fugo schrieb:
sowas ist stets ein einzelstück und tritt eben nie wirklich in einer sammlung auf und wenn dann stets von nachweisbar dem selben künstler. schaue dir einfach mal die heutige kunst an.
auch da gibt es so viele verschiedene muster (teilweise abstrakt). irgendetwas, das eine vom blinden huhn gefundene körnchen, wird einem gegenstand der zukunft ähneln. nicht weil jemand die zukunft gesehen hat, sondern aus purem zufall.
wenn man eben jetzt, mit der vorkenntnis der existenz solcher gegenstände, auf alte relikte schaut, so können diese ähnlichkeiten aufweisen. hier wird explizit nach stücken gesucht, die ähnlichkeit aufweisen, andere werden nicht berücksichtigt. es gibt eben auf viele relikte, die mit nichts eine ähnlichkeit aufweisen. sie sind abstrakt.
das selbe phänomen findet man bei prophezeiungen. man kann im nach hinein etwas in sie hinein interpretieren, aber eben erst mit der vorkenntnis des ereignis.
Al-Capwne schrieb:
kannst du bitte auch quellen angeben wenn du soetwas behauptest. und bitte keine 1h videos!
und der quecksilber antrieb wurde zwar nie funktionsfähig gemacht,allerdings wurden damit bereits antigravitationsfelder hergestellt. ist auch wieder nur eine vermutung.... nur eben eine mMn sehr interessante weil man vor 7tausend jahren sicher keine ahnung von antrieben und quecksilber hatte ... geschweige den elektrizität.
ps: und ICH behaupte hier überhaupt nichts. ich habe nur um eine diskussion über eine theorie gebeten,weil ich sie ziemlich faszinierend finde

Ist nicht so schlimm wie´s aussieht