Prä-Astronautik (Diskussion)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fugo schrieb:

sowas ist stets ein einzelstück und tritt eben nie wirklich in einer sammlung auf und wenn dann stets von nachweisbar dem selben künstler. schaue dir einfach mal die heutige kunst an.
      auch da gibt es so viele verschiedene muster (teilweise abstrakt). irgendetwas, das eine vom blinden huhn gefundene körnchen, wird einem gegenstand der zukunft ähneln. nicht weil jemand die zukunft gesehen hat, sondern aus purem zufall.

wenn man eben jetzt, mit der vorkenntnis der existenz solcher gegenstände, auf alte relikte schaut, so können diese ähnlichkeiten aufweisen. hier wird explizit nach stücken gesucht, die ähnlichkeit aufweisen, andere werden nicht berücksichtigt. es gibt eben auf viele relikte, die mit nichts eine ähnlichkeit aufweisen. sie sind abstrakt.

das selbe phänomen findet man bei prophezeiungen. man kann im nach hinein etwas in sie hinein interpretieren, aber eben erst mit der vorkenntnis des ereignis.
      eben nicht. diese sachen gibts aus fast jeder epoche der menschheit und über den ganzen erdball verteilt...

Al-Capwne schrieb:

kannst du bitte auch quellen angeben wenn du soetwas behauptest. und bitte keine 1h videos!
      tut mir leid. die anzahl von "hinweisen" UND ICH BETONE HINWEISE KEINE BEWEISE!!! macht es einfach unmöglich das in 10 minuten aufzuzählen. die dokumentation ist insgesammt mittlerweile fast 20 teilig und die sind jeweils eine stunde oder länger ... also es gibt ne menge informationen dazu wenn man möchte. vllt sollte man sich auch mal vorher informieren bevor man mich hier ankackt.

und der quecksilber antrieb wurde zwar nie funktionsfähig gemacht,allerdings wurden damit bereits antigravitationsfelder hergestellt. ist auch wieder nur eine vermutung.... nur eben eine mMn sehr interessante weil man vor 7tausend jahren sicher keine ahnung von antrieben und quecksilber hatte ... geschweige den elektrizität.

ps: und ICH behaupte hier überhaupt nichts. ich habe nur um eine diskussion über eine theorie gebeten,weil ich sie ziemlich faszinierend finde :)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Alter willst du mich verarschen, du nennst drei Beispiele, Leute sagen diese wären nicht repräsentativ, du meinst "ICH KANN DAS NICHT IN ZEHN MIINUTEN ERKLÄREN TROLOLOLOLO". Diese "Beweisbilder" sind ein Witz, oder glaubst du an die Bielefeldverschwörung? Die Illuminati? Darüber kannst du dir auch super Filme anschauen, wird trotzdem nicht ändern, dass das ein Hirngespinst ist. Verpiss dich von diesem Forum, du bist so schlimm wie die Zeugen Jehovas.
    • bist du komisch? ich hatte interesse an der sache und wollte informationen in form von texten. verstehe nicht warum du dich angegriffen fühlst...

ich kann schlecht über eine sache diskutieren von der ich absolut keine ahnung habe, deshalb muss ich mich erstmal belesen damit ich mir eine meinung darüber bilden kann. ok?
    • makii schrieb:

und der quecksilber antrieb wurde zwar nie funktionsfähig gemacht,allerdings wurden damit bereits antigravitationsfelder hergestellt.

Es ist mehreren unabhängigen Forschergruppen nicht gelungen, dies unter wissenschaftlichen Bedingungen zu reproduzieren. Die Videos sind ein kruder Mix aus Halbwissenschaft und blühender Fantasie. Wohl zu viel Stargate geschaut.
    • @heph : bielefeld verschwörung :D ich wohn in paderborn und hab 8| in der nicht existenten stadt eishockey gespielt ... boohooohoooooooooo

ne mal im ernst ... wieso diese agressive art mir gegenüber ... ? es handelt sich hierbei doch um eine durchaus mögliche theorie. ... das weiss man aber auch nur wenn man sich zumindest mal ein bisschen damit auseinander sezt. ich werd mich nicht nochmal selbst zitieren.

hellfish: 8| soweit ich weiss hat "die glocke" funktioniert. ich kann mich aber auch täuschen ... trotzdem ist es erstaunlich das vor 7 tausend jahren überhaupt an so etwas gedacht wurde.
    • moment mal, wieso soll ich dir glauben dass du in bielefeld eishockey gespielt hast? DU BIST ALSO EINER VON IHNEN UND WILLST MIR NUN ERZÄHLEN DASS ES DIESE VERSCHWÖRUNG NICHT GIBT???????????????????????
    • makii schrieb:

Außerdem heisst es immer das ihre "Götter" von den Sternen kamen. In Indien und Peru wurden sogar die Antriebe beschrieben ... mittlerweile ist klar das die Antriebe in der Art funktionieren würden ( Mercurium bzw. Quecksilber in so nem komischen ding das rotiert und dann wird das ganze elektrisiert was ein Antigravitationsfeld erzeugt ). Außerdem wurden oft Lärm,Dreck,Rauch und Feuer beschrieben was ja auf Maschinen und ähnliches hindeutet.

Lärm, Dreck, Rauch und Feuer lassen sich ja nicht einfacher erklären als mit Quecksilber betriebenen Flugobjekten mit Antigravitationsfelder. Ernsthaft, was könnte den bitte sonst mit Lärm, Dreck, Rauch und Feuer in Verbindung stehen? Rein garnichts, das ist der Beweis!!111eins

Thanks Zicooo for Signature :love:
    • es müsste sich zumindest um etwas handeln das viel energie freisezt.

in hesekiel ist es die herlichkeit gottes die mit lärm wie tausend heerlager aus dem himmel fährt.
      bei den indern sind es die vimanas.
      bei den chinesen drachen mit göttern in ihren bäuchen.
      bei den mayas sind es fliegende städte die lärm machten und feuer an den seiten hatten ... steht da so :P
      bei den griechen,römern und in den nordischen völkern war es immer apollo mit seinem feurigen wagen. dazu kommt noch poseidon aka. neptun und zeus aka. jupiter aka. odin

es sind halt einfach die parallelen und es geht immer um anscheinen übermächtige geschöpfe die aus dem himmel kamen? waren die alle blöd? oder haben die sich das ausgedacht? oder gab es wirklich götter? gebt mir doch bitte eure meinung zu dem ganzen ... deshalb hab ich den thread hier ja aufgemacht ^^
    • Du denkst viel zu schlicht und übersiehst, dass es auch für die menschlichen Phantasie wiederkehrende Muster und Funktionsweisen gibt. Genau das kann man an solchen Geschichten erkennen. Ein Mensch sieht etwas und kann es sich nicht erklären, also hat er sich etwas ausgedacht. Jahrtausende lang wurden so Mythen gebildet.

Stell dir mal vor, du bist ein Maya.
      Über dir strahlen in großer Entfernung runde Körper. Du merkst, dass sie über deinen Lebenszyklus und den der Natur bestimmen. Du merkst, wie alles von ihnen abhängig sein muss. Sie erscheinen unheimlich mächtig, denn während du alles in deiner Umgebung bearbeiten, zerstören oder begreifen kannst, sind diese Objekte ausserhalb dessen, was du erfahren kannst. Was könnten sie also anderes sein als Götter? Deswegen werden weltweit die Gestirne angebetet.
      Ähnliches lässt sich über andere Naturphänomene sagen. Wind z.B.

Es gibt weltweit auch Geschichten über Erscheinungen aus dem Meer. Lässt sich daraus jetzt schlussfolgern, dass die Aliens gerne gebadet haben? Eher nicht.
      Ähnliches gilt für Fabeltiere aller Art. Nur weil es überall Figuren von Mensch-Tier Hybriden gibt, heißt das nicht, dass es solche gegeben hat. Es heißt lediglich, dass die Menschen sich weltweit vorgestellt haben, dass sich aus der Verbindung von Mensch und Tier große Macht ergibt.

Der Stargate-Klassiker sind die Pyramiden. Warum gibt es weltweit welche, die sich unabhängig entwickelt haben? Naja so schwer ist das nicht. Wer mit primitiven Mitteln möglichst hoch bauen will schaufelt einen Haufen. Eine Pyramide ist nichts anderes als ein komplizierter Haufen Dreck. Wer netter sein will kann es künstlicher Berg nennen.

Und zu guter Letzt die Raumfahrer, die mit Krachen, Tosen und Feuer im Himmel umhertoben und auf die Erde niedergehen:
      Was meinst du wie ein Sturm, ein Gewitter oder gar ein Hurrikan auf Menschen wirkt, die sich nicht erklären können, was das ist was ihre Dörfer vernichtet, die Ernte versaut und Wälder in Brand steckt?

Ich sage nicht, dass die Theorien Mist sind oder greife dich an. Ich will nur klarstellen, dass es berechtigte Gegenstimmen zu solchen Theorien, die ja letzendlich auch nicht belegbar sind, gibt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • hab von leuten gehört, die erzählen dass an nem tag (afaik der 24.12) ein pilot eines fluggefährts, dass von Rentieren gezogen wird, die GANZE WELT mit geschenken versorgt. muss verdammt schnell sein das ufo.
      Ich mein, die können doch nicht alle blöd sein, die das erzählen?

und sag mir nicht das ist BM, dass ist DIE SELBE LOGIK die du nutzt. Ein aus dem Himmel kommender pilot/gott, dessen geschichte von vielen leuten wiederholt wird und fuck my life, vom weihnachtsmann gibt es mehr filme und bücher als von sonst einem deiner gottpiloten
      Nice Meme

• :D ja. zagdil. ich stimme dir 100% zu.

Wäre es nur das zumindest. Aber es werden klar metallische physisch existierende Objekte benannt. Aus diesen kommen Wesen. Diese Wesen haben unbegreifliche Fähigkeiten und Wissen ... ich weiss nicht aber irgendwie klingt das für mich wie n außerirdischer.

Ich selbst bin auch nicht überzeugt. Es ist nur die beste Erklärung die ich bis heute gehöhrt habe. Die Archäologie stempelt alles als quatsch ab. Das war nur bildlich gesprochen und ausgedacht. Oder Geschichten. Ich hab mich auch gefragt was wohl passiert wenn in 4000 Jahren nach einer weiteren Eiszeit z.B. jemand Herr der Ringe findet ... der würde womöglich auch denken es hab damals Orks und einen bösen Typen namens Sauron der alles kaputt machen wollte oder so ...

Allerdings handelt es sich bei diesen Sachen um so konkrete Sachen ... und es wird oft aus der ersten person berichtet ... d.h. diese Menschen haben es mit eigenen Augen gesehen 8| Und es sind danach immer gewaltige Bauwerke errichtet worden die eigentlich nicht durch menschliches Bemühen hätten erschaffen werden können ... Außerdem sind auch die ganzen Astronomischen Kentnisse teilweise viel zu krass...
    • Homo Faber wird auch in der Ich-Perspektive erzählt. Hat Max Frisch deshalb seine Tochter geknallt? Nein. Du kannst doch solche Argumente unmöglich ernst meinen, was stimmt denn mit dir nur nicht? Willst du hier ernsthaft diskutieren oder uns alle verarschen? (Und ja, jetzt fühle ich mich angegriffen, weil ich mich auf die Diskussion eingelassen habe/wollte und du mit so einer Scheiße kommst.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • jetzt pick dir nicht 3 worte raus und mach mich dafür an ...

alles was ich sagen will ist: ich glaube nicht das diese geschichten nur märchen,lügen oder was auch sind sondern überlieferungen von wahren ereignissen. dann stellt eben auch die frage ... wovon berichten unsere vorfahren ... und da komm ich auf außerirdische.
    • "ich denke" wäre die korrekte formulierung gewesen.

aber darum gehts in einer diskussion doch auch oder? seine Meinung darlegen?

Jetzt möcht ich eure höhren? Was hat es mit diesen Mythen,Legenden und Überlieferungen auf sich? Wie kommen die Menschen darauf ...

@zagdil kommentar :ich nehme es ernst!

Ich halte mich nur nicht für in der Position sagen zu können ob es stimmt oder nicht. Ich halte es für eine sinnvolle,nachvollziehbare Erklärung einiger Sachen die es auf der Erde nun mal gibt die man ansonsten _nicht vernümpftig_ erklären kann. Und da ich mir eben nicht sicher war wollte ich hier einmal eine Diskussion starten um mehr Meinungen dazu einhohlen zu können und evtl. mehr darüber zu erfahren. Aber auch und vorallem vllt. eine bessere Erklärung höhren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makii ()

• Hier mal ne kleine Geschichte von mir zum Thema:
      Ich hab mal mit 9 oder 10 Jahren am Waldrand in einem Dorf in der Slowakei zu Silvester eine schwebende orange Kugel gesehen, die sich komisch bewegt hat, war etwa 20 Meter über mir bei einer Stromleitung. True Story.

Ich lief ca. 10-15 Jahre im geheimen Glauben rum, das ich da ein UFO gesehen habe, bis ich mir irgendwann mal selber eingestehen musste, das ich damals zu 99,99% einen Kugelblitz oder ein ähnliches Phänomen beobachten durfte.
      Was mich nicht wirklich traurig stimmte, nur das kleine Kind in mir dachte sich schon "Och menno, jetzt kommt also gar keine Invasion und ich werd' gar kein Will Smith wie in Independence Day ... muss ich ja doch arbeiten und erwachsen werden und so..."

Generell kann ich nur sage, werd' auch erwachsen, wär' ja toll und super wenn das alles stimmen würde - tut es aber nicht.
      Die Aliens existieren nach wie vor nur in unseren Köpfen und in Büchern zu irgendwelchen Nonsense-Verschwörungstheorien, erhältlich fü € 14,90 in der Abteilung "Esoterik".
    • Generell kann ich nur sage, werd' auch erwachsen, wär' ja toll und super wenn das alles stimmen würde - tut es aber nicht.
      ist deine meinung, mehr nicht. tu nich so als wär er empirisch unterentwickelt nur weil er an etwas glaubt das du mal irgendwann als quatsch abgestempelt hast.
    • Tinker Bell schrieb:

Generell kann ich nur sage, werd' auch erwachsen, wär' ja toll und super wenn das alles stimmen würde - tut es aber nicht.
      Die Aliens existieren nach wie vor nur in unseren Köpfen und in Büchern zu irgendwelchen Nonsense-Verschwörungstheorien, erhältlich fü € 14,90 in der Abteilung "Esoterik".

Wenn erwachsen zu sein heißt keine Fantasie und Träume haben zu dürfen verzichte ich gerne darauf ;P

Nee mal ernsthaft. Es gibt genug Gründe nicht an Aliens etc. zu glauben aber warum? Nur weil Menschen diesen Glauben als Geldmittel, Ansatz für Verschwörungstheorien oder Vorlage für Bücher & Filme ausnutzen? Ich finde die Vorstellung gar nicht so abwägig. Es muss ja nicht in unserem Universum sein. Seien wir doch mal ehrlich. Weder die ganzen Esotheriker und Verschwörungstheoretiker noch die Wissenschaftler können uns erklären wie das Universum wirklich funktioniert. Stellt euch mal eine Welt ohne Archäologen vor. Stellt euch mal vor die Menscheit würde bis heute nicht von der Existenz der Dinosaurier wissen. Glaubt ihr tatsächlich dass auch nur einer sagen wurde "Jap die Viecher gab es wirklich!" auf den Satz "Früher gab es mal Eidechsenartige Reptilien die weitaus größer als wir Menschen waren.. sogar größer als die größten Tiere heute".

Solange der Beweis fehlt wirkt fast alles lächerlich. Und das steigert sich durch neue Wissenschaftliche Erkenntnisse, eigentlich durch die Wissenschaft an sich. Denn in der Wissenschaft geht es schließlich unteranderem auch darum Dinge erklären zu können... sie beweisen zu können. Schade nur dass die Vorstellungskraft darunter leidet. Is ja auch lächerlich dass Menschen irgendwann zum Mond fliegen können... think about it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinned ()