT (1): Jan
    Ardet (1): m-u-h
    Buktus (1): Wing-
    Darkpotato (1): ChrisMiles
    Muh ist für mich immer noch eher schwacher Bürger, als Wolf. Hatte das ja schonmal begründet (zu aggressiv und suggested ein relativ offesichtliches missplay). Witerhin gehe ich davon aus, dass sich Wölfe immer gerne auf die "Nebenzüge" setzen. Denn der Haupttrain wird immer stark beobachtet und für die Kandidaten 2 und 3 gibt's auch immer genug Argumente im Thread die sie kopieren können. Dementsprechend vote ich gegen Chrynox
    !Kill Chrynox

[...]
    Hier werde ich erstmals von Jan angeprangert.
    ganz subtil, ohne weiter auf irgend etwas einzugehen als "ist auf einen nebenzug aufgesprungen", aber selber die votes unnötig weiter splitten.

Ich splitte die votes nur dann unnötig, wenn du kein Wolf bist. Solange ich aber davon ausgehe (und das tat und tue ich), dass du ein Wolf bist, ist es für mich sinnvoll dich zu voten, denn nur so kann ein Train überhaupt starten

Jan schrieb:

Gestriger Votecount
    Muh (9): THC, chrynox, darkpotato, ChrisMiles, Wing-, Shrodo, fun_with_gamen, apo, busfahrer
    Ardet (5): m-u-h, Kobold, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus
    chrynox (1): Jan

Hier nochmal die Votes von gestern. Grün sind safe Bürger (evtl. mit infest, ist aber noch egal). Davon ausgehend das mindestens 1 Wolf dabei war, würde ich erstmal Chrynox und Wing feuer unter'm Hintern machen wollen, denn Apo posted zumindest ab und zu was und Shrodo hab' ich gestern schon 'ne Standpauke gehalten

!Lynch Chrynox

Chrynox (1): Jan

hier geht er wieder sofort auf Mich, diesmal frühzeitig. hat eventuell gemerkt, dass es verdächtig war so spät noch jemanden anzuprangern.
    gleichzeitig verteidigt er Apo, obwohl dieser mMn eher Nullposts / Blödsinn gepostet hat (ich hätte den Wölfen infos gegeben, die sie vorher nicht hatten & und er meint der BF solle sich oouten.
    wie es heute ja auch weiter ging.

Ich schieße direkt wieder gegen dich, weil die über Nacht gewonnen informationen (Dankpotato und muh safe) dich weiter belasten und somit meinen Verdacht verstärken. Außerdem sage ich literal, dass ich euch (dich und wing) mit den Votes zu Reaktionen zwingen will und verteidige Apo nicht. Ich sage lediglich, dass er mehr posted als ihr und nirgendwo etwas über Qualität, was es imo lächerlich macht, dass du dich auf Apos "Nullposts" berufst (weiterhin sind die imho spielfördernder als sich beleidigt zu geben)

vermute um ehrlich zu sein ein kleines Zusammenspiel zwischen Apo und Jan.

außerdem verdächtig (Rede ich mir jetzt eventuell nur ein, weil ich es wahr haben will)
    Spoiler anzeigen

Jan schrieb:

Oder um das auszuführen: Momentan sind mir noch zu viele Variablen im Spiel. Ich versuche zwar aus den mir gegebenen Infos das Beste zu machen und zerdenke dabei vllt. 'n paar Sachen. Und natürlich mache ich Fehler und shitposte. Aber unter'm Strich poste ich doch auch sinnvolle Sachen und versuche zu argumentieren. Das ist doch IMMER besser, als wenn jemand einfach die Fresse hält. Weiterhin werde ich später im Spiel (sollte ich leben) ernster spielen. Einfach weil es dann geht. Wir haben ja nur eine begrenzte Menge an Informationen (die man natürlich immer optimal nutzen sollte), aber das werden doch im Laufe des Spiels mehr und mehr

vor allem das "Wir haben ja nur eine begrenzte Menge an Informationen" klingt irgendwie gekünstelt.

werde jetzt schlafen und morgen nochmal gründlicher drüber schauen.
    Alles in allem kommen für mich eher noch weitere Punkte gegen ihn hinzu, denn dieses eingeschnappte IHRWISSTSCHONWER war schon sehr cringeworthy und viele andere Posts lesen sich für mich auch sehr kritisch. Das sich das dann noch mit den Analyse-Posts deckt, reicht hoffentlich um ihn nicht schon wieder unter'm Radar enden zu lassen

!Vote Chrynox
  • Der Wechsel auf Wing, war übrigens wie schon gesagt nicht, weil ich diesen verdächtiger fand, sondern um ihn und chrynox in die Verteidigung zu drängen und zu schauen, wer mir am Ende sauberer vorkommt (chrynox hatte aber die ganze Zeit einen kleinen Vorsprung)

Tripperk (1): ChrisMiles,
    Apocalypso (1): watnuss
    shrodo(5):THC, PEPDESZORNS, Kolibri, Busfahrer, gamen
    chrynox (2): brobold, Jan