Wird Deutschland "entdeutscht" ?

• BLunt schrieb:

Berat schrieb:

Habe hier ein Argument gelesen:

Jemand der deutsche Staatsbürgerschaft hat sollte einen Kindergartenplatz haben statt jemanden der keine deutschen Staatsbürgerschaft hat? Hallo?!

Willst du mir ernsthaft sagen das hier jemand mehr rechte hat nur weil er nen grünen Pass hat? Das ist doch lächerlich....

tja. Wenn du meinen nächsten Post gelesen hättest würdest du wissen dass ich mich dafür gerechtfertig hab und andere Lösungsmethoden vorgeschlagen hab. Also bitte lies dir meine Posts durch bevor du auf einen willkürlich antwortest xD :D

ich finds lustig dass einige sagen es wäre ein rassistischer Unterton in meinen Texten. Wenn ihr ihn genau lest dann erkennt ihr das Gegenteil.....aber mir wayne was ihr denkt xD :D

also wie immer:

GL & HF :devilol

ich hab außerdem damit gemeint dass Leute ohne Staatsbürgerschaft ihre
    Kinder in Kindergärten stecken (natürlich, ihr gutes Recht) aber wenn
    damit Leute MIT Staatsbürgerschaft keinen Platz mehr bekommen....hmmm
    (da kann sich jeder ne eigene Meinung drüber machen wie gesagt)
    wahrscheinlich braucht man mehr Kindergärten, du hast Recht, mein
    Fehler.

genau das stand in deinem letzten post wo du dich "erklärt hast"

das hab ich gemeint....vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden weil du dann sagtest es wär dein fehler ( obwohl du eine zeile zuvor noch deine meinung repräsentiert hast hmmm)

@banez-

accepted...wenn dus so meinst isses eig. verständlich...

1€ jobber -> hartz IV nur so mal btw und die ausländer sind halt nicht nur arbeiter und manche von ihnen ( mein großvater zum beispiel) sind flüchtlinge ...sie mussten weg von ihrem land dank dem krieg ( kosovo krieg...jugoslawien usw) die tatsache das mein großvater mit eisernen willen als bauarbeiter sein geld verdient hat und sich mühe gegeben sich anzupassen...er ist btw nicht vorbestraft

Und zur Religion:

Weiterentwickelt ...hmm naja der Islam hat eben keinen neuen Koran wie z.b das neue Testament... ( im neuen testament (wenn ich mich recht besinne) sind glaub ich alle christlichen regeln abgeändert worden oder? ich glaube zu wissen das das christentum ursprünglich viel strenger als der islam war)
    Die Tatsache das einzelne Lädner ihre Traditionen mit dem Islam verbinden lässt manche Menschen in den Glauben der Islam ist diese Tradition....

Der Islam ist genau das was im Koran steht und das wird er auch für immer so bleiben ...weiter entwicklung gibts da glaub ich nicht...wovon du sprichst sind vielleicht die völker? in land xxx im nahen osten leben die leute alle nach dem koran...nur halt das nicht alles was sie tun nach dem koran ist
  • mich intressiert die ganze diskussion nimmer xD

die einzigen argumente die zum teil gebracht werden sind entweder: "alles raus! " oder " verdammt du rassist"...der einzige der richtig eine Diskussion führt ist PzudemX. :respekt eh xD....

war warhscheinlich auch nicht grad ne Hilfe aber naja die meisten haben meine Posts nicht verstanden.

@Berat:
    ja ich glabue das in Österreich ein österreichisches Kind in den Kindergarten soll statt einem Kind ohne Staatsbürgerschaft (es heißt ja auch AT) wenns wirklich dazu kommt das um Plätze gekämpft wird...

Also wie immer:

GL & HF :devilol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLunt ()

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
    :vogel:
  • Schau dir einmal an wie viele "Ausländer" in Deutschland leben, und da willst mir wirklich weißmachen, das die Deutsche Wirtschaft mit ihrer sogenannten "Elite" *hust hust* es wirklich überleben wird, wenn alle Ausländer aus Deutschland abgeschoben werden ?

Du kannst nicht einfach sagen " Alle Ausländer, die sich nicht integrieren wollen RAUS, die Anderen, die für uns ihre Arbeit machen, bleiben."

Ich habe nie gesagt "Alle Ausländer raus", ich habe lediglich gesagt dass Deutschland ganz gut mit weniger Überleben können und deine so hochgepriesenen, klugen, qualifizierten ausländischen Arbeiter angezweifelt hat. Denn Deutschland hat sehr wohl in allen wirtschaftlich wichtigen Bereichen gute und qualifizierte Arbeiter, die leider nur auswandern.
    Die Stelle die du zitiert hast war eine Kritik an den deutschen Sozialstaat, denn wenn es (nur als Vorstellung) kein hartz IV geben würde, würden sich mehr Menschen in Deutschland aufrappeln und eine Arbeit suchen. Und dann würden auch die Arbeitsplätze in allen berreichen gedeckt werden die zurzeit die fleißigen Ausländer übernehmen.
    Natürlich wäre sowas unmoralisch und unethisch wenn es Familien gäbe die am existenzminimum leben, aber for the greater good sollte man auch diese opfer bringen können.
    Damit will ich nicht sagen dass Ausländer uns am Wirtschaftlichen aufschwung bremsen oder hindern, eher dass es auch ohne funktionieren könnte nur nicht so leicht.

Vielleicht verwechselst du auch Deutschland mit Amerika, denn die holen sich die ganzen klugen Köpfe aus aller Welt siehe Indien und Deutschland.

@ Berat: Mit dem Satz "Ausländer haben und dürfen auch nicht das gleiche Recht wie Deutsche Staatsbürger bekommen."
    Sag ich nur die Wahrheit, dazu kommts noch das Menschen ohne die Deutsche Staatsbürgerschaft wählen dürfen. Und ich rede nicht von Kommunenwahlen.

Es gibt gründe warum die Ausländer hier in Deutschland leben, also sollten sie sich auch anpassen da es ihnen warscheinlich in ihrer vorherrigen Heimat schlechter ging als zuvor und sich glücklich schätzen dürften in einem solch torrelanten Land aufgenommen zu werden.
  • aaalso .. ich bin selber ausländer aber ich finde .. wenn manche so in den schulen nichtdeutsch sprechen finde ich das schon dumm ... udn dann dieses dumme gelaber von ausländer sind die besten oder so lalala .. die ausländer solten sich deutschland anpassen aber ich glaube ich hab mich verlesen ... ausländer andere gesetze .. sagma nazi? wei soll ich den diesen satz interpretieren ...
  • zusammenhang lesen ftw?
    einer sagt "ausländer die straftaten begehen würden könnten rausgeschmissen werden"
    ich sage "meiner meinung nach ne gute idee bei mehrfachtätern"
    einer sagt "aber für alle in deutschland gelten die gleichen gesetze"
    ich sage "in dem fall müssten neue gesetze speziell für ausländer eingeführt werden"

hat nichts mit nazi o.ä. zu tun.
  • -iSexy schrieb:

aaalso .. ich bin selber ausländer aber ich finde .. wenn manche so in den schulen nichtdeutsch sprechen finde ich das schon dumm ... udn dann dieses dumme gelaber von ausländer sind die besten oder so lalala .. die ausländer solten sich deutschland anpassen aber ich glaube ich hab mich verlesen ... ausländer andere gesetze .. sagma nazi? wei soll ich den diesen satz interpretieren ...

Oh Gott... so ein geschwätz kotzt mich an! Du bestätigst mal wieder das Klische, welches schon vor 3 Seiten angesprochen wurde, dass sobald ein deutscher, etwas rechtes sagt, er als Nazi gilt. Meinst du, die Türken z.B. machen das anders? Geh in die Türkei und bring einen Moslem um... HF! Das hat nichts mit Nazi zu tun, sondern, dass ich als Ausländern in keinem Land den Status wie in Deutschland genieße. Warum sollten die das? Und warum bitte, sollten wir bitte Ausländische Straftäter in unserem Land dulden? Warum bitte? Sie bringen nur negatives in unser Land. Nichts positives. Warum dürfen sie also die deutsche Bevölkerung bedrohen? Warum soll das deutsche Volk tollerieren, Straftäter unter uns zu haben, die aber nicht zu uns gehören?
    Es gibt einen Unterschied zwischen Menschenrechten und Bürgerrechten. Die Menschenrechte stehen jedem Menschen zu. Die Bürgerrechte nur den Deutschen staatsbürgern. Und das ist nicht umsonst so. Sonst könnten wir ja gleich einen Weltstaat errichten. Die Politik muss die Deutschen vor Straftätern schützen. Und wenn ein Ausländer keine Straftat begeht, kann er ja gerne hierbleiben.
  • Witzig wie hier wieder eine riesen Diskussion aufgebaut wird, obwohl das Thema nicht das Problem ist, sondern die Debatte selbst.

Wir haben hier ein Problem und zwar die verkorksten Ansichten der Leute. Um das Problem der "Assimilation" zu lösen, dürfen sich die "türkisch-deutschen" Einwanderer nicht in ihre eigenen Schulen zurückziehen und eine Ghettoisierung riskieren bzw. fördern. Wenn man allerdings jetzt gegen diese Schulen ist, kriegt man gleich eine Hasskappe auf, weil das ja nur bedeuten kann, dass man keinen Respekt vor der türkischen Sprache und Kultur hat. Was wir wirklich brauchen, ist eine Veränderung im Denken der türkischstämmigen Deutschen in die Richtung, dass sie sich als akzeptierte und respektierte Bürger sehen und vor allen Dingen damit auch als wichtiger Teil der Gesellschaft (Stichwort: DU bist Deutschland). Diese Veränderung beginnt allerdings bei jedem Menschen zu Hause im Kopf, denn wenn man in Deutschland geboren ist muss man sich in einen Migranten hinein versetzen und ihm die Akzeptanz entgegen bringen, die ihn dazu bewegt sich nicht mit Gleichgesinnten zu umgeben und zu randalieren um gegen die Gesellschaft an sich anzugehen. Das geht dann dann wiederum in rechtsextremes Denken über, was den Migranten wieder neue Gründe liefer die Gesellschaft zu hassen und so geht es weiter. Wenn nicht eine Partei lernt ihre Ansichten zu rekapitulieren, dann wird das nie etwas mit der Integration.

So, ich hoffe das hat jetzt noch Sinn gemacht zu dieser Stunde. Gute Nacht.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Zum Thema türkische Schulen: Wie kommt ihr bitte darauf dass da nur Türkisch gelehrt werden soll??. Wird an Deutschen Schulen nur Deutsch gelehrt?????
    Wenn jemand sich integrieren soll, dann muss ers zwangsläufig erst mal die Sprache des Landes,also Deutsch lernen( und zwar gut). Wie soll jemand bitte Deutsch lernenwenn er erstmal nicht versteht was er da lernen soll. Deswegen sind Türkische Schulen mit türkischsprachigen Lehrern wo zwar auch türkisch aufgebessert wird aber VORALLEM Deutsch von türkischsprachigen Lehren gelehrt wird doch eigentlich sehr sinnvoll. ( Oder habt ihr im Englisch/fremdsprachen unterricht nie das Bedürfnis gehabt etwas auf Deutsch nachzufragen ? ( Jeder ist doch ehrlich gesagt froh um so eine Möglichkeit).).

Ich weiß nicht wieviel American Schools es in Deutschland gibt aber es sind einige, und da wird der unterricht halt auch auf english gehalten
    Wieviel spanische,frz, usw Schulen gibt es? Seltsamerweise regt sich da seit Jahrzehnten keiner auf nur jetzt wo um Türkisch geht.
    Liegt natürlich auch im provokanten Auftreten von Erdogan

Türkische Universitäten sind natürlich übertrieben ( da hört es dann doch auf ;) ), war wohl eher vorgeschlagen um Medienaufmerksamkeit zu bekommen
  • Hallo allerseits,

was für eine Diskussion.

Da hier Quellen zu Artikel eingestellt worden sind, möchte ich auch einen Link einfügen.

Ausländer in Deutschland
    Fakten gegen Vorurteile

Ich finde den Text sehr gut...
    In dieser Diskussion werden teilweise (sowie im Hessenwahlkampf und in Boulevardblätter) stereotype Feindbilder (ungerechter Weise) verstärkt.</BIG>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peeez ()

• Noway schrieb:

Türkische Universitäten sind natürlich übertrieben ( da hört es dann doch auf ;) ), war wohl eher vorgeschlagen um Medienaufmerksamkeit zu bekommen

Ich stimme mit dir überein.
    Allerdings nicht ganz mit deinem letzten Teil..
    Ich plädiere nicht für türkische Universitäten, aber z.B. Deutschland hat 5 Unis im Ausland... z.B. Ägypten, Jordanien...
    auswaertiges-amt.de/diplo/de/A…heHochschulenAusland.html

Daher finde ich, dass dein Argument für Schulen auch auf Unis passt
  • Noway schrieb:

Zum Thema türkische Schulen: Wie kommt ihr bitte darauf dass da nur Türkisch gelehrt werden soll??. Wird an Deutschen Schulen nur Deutsch gelehrt?????
    Wenn jemand sich integrieren soll, dann muss ers zwangsläufig erst mal die Sprache des Landes,also Deutsch lernen( und zwar gut). Wie soll jemand bitte Deutsch lernenwenn er erstmal nicht versteht was er da lernen soll. Deswegen sind Türkische Schulen mit türkischsprachigen Lehrern wo zwar auch türkisch aufgebessert wird aber VORALLEM Deutsch von türkischsprachigen Lehren gelehrt wird doch eigentlich sehr sinnvoll. ( Oder habt ihr im Englisch/fremdsprachen unterricht nie das Bedürfnis gehabt etwas auf Deutsch nachzufragen ? ( Jeder ist doch ehrlich gesagt froh um so eine Möglichkeit).).

Ich weiß nicht wieviel American Schools es in Deutschland gibt aber es sind einige, und da wird der unterricht halt auch auf english gehalten
    Wieviel spanische,frz, usw Schulen gibt es? Seltsamerweise regt sich da seit Jahrzehnten keiner auf nur jetzt wo um Türkisch geht.
    Liegt natürlich auch im provokanten Auftreten von Erdogan

Das was du da ansprichst gibt es schon in Deutschland:
    welt.de/politik/article1653966…land_Gibt_es_laengst.html

Aber eine "türkische Schule" nach Erdogan impliziert doch Türkisch sprachigen Unterricht. Also wird in allen Fächern (außer Deutsch / Englisch) nur türkisch gesprochen. Mit Integration hat das nichts mehr zu tun.
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • Wenn türkische Schulen eingeführt werden hilft das garantiert nicht der Integration, da sich eventuell Türken bzw. Ausländer allgemein weiter abschotten. Letztenendes vielleicht sogar Ghettobildung, wo jeder getrennt lebt (Nur Türken, nur Deutsche etc.)
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
  • So!

Das ist eine unendliche Geschichte.
    Wie ich schon erwähnt habe, hat jeder Recht, solange er gut Argumentiert. Es gibt auch Leute (ich schau jetzt keinen an) die einfach die Glaubwüridgkeit des anderen untergraben. Auch eine Form der Diskussion.
    Aber denkt ihr, dass sich irgendwas verändert hat, weil irgendwer in Foren seinem Frust freien Lauf gelassen hat.
    Wir könnten demonstrieren oder Unterschriften sammeln, aber diese Diskussion und das gegenseitig niedermachen hilft keinem, weil es auch wichtigere Dinge gibt als Ausländer ausweisen.
    Wir könnten uns auf eine Lösung einigen und einem Politiker schicken (ob es was hilft ist eine andere Sache), aber dadurch hätten wir was getan und nicht nur "geredet".

An alle die meinen, dass Ausländer alles schlechter machen: Es ist ja nicht so, dass Menschen verhungern, weil Ausländer Jobs kriegen oder Kindergartenplätze. Die Afrikaner hätten einen Grund sich über Immigranten aufzuregen, weil die sowieso Überbevölkert und danke der Missionierung während der Kolonialzeit ausgebeutet sind.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
  • LoL...

Ihr beschwert euch "ah jetzt türkische universität" vergesst aber folgendes...

de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_deutschen_Schulen_im_Ausland

Hm...warum beschwert sich niemand in z.b Frankreich über Integration? Keiner von denen beschwert sich aber hier regt sich jeder auf..in Kairo ( Agypten ---> Islam) gibt es eine christliche höhere Schulen...es gibt 2 unis in ägypten nur für chirsten...und das obwohl es in ägypten fast nur moslems gibt...diese unis sind für minderheiten gemacht worden...

Aber seht euch mal die Liste in der Wiki an...is die nicht unglaublich? Und da beschwert ihr euhc wegen einer Universität? Glaubt ihr allen ernstes das da kein deutsch unterrichtet wird? Das ich nicht lache...ich denke eines der wichtigsten Fächer würde in einer türkischen Schule garantiert deutsch sein ...

Dann heißt es "ahh was in der türkei dürfen wir auch keine kirche bauen" und ? Was jetzt? In Griechenland darf niemand eine Moschee bauen und ? 8| Es gibt in vielen islamischen Ländern Kirchen, Klöster etc und ?

Warum beschwert ihr euch überhaupt? Glaubt ihr ernsthaft das so eine Uni irgendwas ändern würde ? 8|
    Diese Diskussion hat wenig sinn und allein die signatur des threaderstellers zeigt mir wie sinnlos eine diskussion wäre...sagmal postest du das in allen foren?

Kommen wir zum Punkt Islam hat sich nicht entwickelt...

Wir nehmen eine islamische STadt. Diese Stadt lebt in islamischer Kultur, islamischer Tradition..nehmen wir Dubai

In Dubai...gibt es Hotels. In Dubai ist das höchste Gebäude der Welt. Dubai ist eine Stadt für Reiche. Ein Grundstück in Dubai ( In den paleminseln) kostet ungefähr 50 mio dollar

Dennoch! Gibt es in Dubai Moscheen...in Dubai gibt es ne riesige Shoppingmall...dort ruft der Azan ...(Allah u akbar ..kommt zum Gebet usw.) ..in der ganzen Stadt. Ich sage euch...ein Freund von mir war zur FAstenzeit auf Urlaub in Dubai und das Hotel hatte den ganzen Tag Bars, Restaurants geschlossen ( alkohol gibts sowieso nicht) ...mein freund konnte nirgendswo essen besorgen weil am tag eben niemand in dubai gegessen hatte...den besitzer des hotels interessierte nicht der kapital, ihm gings um die religion, tradition wir fasten aus punkt. Mein Freund hat quasi mitgefastet.

Diese Stadt...dort leben so viele Westländer. Könnt ihr das verstehen? Europäer fahren dorthin...und ihr beschwert euch über Türken in eurem Land. Keiner von ihnen hat sich jemals über einen Europäer beschwert.
    Und noch was...ich war schonmal in Dubai...nirgendwo werdet ihr jemals einen Kaugummi auf den Boden finden...die ganze Stadt ist vollkommen sauber...in 30 grad hitze und noch so hoher luftfeuchtigkeit werdet ihr keinen gestank riechen...der lebensstandart dieser stadt ist extrem hoch...und das auf islamische weise...
    Klar in Arabien dürfen frauen nicht autofahren aber arabien ist das einzige land wo das verboten ist....
  • kurzpost:

ich finde türkische schulen und universitäten gut: bildung hilft gegen kriminalität und vorurteile. deutsch würde dort auch kontrolliert gelehrt. die grundeinstellung der eltern zu den schulen wäre besser. es gäbe keine abschiebung der türken auf hauptschulen da sprachprobleme großteils entfallen. kultur in einer kultur ist nicht zwangsläufig negativ.
  • Wenn hier über den Verfall des "Deutschtums" gestritten wird, möchte ich euch doch gerne folgende Frage stellen:

Was ist denn "deutsch"?

(Allein der Begriff muss doch schon kritisch reflektiert werden. Belastet wird er nämlich von jenen selbstgefälligen Definitionen, die mit dem spezifisch "Deutschen" nicht meinen, was es ist, sondern wie sie es sich wünschen. Das Ideal muss zur Idealisierung herhalten. Diese verselbständigt die kollektive Wesenheit, von der dann ausgemacht werden soll, was sie charakterisiere. Die Bildung nationaler Kollektive gehorcht damit einem verdinglichenden, zur Erfahrung nicht fähigen, Bewußtsein.)

Das gerade der Umgang mit islamischen Ideologien ein äußerst schwieriger ist, möchte ich zunächst nicht bestreiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hank0r ()

Cogito ergo sum.
  • @Berat:

Ägypten - ähhhhhhhhhhhh fail, würde ich sagen.
    In Ägypten werden Christen systematisch benachteiligt und verfolgt. Toller Vergleich, so sollte Deutschland mit Ausländern auch umgehen (NOT)

Der Vergleich mit Dubai hinkt auch etwas, da sich dort vorwiegened wohlhabende Geschäftsleute ansiedeln und wer Geld ins Land bringt ist wohl überall willkommen.

Deutschland ist verglichen mit anderen Ländern sehr ausländerfreundlich, daher kommen auch soviele Menschen hierher. Das Problem ist eher die Integration, wegen Vorurteilen und Ausgrenzung gleiten mehr Ausländer in die Kriminalität ab und das erweckt bei manchen den Eindruck, sie seinen schädlich für Deutschland. Aber schau dir mal die Geburtenraten an - ohne Imigration würden wir vermutlich aussterben...
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.